Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Muschietti ist erneut für die Regie bestätigt, was ja zu erwarten war - Drehbuch schreibt abermals Gary Dauberman.

    Für die Rolle der Beverly steht Jessica Chastain fest, finde ich eine gute Wahl! Aktuell werden anscheinend Verhandlungen mit James McAvoy für die Rolle von Bill geführt - passt mir null und garnicht! Und für Richie soll Bill Hader herhalten. Auch das halte ich für ne Fehlentscheidung. Mal sehen was draus wird, Dreharbeiten sollen im Juli in Toronto beginnen
    « Letzte Änderung: 18. Juli 2019, 19:31:10 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ich denke Skarsgard ist nach seiner letzten Leistung eh gesetzt ;) ja McAvoy ist vielseitig, aber egal wie er was spielt, optisch ist er für mich weder der Bill aus dem Buch, noch der Bill den Jaden Lieberherr verkörpert hat :/ ich würde den Fim jetzt deswegen nicht boykottieren :D aber mir sieht das so aus, als ob man dringend namhafte Leute mit an Bord haben will. Das ist angesichts des Erfolgs von Teil 1 aber ja nichtmal wirklich nötig.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich auch, aber irgendwie komm ich auf keine passenden. Für Bill wäre halt eher so ein Lappen wie damals Richard Thomas besser.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Den kann ich mir sehr gut vorstellen - der kann ernst und witzig, und optisch würde er auch klargehen! Eddie Kasprak kann ich mir gut in Person von Giovanni Ribisi vorstellen, schmal zierlich und er kann gut spielen. Weil ich ihn aktuell ja in Smeaky Pete sehe...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Pratt geht Gar nicht und Bale ebenso nicht! Gyllenhaal müsste halt wieder etwas schmaler sein, das kann er ja. Delphin wäre perfekt gewesen von der Optik her!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              äääh ja :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Och Nic Cage als Clown wäre ne Option!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Sodele, zwei Neuzugänge mit denen ich SEHR gut leben kann von der optischen Seite her!
                  Andy Bean als Stanley (mit dem kenn ich sonst nix)
                  James Ransone als Eddie Kasprak (Sinister 1 und 2)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Hm gerade für Ben würde MIR persönlich mal wieder Thomas Jane vor Augen kommen, der is zwar etwas zu alt, aber Ben wurde ja Bauarbeiter, hat abgenommen.... und die Rolle steht dem einfach. Bei Hanlon hab ich KEINE Idee! Viele schwarze Darsteller gibts aktuell ja nicht wirklich!? Kaluuya und Boseman sind zu jung, Elba passt null - und so jemand wie Kevin Hart geht mal garnicht... irgendwie will mir nichtmal ansatzweise jemand einfallen!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Joa Renner und Foster wären auch ne Maßnahme! Aber weder will ich Jaden noch Will Smith in der Rolle sehen :D wahrscheinlich wirds Allesdreher Quotensamueljackson :lol: "fuck da fuckin fuck It is back!"
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Hm... musste ich ergooglen. Sagte mir erst nicht zu optisch weil zu glatt - aaaaaber in Top of the Lakes war er gut! Irgendwie sind die mir insgesamt zwar ein klein wenig zu jung - aber immerhin alle um die 40 bis auf Ryan. Jünger als seine 36 Lenze sollte Hanlons Darsteller aber nu wirklich nicht sein!

                        Korregiere... John Boyega war in Detroit wirklich gut - wäre ne Option
                        « Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 09:57:18 von JasonXtreme »
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ich glaub ich schau keinen vor dem Film
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Geil! Bei dem Stoff ist jede Minute mehr Gold wert!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Rohschnitt von beiden Teilen - das wäre was echt Feines!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Laufzeit 170 Minuten bestätigt - FSK vergab eine 16, USA ein R-Rating. Ich freu mich drauf.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ich sitze am 9.9.2019 drin und habe mich seit Teil 1 auf keinen Film so sehr gefreut wie hier! :love:

                                  Muschietti hat übrigens bereits schon davon gesprochen, beide Teile zusammen zu schneiden und mit weiteren Szenen anzureichern. Einige davon sollen sogar erst noch gedreht werden. Ideen habe er noch so einige. Ich fänds top! :thumb:

                                  ein sonniger Neuschnitt mit Teil 1 und mehr Szenen wäre fast ein feuchter Traum! Wobei ich da mal davon ausgehe, dass mir Teil 2 so gut gefällt wie Teil 1.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    autsch... na ok das lässt meine Erwartungen schwinden
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Muschietti hat angekündigt die Filme in einer zusammengefassten Version veröffentlichen zu wollen, zwei neue Szenen nachzudrehen und entfernte Szenen wieder einzubauen - angepeilte Laufzeit wären dann wohl 6,5 Stunden! Die Studios seien wohl nicht abgeneigt - und ich ebenso nicht. Wird einigen wieder zu lang und zu viel sein, ich persönlich habe die Hoffnung, dass man dem Buch dadurch noch näher kommen könnte. Ob das nun ein Film oder eine Serie ist spielt bei mir keine Rolle, da ich nicht den Zwang verspüre die 6,5 Stunden am Stück zu schauen - daher wäre ich gespannt auf die Fassung, sofern es nicht das übliche "Tarantino-Gelaber" ist
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Endlich gesehen.... nun ich schließe mich fast allen hier an, wir unterscheiden uns da nicht groß in den Gesamtmeinungen. Ich fand ihn schlechter als Teil 1, würde aber wohl eine :7: bis :7.5: springen lassen, was aber auch an meiner Liebe zum Stoff selbst liegt! Und genau da liegen dann auch die Mankos begraben. Einerseits fand ich die Darsteller fast alle gut gewählt, sogar McAvoy war klasse - allerdings fand ich Ben Hanscombs Darsteller schlicht scheiße! Mag aber auch daran liegen, dass der außer blöd rumstehen und gucken meist nix tun durfte - ok mal Bauchmuskeln zeigen...

                                        Insgesamt verstehe ich, dass man die Länge bemängelt, ich verstehe, dass man die Wiederholung der Geschichte hinsichtlich Teil 1 bemängelt. Das ist aber halt mal die Vorgabe der Story von King - und im Film eigentlich leider der Tatsache geschuldet, dass der Regisseur hier nicht die ineinandergreifende Erzählweise des Buches oder alten Films übernommen hat - dann wäre das hier auch nicht passiert. Wäre die VIEL bessere Lösung gewesen alles miteinander zu verweben.

                                        Was ich nicht genauzh im Kopf habe sind die Änderungen hin zum Buch bezüglich des Endes und der einzelnen "Erlebnisse" der Erwachsenen beim Homecoming nach Derry - hat da einer nen Überblick? Die Nummer mit der Oma mit den Schlauchtitten fand ich als Effekt schlicht mies, passte auch hier nicht rein irgendwie. Ansonsten halt ständig die gleichen Walking Dead Zombiefressen irgendwie, egal ob Hochstetter, Omma, Stan Uris, Landstreicher... da hätte man etwas variieren können. Das Ende selbst fand ich als Kampf bzw. wie man gewonnen hat... irgendwie unglaubwürdig.

                                        AAABER es ist auch so, dass ich es nicht erklären kann! Meine Frau fragte mich mehrfach, wieso ES die Kids oder die Erwachsenen des Clubs der Loser nicht einfach killt, andere Leute und Kids aber eben schon? Tja, da waren sie wieder, meine drei Probleme :lol: ich wusste es ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, bzw. konnte auch nicht erklären wieso die ES im Grunde so leicht besiegen konnten (haben sie ja nicht) und dann nochmals komplett besiegen konnten. Ich schon es auf deren Zusammenhalt, was die einzelnen Getöteten ja nicht hatten. Die wussten nicht von ES und daher hatte ES leichteres Spiel!? Irgendwie wird mir grad aber kein Schuh draus, egal ob im Buch oder Film :lol:

                                        Die Szene mit "Angel in the Morning" war geil - aber NICHT in dem Film! Sorry, und auch sonst fand ich manchen Scherz unangebracht, zumal die sechs die Hosen voll hatten, und dann plötzlich als der Kopf kam "aaach da isser ja" etc. Henry Bowers war zwar cool aber verschenkt und wirkte als Lückenfüller, Die Szene mit den Schwulen und ES am Anfang war ja 1:1 aus dem Buch, fand ich sehr cool!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs