Upgrade - Weder Mensch noch Maschine

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich bestell ihn Dir mit Flo

    Edith... hab dreimal bestellt, Flo, Steve und para me. Und einmal Evil Dead dazu :D macht pro Nase quasi die 12 für die Scheibe und 2 Euro Versand....
    bester Mann!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Upgrade :bd:
      Da sind zwei begeistert und dann kommt der Max_Cherry und meckert mal wieder rum und gibt am Ende eine 6 oder wohlwollende 7.
      So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Direkt nach Marcos Klick gab es auch Momente, wo ich es bereut habe, 14 Tacken für einen Blindkauf hinzulegen. Aber es sollte alles anders kommen, denn "Upgrade" hat alle Zweifel und Bedenken in Luft aufgelöst.

      Im Grunde wurde schon alles gesagt, aber kurz muss ich doch noch ausführen, was der Film alles richtig macht. Der Hauptdarsteller ist perfekt ausgewählt, ein echter Sympathieträger. Die Ausstattung ist hervorragend. Eine nahe Zukunftsvision mit neuen Technologien und neuer Architektur, aber auch mit vielen Überbleibseln unserer Zeit. Eine glaubhaft designte Übergangszeit, natürlich auch aus Kostengründen, aber das spielt alles keine Rolle, solange das Ergebnis gut aussieht. Der Look des Filmes an sich ist auch absolut top. Man merkt zu keiner Sekunde, dass es sich um eine eher kleine Produktion handelt. Die Musik ist nicht zu aufdringlich und bedient die Synthwave-Schiene ausnahmsweise nur minimal. Das passt hier aber gut, mehr wäre hier unpassend gewesen, weil der Film für mich eben nicht per Zaunpfahleinsatz die aktuelle 80s Retro Welle reitet.
      Und das ist auch gut so, das macht ihn tatsächlich etwas eigenständiger. Klar bedient sich die Geschichte bei zig Sci-Fi Stoffen, aber auch das stört hier nicht, weil die ganze Welt von "Upgrade" einfach stimmig wirkt. Die Elemente werden gekonnt miteinander verwoben.
      Ich musste nach einer gewissen Zeit an "Black Mirror" denken. Der Streifen hätte thematisch hervorragend in die Reihe hineingepasst und wäre dann sogar eine der besten Episoden gewesen.
      Das alles ist mir eine :8: wert. Ich bin echt ein bisschen begeistert. Große Logikfehler sind mir jetzt nicht aufgefallen, aber ich habe auch nicht danach gesucht.

      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 08. Februar 2019, 22:31:19 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja, count me in.
        Aber Story ist eigentlich egal, hauptsache Fortsetzung. :D


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Man wird doch mal euphorisiert "Fortsetzung" rufen dürfen. ;)

          Nichts was da noch kommt, kann diesem Film schaden.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Film ist geil!
            Hat beim zweiten Mal auch genauso viel Spaß gemacht.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Der Film bekommt eine Fortsetzung in Serienform, der Regisseur wird wieder an Bord sein. Ich find's gut.

              http://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18531108.html