Upgrade - Weder Mensch noch Maschine

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Ich bestell ihn Dir mit Flo

    Edith... hab dreimal bestellt, Flo, Steve und para me. Und einmal Evil Dead dazu :D macht pro Nase quasi die 12 für die Scheibe und 2 Euro Versand....

    ach Mist, ich hätte auch gern mitbestellt. Fragt Doch mal kurz im Chat nach wenn Ihr kurzfristig Sammelbestellungen macht  :)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja sorry verdummt :/ Stephan hatte mich gefragt per whatsapp, dann hatte ich Flos Post noch gelesen... tut mir leid Greg!!! Nächstes Mal über den BH-Kanal! Aber den ordert doch hier sicher noch jemand, bzw. noch was anderes von dort - sind echt gute Sachen dabei!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich bestell ihn Dir mit Flo

        Edith... hab dreimal bestellt, Flo, Steve und para me. Und einmal Evil Dead dazu :D macht pro Nase quasi die 12 für die Scheibe und 2 Euro Versand....

        ach Mist, ich hätte auch gern mitbestellt. Fragt Doch mal kurz im Chat nach wenn Ihr kurzfristig Sammelbestellungen macht  :)
        Ja Mist, ich hätte ihn auch genommen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Und jetzt kam die Ankündigung: Erscheint bei uns am 11. April über Universal. Und ist ab 16.





          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ok den können sie behalten :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              na endlich!


              dann kommt man wohl kaum um ein Upgrade umhin  :)
              « Letzte Änderung: 07. Februar 2019, 13:00:18 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Gesehen - :8: bleibt in der Sammlung! Ich habe aufgrund des Trailers zugegeben etwas ziemlich anderes erwartet, als ich schlussendlich bekam! Und ganz ehrlich? Das war gut so :D

                Wie Greg schon sagt, ist das definitiv ein sehr liebevoll gemachter Streifen, dem man sein (sicherlich) geringes Budget zu keiner Zeit ansieht! Hochwertiger Look, recht realistisch gehalten, eher so ala Robocop auf die Zukunft verwiesen, oder auch Johnny Mnemonic (hab ich auch mal Greg entliehen). Dazu düster, dreckig wenn es sein muss, steril und Sci-Fi Glanzlook wenn es sein muss. Beispielsweise Greys Haus ist ziemlich stylisch und modern, seine Garage eine Schrauberhöhle für seine Muscle Cars. Die Villa von Keen ist eine Sci-Fi Bude par excellance. Viel sieht man davon nicht, gerade soviel, dass es teuer aussieht, aber eben nicht war - gewitzt gemacht. Dann wieder eine dreckig versiffte Bar, oder Wohnung... schöne Kontraste. Mittendrin gute Darsteller! Logan-Marshal Greene ist so herrlich normal vom Aussehen, dass er einfach super in die Rolle passt! Betty Gabriel als Detective war auch nicht übel, Harrison Gilbertson war für mich witzigerweise ne Mischung aus Leo DiCaprio und Klaus Kinski - in manchen Szenen hätte er echt sein Sohn sein können :D Benedict Hardie als Bösewicht Zorc fand ich auch noch ziemlich cool.

                Wie dem auch sei möchte ich hier nicht viel Spoilern, denn die Handlung hat einige witzige Punkte zu bieten, die ich so nicht erwartet habe - es geht langsam los, der Film selbst ist ohnehin eher ruhiger gehalten, mit plötzlichen Ausbrüchen (wie man im Trailer sehen konnte). Es passt gut, dass hier KEIN Splatterfest draus gemacht wurde, aber manchmal eben dann voll draufgehalten wird, denn es macht in der Quintessenz dann auch Sinn. Beschreiben würde ich den Film als The Crow meets Cyberpunk - denn im Grunde gibt es da enorm viele Parallelen. Aber auch sonst gibt es viele Dinge die einem bekannt vorkommen, aber es wirkt einfach nie was geklaut! Auch Strange Days kam mir etwas in den Sinn, von der Stimmung her... das Ende selbst fand ich übrigens auch sehr gelungen. Soundtrack gibt es nicht viel, eher wummernde Grundtöne im Großen und Ganzen...

                Es gab durchaus eine Handvoll Logiklücken ;) :D aber die haben mich nicht weiter gestört im Gesamtbild. Erinnerte mich wirklich vom Grundgerüst an einen 80er Film irgendwie.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Hört sich sehr gut an! Erinnert bischen vom Inhalt an Body Parts (1991).
                    Werd ich mir anschauen!👍
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Das klingt alles schwer danach, dass mir der gefallen könnte.

                      da glaub ich fest dran!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ein wenig fühlte ich mich auch an Frankenstein erinnert, muss ich sagen :D aber ich zähle jetzt nicht alle Filme auf, die da ihren Anteil dran finden. Ich denke durchaus, der landet hier im richtigen Kreis! Würde mich wundern, wenn er dem ein oder anderen nicht auch zusagt!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Upgrade :bd:
                          Da sind zwei begeistert und dann kommt der Max_Cherry und meckert mal wieder rum und gibt am Ende eine 6 oder wohlwollende 7.
                          So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Direkt nach Marcos Klick gab es auch Momente, wo ich es bereut habe, 14 Tacken für einen Blindkauf hinzulegen. Aber es sollte alles anders kommen, denn "Upgrade" hat alle Zweifel und Bedenken in Luft aufgelöst.

                          Im Grunde wurde schon alles gesagt, aber kurz muss ich doch noch ausführen, was der Film alles richtig macht. Der Hauptdarsteller ist perfekt ausgewählt, ein echter Sympathieträger. Die Ausstattung ist hervorragend. Eine nahe Zukunftsvision mit neuen Technologien und neuer Architektur, aber auch mit vielen Überbleibseln unserer Zeit. Eine glaubhaft designte Übergangszeit, natürlich auch aus Kostengründen, aber das spielt alles keine Rolle, solange das Ergebnis gut aussieht. Der Look des Filmes an sich ist auch absolut top. Man merkt zu keiner Sekunde, dass es sich um eine eher kleine Produktion handelt. Die Musik ist nicht zu aufdringlich und bedient die Synthwave-Schiene ausnahmsweise nur minimal. Das passt hier aber gut, mehr wäre hier unpassend gewesen, weil der Film für mich eben nicht per Zaunpfahleinsatz die aktuelle 80s Retro Welle reitet.
                          Und das ist auch gut so, das macht ihn tatsächlich etwas eigenständiger. Klar bedient sich die Geschichte bei zig Sci-Fi Stoffen, aber auch das stört hier nicht, weil die ganze Welt von "Upgrade" einfach stimmig wirkt. Die Elemente werden gekonnt miteinander verwoben.
                          Ich musste nach einer gewissen Zeit an "Black Mirror" denken. Der Streifen hätte thematisch hervorragend in die Reihe hineingepasst und wäre dann sogar eine der besten Episoden gewesen.
                          Das alles ist mir eine :8: wert. Ich bin echt ein bisschen begeistert. Große Logikfehler sind mir jetzt nicht aufgefallen, aber ich habe auch nicht danach gesucht.

                          (click to show/hide)
                          « Letzte Änderung: 08. Februar 2019, 22:31:19 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja das ging mir auch so, hatte ich absichtlich nicht erwähnt, weils für mich völlig unerwartet kam :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Zum Film selbst wurde schon genug gesagt. Kann alles nur bestätigen :D Der könnte sich zur echten Perle mausern. Geiler Streifen, der einfach Bock macht und sich trotz einiger Anleihen herrlich frisch anfühlt.
                              Ich wünsche Logan Marshall-Green viel mehr gute Rollen. Mag ihn sehr.

                              Ich hätte einen interessanten Gedanken zu einem möglichen Sequel :biggrin:
                              Achtung, Hardcore-Spoiler zu Upgrade:

                              (click to show/hide)
                              « Letzte Änderung: 11. Februar 2019, 21:37:14 von blaubaum »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                das wäre in der Tat geil :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ja, count me in.
                                  Aber Story ist eigentlich egal, hauptsache Fortsetzung. :D


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    dem widerspreche ich wehement!

                                    Deine Idee klingt ja nett Flo, aber wenn ich ehrlich bin würde vermutlich jede Fortsetzung den Film so wie er ist in seiner Wirkung zerstören. So wie man das schon taudsendfach gemacht hat, z.B. Matrix.
                                    Der steht allein, so wie er ist so gut da.

                                    Macht was Neues!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Man wird doch mal euphorisiert "Fortsetzung" rufen dürfen. ;)

                                      Nichts was da noch kommt, kann diesem Film schaden.


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Krass, dass ihr den schon alle gesehen habt.  Aber wie auch immer, die BD kann man auf Amazon für 12,98 vorbestellen. Der Vorbestellerpreis ist relativ niedrig aber es könnte auch ein Dreher beim Vorverkauf sein weil die DVD sieben Euro mehr kostet.

                                        https://www.amazon.de/gp/product/B07NMXNW1N?SubscriptionId=AKIAJYSRLGQ6QCJDQROA&tag=y07-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B07NMXNW1N&m=A3JWKAKR8XB7XF
                                        « Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 06:24:44 von Ash »



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Krass, dass ihr den schon alle gesehen habt.  Aber wie auch immer, die BD kann man auf Amazon für 12,98 vorbestellen. Der Vorbestellerpreis ist relativ niedrig aber es könnte auch ein Dreher beim Vorverkauf sein weil die DVD sieben Euro mehr kostet.

                                          https://www.amazon.de/gp/product/B07NMXNW1N?SubscriptionId=AKIAJYSRLGQ6QCJDQROA&tag=y07-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B07NMXNW1N&m=A3JWKAKR8XB7XF

                                          Als noch keine dt. Vö angekündigt war, haben sich einige die finnische Scheibe geordert (wie bei der Unrated vom Evil Dead Remake).


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            so isses, und nicht bereut :) der Bestellink ist auf der ersten Seite... in anderen Foren haben den auch viele dort bestellt :lol: übrigens eine gelungene deutsche Synchro
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Krass, dass ihr den schon alle gesehen habt.  Aber wie auch immer, die BD kann man auf Amazon für 12,98 vorbestellen. Der Vorbestellerpreis ist relativ niedrig aber es könnte auch ein Dreher beim Vorverkauf sein weil die DVD sieben Euro mehr kostet.

                                              https://www.amazon.de/gp/product/B07NMXNW1N?SubscriptionId=AKIAJYSRLGQ6QCJDQROA&tag=y07-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B07NMXNW1N&m=A3JWKAKR8XB7XF

                                              Boah, danke für den Link. Hab direkt bestellt. Super Preis für ne neue VÖ!
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Freut mich, dass ich mit der Info zumindest noch Einen beglücken kann. :D



                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Upgrade :8:
                                                  Erfindet das Rad nicht neu, ist aber in viele Punkten erfrischend. Hat mir sehr gut gefallen!


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show only replies by nemesis
                                                    :bd:

                                                    Upgrade

                                                    Wow, Cyberpunk-Perle. Intelligent, (imho) nicht vorhersehbar, ein paar sehr coole Kameraspielereien, starker Lead, bockstarker Score und die "nur" 5 Millionen Budget sieht man ihm NULL an, er wirkt deutlich wertiger.

                                                    Und bei Logan Marshall-Green dachte ich sofort: "Alter, der sieht echt aus wie Tom Hardy!"
                                                    « Letzte Änderung: 12. April 2019, 23:03:35 von nemesis »