Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)

Gast · 6 · 2857

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Mick Garris, der danach auch Kings The Stand und The Shining fürs TV adaptierte, drehte diesen Film nach einer Drehbuchvorlage von King selbst. Herausgekommen ist ein unterhaltsamer und stellenweise recht splattriger Film, der zwar das Rad nicht neu erfindet, aber durchaus zu unterhalten weiß. Schön anzusehen (wie immer) ist Mädchen (Twin Peaks)Amick. Borg-Queen Alice Krige (Rache aus dem Reich der Toten) und Ron Perlman (Blade 2) mischen auch mit.

    Gastauftritte haben unter anderem Stephen King höchstpersönlich und Clive Barker.

    Ach ja, Garris hat damals sogar mal Critters 2 gemacht...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Wer in der Polizei Szene am Friedhof aufpasst kann neben King (Friedhofswärter) auch Clive Barker (der Fliegen Verscheucht)...glaub ich John Landis entdecken...(wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht)...

      Joe Dante und Tobe Hooper mischen auch noch mit  ;)

      Und wer bei der Verfolgungsjagd (Cop vs. Krause) gut aufpasst, kann ein Eichhörnchen sehen, das an den Straßenrand wetzt, die Autos sieht... und es sich dann anders überlegt und zurück ins Unterholz hoppelt  :D

      Macht nach über 20 Jahren immer noch Laune. Sehr solide gefilmt, schöne Farben, gute Besetzung, Enyas Boadicea passt wie die Faust aufs Auge, und Mädchen Amick ist bildhübsch.

      Edit: okay, eigentlich ist der Film richtig geil.
      « Letzte Änderung: 29. Juli 2014, 18:38:13 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Boadicea rockt wie Sau, hab den OST deswegen auch zu Hause. Der Film selbst war das letzte Mal für mich ok, weil ich Krause einfach nicht ab kann. Insgesamt aber sehr solider King mit wenigen Schwächen.

        Hab ihr Album The Celts auf Schallplatte, da stammt es ursprünglich her:



        Und Krause, ja, das ist so ein Schwiegersohn-Typ... Die Freundin schaut immer gerne Charmed, da spielt er ja mit. Im Film passt er eigentlich ganz gut wegen der etwas katzenhaften Visage.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ja, gruselig ist er zu keiner Sekunde. Eher ein beschwingtes Creature-Feature.
            Basiert btw auf keinem Buch von King. Er schrieb direkr das Script dazu.