Es - Kapitel 2 (Andrew Muschietti)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      @Flo: den ersten mochtest du aber, oder?

      Sehr sogar :(

      Oje. Bei der Zweitsichtung am Montag empfand ich Kapiel1 aber auch als reine Aneinanderreihung von Einzelszenen. Da hat's mich nicht so sehr gestört. Hmmm, mal schauen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Es - Kapitel 2 :kino:
        Ich bin froh, dass ich den Film noch nachgeholt habe. Ich finde, er hat die gleichen Stärken und Schwächen, wie der erste. Starke und sehr gut passende  Darsteller, viele gut inszenierte Momente, ein paar Szenen waren wirklich schocking. Aber eben auch Mängel beim Storytelling und das episodenhafte ist sehr ausgeprägt. Muschietti ist ein guter Handwerker und offensichtlich Filmfan, es gibt manche Anspielung. In Sachen Dramaturgie und eine Geschichte rund erzählen, muss er noch an sich feilen. Auch die CGI Effekte sind wieder gut als solche erkennbar und heben sich vom Rest ab, zum Ende hin wird das allerdings besser. Es ist ein moderner Horrorfilm mit Jump Scares, aber mMn ein besserer. Mir gefällt auch der Humoranteil. Hab auch bei 2-3 Momenten ohne Bill Hader gut gelacht. "Angel of The Morning" oder "Johnnys Auftritt". 
         :7.5:
        « Letzte Änderung: 17. September 2019, 10:13:07 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Es wäre schön, wenn er dabei auch einiges umschneiden würde, dass die Geschichte etwas mehr Fluss bekommt. Lange Phasen im zweiten Teil reihen wieder nur Einzelszenen aneinander, welcher alle relativ vorhersehbar mit einem Jumpscare enden. diesbezüglich unterscheidet sich der Film tatsächlich kaum von der TV-Fassung aus den Neunzigern.

          Hier einmal meine Highlights von der Kinovorstellung gestern:

          (click to show/hide)
          « Letzte Änderung: 17. September 2019, 10:32:40 von Max_Cherry »