Upgrade - Weder Mensch noch Maschine

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies




    Upgrade ist ein Science-Fiction-Thriller von Leigh Whannell, der von Blumhouse produziert wurde. Darin wird einem Mann ein Computerchip implantiert, der ein gefährliches Eigenleben zu entwickeln beginnt.

    Handlung von Upgrade
    In der nahen Zukunft hat der technische Fortschritt nahezu alle Bereiche des menschlichen Lebens übernommen. Doch der Protagonist Grey Trace (Logan Marshall Green) versucht, in seinem Alltag jegliche Technik zu vermeiden. Als er schließlich nach einem Überfall gelähmt ist, bekommt er die Möglichkeit, durch einen implantierten Computerchip wieder voll und ganz am Leben teilzunehmen. Jedoch stellt Grey bald fest, dass der Computerchip mit dem Namen STEM ein eigenes Bewusstsein entwickelt. (MW)
    moviepilot.de

    Regie und Drehbuch von Leigh Wannell, der bisher als Actor unterwegs war, aber auch Insidious 3 gedreht hat. Als Writer hat er die Insidious Teile geschrieben, Cooties, SAW 1, 2 und 3 - den Red Band Trailer pack ich lieber mal in den 18er Bereich, da ein zwei Szenen durchaus saftiger sind.

    Sieht nach netter Kost aus, auch wenns sicher nix Neues ist.
    « Letzte Änderung: 08. Februar 2019, 09:19:58 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Absolut, könnte schön sinnlose Gewalt werden :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Würde auch sagen da schreit alles nach DTV
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Da überlege ich auch aktuell :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich bestell ihn Dir mit Flo

              Edith... hab dreimal bestellt, Flo, Steve und para me. Und einmal Evil Dead dazu :D macht pro Nase quasi die 12 für die Scheibe und 2 Euro Versand....
              « Letzte Änderung: 21. Januar 2019, 19:46:09 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                7.50 rechnet sich also mehr zu ordern! Geht schneller für 21 Euro, aber da wart ich lieber 5 bis 21 Tage drauf
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Wenn Du eh O-Ton Schauer bist, gibts da durchaus das ein oder andere hab ich gestern mal quergeklickt :) is aber auch bei vielen deutsch mit drauf! Die Comic Book Collections find ich nice - Highlander Blu für 4,90 und solche Sachen :D Superman/Batman ALLE Filme auf Blu für 39,90! Die Digibooks sind schön - und vor allem haben die Scheiben dort (egal welche) alle ziemlich geile Cover!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ja sorry verdummt :/ Stephan hatte mich gefragt per whatsapp, dann hatte ich Flos Post noch gelesen... tut mir leid Greg!!! Nächstes Mal über den BH-Kanal! Aber den ordert doch hier sicher noch jemand, bzw. noch was anderes von dort - sind echt gute Sachen dabei!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Ok den können sie behalten :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Gesehen - :8: bleibt in der Sammlung! Ich habe aufgrund des Trailers zugegeben etwas ziemlich anderes erwartet, als ich schlussendlich bekam! Und ganz ehrlich? Das war gut so :D

                        Wie Greg schon sagt, ist das definitiv ein sehr liebevoll gemachter Streifen, dem man sein (sicherlich) geringes Budget zu keiner Zeit ansieht! Hochwertiger Look, recht realistisch gehalten, eher so ala Robocop auf die Zukunft verwiesen, oder auch Johnny Mnemonic (hab ich auch mal Greg entliehen). Dazu düster, dreckig wenn es sein muss, steril und Sci-Fi Glanzlook wenn es sein muss. Beispielsweise Greys Haus ist ziemlich stylisch und modern, seine Garage eine Schrauberhöhle für seine Muscle Cars. Die Villa von Keen ist eine Sci-Fi Bude par excellance. Viel sieht man davon nicht, gerade soviel, dass es teuer aussieht, aber eben nicht war - gewitzt gemacht. Dann wieder eine dreckig versiffte Bar, oder Wohnung... schöne Kontraste. Mittendrin gute Darsteller! Logan-Marshal Greene ist so herrlich normal vom Aussehen, dass er einfach super in die Rolle passt! Betty Gabriel als Detective war auch nicht übel, Harrison Gilbertson war für mich witzigerweise ne Mischung aus Leo DiCaprio und Klaus Kinski - in manchen Szenen hätte er echt sein Sohn sein können :D Benedict Hardie als Bösewicht Zorc fand ich auch noch ziemlich cool.

                        Wie dem auch sei möchte ich hier nicht viel Spoilern, denn die Handlung hat einige witzige Punkte zu bieten, die ich so nicht erwartet habe - es geht langsam los, der Film selbst ist ohnehin eher ruhiger gehalten, mit plötzlichen Ausbrüchen (wie man im Trailer sehen konnte). Es passt gut, dass hier KEIN Splatterfest draus gemacht wurde, aber manchmal eben dann voll draufgehalten wird, denn es macht in der Quintessenz dann auch Sinn. Beschreiben würde ich den Film als The Crow meets Cyberpunk - denn im Grunde gibt es da enorm viele Parallelen. Aber auch sonst gibt es viele Dinge die einem bekannt vorkommen, aber es wirkt einfach nie was geklaut! Auch Strange Days kam mir etwas in den Sinn, von der Stimmung her... das Ende selbst fand ich übrigens auch sehr gelungen. Soundtrack gibt es nicht viel, eher wummernde Grundtöne im Großen und Ganzen...

                        Es gab durchaus eine Handvoll Logiklücken ;) :D aber die haben mich nicht weiter gestört im Gesamtbild. Erinnerte mich wirklich vom Grundgerüst an einen 80er Film irgendwie.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ein wenig fühlte ich mich auch an Frankenstein erinnert, muss ich sagen :D aber ich zähle jetzt nicht alle Filme auf, die da ihren Anteil dran finden. Ich denke durchaus, der landet hier im richtigen Kreis! Würde mich wundern, wenn er dem ein oder anderen nicht auch zusagt!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ja das ging mir auch so, hatte ich absichtlich nicht erwähnt, weils für mich völlig unerwartet kam :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              das wäre in der Tat geil :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                so isses, und nicht bereut :) der Bestellink ist auf der ersten Seite... in anderen Foren haben den auch viele dort bestellt :lol: übrigens eine gelungene deutsche Synchro
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ich würds mir ansehen, halte die Erwartungen aber mal unten.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    viel Spaß :)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs