Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Es gibt so einiges, was ich noch gerne gesehen hätte aus dem Buch oder wo man ausführlicher hätte zeigen können.

    Kommt ja eventuell im Director´s Cut. Bin mal gespannt, wie lange der gehen wird.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Der Film ist zu lang, sorry, aber dann hätte man eine Serie oder eine Trilogie draus machen sollen. So kann ich Flos Meinung hier größtenteils verstehen.
      Nicht nur den Anfang fand ich sehr vorhersehbar, auch der weitere Rest war allzu offensichtlich.
      Auch der "Humor" fand ich zu viel, und vor allem auch an unpassenden Stellen.
      Das Schnittmassaker am Ende hätte man auch etwas verringern können, dass empfand ich vorher als nicht so schlimm.

       :6:


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Hab ihn auch am Premierentag gesehen und mir hat er sehr gut gefallen, wenn auch minimal schlechter als Kapitel 1.
        Klar, der Horror nutzt sich mit der Zeit ab, aber das Problem hat, wie ich finde, jeder Horrorfilm.
        Ansonsten mag ich die Charaktere und deren Darsteller alle SEHR gerne und ich persönlich fand ihn keine Sekunde zu lang. Für mich verging die Zeit wie im Flug.
        Ich bin also rundum zufrieden.

        ES - Kapitel 1 - :9:
        ES - Kapitel 2 - :8:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Samstag Double Feature...

          :bd:
          ES - Kapitel 1 :8.5:

          :kino:
          ES - Kapitel 2 :8:

          Mir hat Kapitel 1 marginal besser gefallen. Unter anderem wegen den wundervollen Kinderdarstellern, die waren SO GUT! Und natürlich den COA-Elementen. Kapitel 2 war aber auch großartig und ich fand es erstaunlich, dass er für diese immens lange Laufzeit zu keiner einzigen Sekunde langweilig war.

          Rundum sehr gelungene Buchverfilmung die der 90er Version um einiges überlegen ist!


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            gestern nochmals Teil 1 gesehen, der mir nachwievor sehr gut gefällt.

            Teil 2 ist heute im Kino fällig.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Was sagt ihr eigentlich zur finalen "Form" von Es beim Schlusskampf?
              (click to show/hide)


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Was sagt ihr eigentlich zur finalen "Form" von Es beim Schlusskampf?
                (click to show/hide)

                Echt? Fand ich eigentlich schon fast zuviel die Darstellung


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Was sagt ihr eigentlich zur finalen "Form" von Es beim Schlusskampf?
                  (click to show/hide)

                  Fand ich perfekt! ;)


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    hab noch keine wirkliche Meinung zum Film.

                    Als grobe Ersteinschätzung das gleiche "Problem" wie die Altverfilmung.
                    Kinderteil richtig gut, Erwachsenenfolge nicht mehr so zwingend.

                    Was mich massivst gestört hat war die Schlägerei am Anfang.
                    Sorry, echt. Wie regen uns täglich auf, wenn Leute irgendwo totgetreten oder abgestochen werden
                    und dann wird hier mächtig ausgeteilt und man muss sich nicht wundern, wenn Schläger denken, Leute stehen
                    nach Kopftritten locker flockig wieder auf.

                    Der Humor: manchmal nicht so wirklich passend angesichts der bedrohlichen Ausgangssituation.

                    Die Jumpscares: halt offensichtlich und manchmal too much Riesenmonster, Lepra etc.

                    Im Endeffekt ist der Film wie eine Geisterbahnfahrt aufgebaut.

                    Eine Zweitsichtung irgendwann wird dann zeigen, wo ich ihn letztendlich einsortieren werde.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Gestern auch gesehen.

                      Meinungsbildung fällt mir irgendwie schwer. Habe das Buch leider nicht mehr so präsent vor mir und kann daher keine Vergleiche ziehen.

                      Ich gebe Markus Recht, dass die CoA-Elemente den ersten Teil stark ausgeziechnet haben und die Gruppendynamik im zweiten Teil eine andere ist. Die Jumpscars waren in der Tat etwas zu vorhersehbar, wenngleich mich an so mancher Stelle die nackte Angst gepackt hat. Handwerklich gesehen, ist es ohne Zweifel ein starker Horror-Film.




                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Es - Kapitel 2 :kino:
                        Ich bin froh, dass ich den Film noch nachgeholt habe. Ich finde, er hat die gleichen Stärken und Schwächen, wie der erste. Starke und sehr gut passende  Darsteller, viele gut inszenierte Momente, ein paar Szenen waren wirklich schocking. Aber eben auch Mängel beim Storytelling und das episodenhafte ist sehr ausgeprägt. Muschietti ist ein guter Handwerker und offensichtlich Filmfan, es gibt manche Anspielung. In Sachen Dramaturgie und eine Geschichte rund erzählen, muss er noch an sich feilen. Auch die CGI Effekte sind wieder gut als solche erkennbar und heben sich vom Rest ab, zum Ende hin wird das allerdings besser. Es ist ein moderner Horrorfilm mit Jump Scares, aber mMn ein besserer. Mir gefällt auch der Humoranteil. Hab auch bei 2-3 Momenten ohne Bill Hader gut gelacht. "Angel of The Morning" oder "Johnnys Auftritt". 
                         :7.5:
                        « Letzte Änderung: 17. September 2019, 10:13:07 von Max_Cherry »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Muschietti hat angekündigt die Filme in einer zusammengefassten Version veröffentlichen zu wollen, zwei neue Szenen nachzudrehen und entfernte Szenen wieder einzubauen - angepeilte Laufzeit wären dann wohl 6,5 Stunden! Die Studios seien wohl nicht abgeneigt - und ich ebenso nicht. Wird einigen wieder zu lang und zu viel sein, ich persönlich habe die Hoffnung, dass man dem Buch dadurch noch näher kommen könnte. Ob das nun ein Film oder eine Serie ist spielt bei mir keine Rolle, da ich nicht den Zwang verspüre die 6,5 Stunden am Stück zu schauen - daher wäre ich gespannt auf die Fassung, sofern es nicht das übliche "Tarantino-Gelaber" ist
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Es wäre schön, wenn er dabei auch einiges umschneiden würde, dass die Geschichte etwas mehr Fluss bekommt. Lange Phasen im zweiten Teil reihen wieder nur Einzelszenen aneinander, welcher alle relativ vorhersehbar mit einem Jumpscare enden. diesbezüglich unterscheidet sich der Film tatsächlich kaum von der TV-Fassung aus den Neunzigern.

                            Hier einmal meine Highlights von der Kinovorstellung gestern:

                            (click to show/hide)
                            « Letzte Änderung: 17. September 2019, 10:32:40 von Max_Cherry »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Endlich gesehen.... nun ich schließe mich fast allen hier an, wir unterscheiden uns da nicht groß in den Gesamtmeinungen. Ich fand ihn schlechter als Teil 1, würde aber wohl eine :7: bis :7.5: springen lassen, was aber auch an meiner Liebe zum Stoff selbst liegt! Und genau da liegen dann auch die Mankos begraben. Einerseits fand ich die Darsteller fast alle gut gewählt, sogar McAvoy war klasse - allerdings fand ich Ben Hanscombs Darsteller schlicht scheiße! Mag aber auch daran liegen, dass der außer blöd rumstehen und gucken meist nix tun durfte - ok mal Bauchmuskeln zeigen...

                              Insgesamt verstehe ich, dass man die Länge bemängelt, ich verstehe, dass man die Wiederholung der Geschichte hinsichtlich Teil 1 bemängelt. Das ist aber halt mal die Vorgabe der Story von King - und im Film eigentlich leider der Tatsache geschuldet, dass der Regisseur hier nicht die ineinandergreifende Erzählweise des Buches oder alten Films übernommen hat - dann wäre das hier auch nicht passiert. Wäre die VIEL bessere Lösung gewesen alles miteinander zu verweben.

                              Was ich nicht genauzh im Kopf habe sind die Änderungen hin zum Buch bezüglich des Endes und der einzelnen "Erlebnisse" der Erwachsenen beim Homecoming nach Derry - hat da einer nen Überblick? Die Nummer mit der Oma mit den Schlauchtitten fand ich als Effekt schlicht mies, passte auch hier nicht rein irgendwie. Ansonsten halt ständig die gleichen Walking Dead Zombiefressen irgendwie, egal ob Hochstetter, Omma, Stan Uris, Landstreicher... da hätte man etwas variieren können. Das Ende selbst fand ich als Kampf bzw. wie man gewonnen hat... irgendwie unglaubwürdig.

                              AAABER es ist auch so, dass ich es nicht erklären kann! Meine Frau fragte mich mehrfach, wieso ES die Kids oder die Erwachsenen des Clubs der Loser nicht einfach killt, andere Leute und Kids aber eben schon? Tja, da waren sie wieder, meine drei Probleme :lol: ich wusste es ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, bzw. konnte auch nicht erklären wieso die ES im Grunde so leicht besiegen konnten (haben sie ja nicht) und dann nochmals komplett besiegen konnten. Ich schon es auf deren Zusammenhalt, was die einzelnen Getöteten ja nicht hatten. Die wussten nicht von ES und daher hatte ES leichteres Spiel!? Irgendwie wird mir grad aber kein Schuh draus, egal ob im Buch oder Film :lol:

                              Die Szene mit "Angel in the Morning" war geil - aber NICHT in dem Film! Sorry, und auch sonst fand ich manchen Scherz unangebracht, zumal die sechs die Hosen voll hatten, und dann plötzlich als der Kopf kam "aaach da isser ja" etc. Henry Bowers war zwar cool aber verschenkt und wirkte als Lückenfüller, Die Szene mit den Schwulen und ES am Anfang war ja 1:1 aus dem Buch, fand ich sehr cool!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs