Todesmarsch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Von Facebook :

    Endlich! New Line Cinema plant eine Verfilmung von Stephen Kings "Todesmarsch". Über Jahre hielt Frank Darabont ("Die Verurteilten", "Der Nebel") die Verfilmungsrechte. Diese sind nun wohl ausgelaufen. "Todesmarsch" wurde 1979 unter Kings Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht und spielt in einer dystopischen Gegenwart, in der Nazi-Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat (was allerdings nur ganz am Rande erwähnt wird). In den USA nehmen jährlich Hunderte von Jugendlichen am Todesmarsch teil, der landesweit übertragen wird. Die Regeln sind einfach: Es gewinnt und überlebt nur die Person, die als Letzte noch geht. Wer zu langsam marschiert, wird exekutiert. Wer stehen bleibt, wird exekutiert.

    Viel mehr ist wohl nicht bekannt.

    Ich persönlich hoffe nur, dass es keinen "Jugendfilm"  á la Tribute von Panem oder Maze Runner oder so ein Dünnpfiff wird.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das wäre SO geil! Aber eben wie Du sagst nur als Umsetzung wie sie im Buch auch ist!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Gibt's doch schon ... "The Human Race", ein leider schwaches B-Movie und "Raining Blood", der schräge Asiafilm.

      Ach, und es ist schon richtig, das "Maze Runner" und "Panem" Jugendfilme sind, aber Dünnpfiff sind sie meiner Ansicht nach deshalb noch lange nicht :)
      « Letzte Änderung: 26. April 2018, 09:55:00 von Crash_Kid_One »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Das Buch ist gut, keine Frage aber ich hätte in dem Fall nichts dagegen wenn das Drehbuch mehr hinzudichtet. Aber da stehe ich wohl alleine mit der Meinung.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das Buch ist gut, keine Frage aber ich hätte in dem Fall nichts dagegen wenn das Drehbuch mehr hinzudichtet. Aber da stehe ich wohl alleine mit der Meinung.

          So wird's wahrscheinlich kommen.
          1:1 wäre es für heutige Verhältnisse vermutlich zu limitiert, zu unspektakulär und nicht genug Drama (wie Bruce Danell es sprechen würde).
          Ich würde mir da lieber was kleines, rohes, tristet im Sinne der Vorlage wünschen, aber vorstellen kann ich es mir nicht.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Naja das Problem ist halt auch hierbei wie immer, dass man die Gedanken des Protagonisten schlecht umsetzen kann - und so super viel geredet wird im Buch ja dann auch nicht wirklich ständig.

            @ Tobi
            Das sind aber ja keine 1:1 Filme zum Todesmarsch, oder!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Also wenn ich mich recht erinnere gibt es doch neben dem Hauptdarsteller einen "Sidekick", hieß der nicht McVries oder DeVries oder so?
              Mir wäre auch eine rohe und Buchgetreue Umsetzung am liebsten.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Das sind aber ja keine 1:1 Filme zum Todesmarsch, oder!?

              Nein nein, aber die Prämisse ist in beiden Filmen schon sehr ähnlich.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also wenn ich mich recht erinnere gibt es doch neben dem Hauptdarsteller einen "Sidekick", hieß der nicht McVries oder DeVries oder so?
                Mir wäre auch eine rohe und Buchgetreue Umsetzung am liebsten.

                McVries jap - Stabbins weiß ich noch, dann wirds dünn.

                @Crash
                Ok
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Hatten wir die News schon?

                  Als Regisseur wird André Øvredal ("Trollhunter") heiß gehandelt