Iron Man 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ist der zweite eigenlich jetzt uncut im Kino?
    Beim ersten fehlte ja Gewalt.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Kann ich nicht glauben. Gleiches Team wie beim Einser am Start, das kann doch eigentlich net nach hinten losgehen :confused:


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Teil 1 hab ich nie gesehen.  :uglylol: Wie gesagt, ich mag die Figur des Iron Man nicht sonderlich.

        Das wären für mich zwei Gründe, Teil 2 nicht anschauen zu gehen! ;) da dies aber beides bei mir keineswegs zutrifft, freue ich mich noch immer und bin sicher, der wird nur marginal weniger gut wie der Einser! 8)

        Aber noch ein Tip für diejenigen, die sich Iron Man 2 anschauen werden: Bleibt bis nach dem Abspann sitzen... da kommt noch was  ;)

        Das war schon bei Teil 1 so! ;) danke trotzdem für die Erinnerung! :)


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Ein Kumpel von mir war gestern in der Vorpremiere und war nicht sonderlich überzeugt von Teil 2.
          Er fand Teil 1 wie auch ich grandios, konnte dem Zweiten anscheinend aber nicht mehr allzuviel abgewinnen.
          Ich bin jetzt sehr skeptisch. Naja, der Erste setzt die Latte aber auch ziemlich hoch!
          Bin mir aber trotzdem sicher, dass ich dennoch gut bis sehr gut unterhalten werde. Ich geh nächste Woche rein.  8)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Was bei mir noch dazu kommt: der Soundtrack von AC/DC wird wohl so manche Szene für mich noch geiler machen! :D


            Da muss ich Dich gleich enttäuschen. Im Film kommen allerhöchstens 3 Songs von AC/DC vor. Wenns überhaupt so viele waren ;)
            Meine Sammlung:



            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Ich kann leider auch nur 'ne :6: raus hauen. Es gibt kaum Höhepunkte. Der Film plätschert nur so vor sich hin. Wenn man glaubt, dass es los geht, ist es auch schon wieder vorbei. Micky Rourke wirkt wie ein Lückenfüller. Einige Szenen sind wirklich cool und auch lustig, bleiben aber nicht wirklich hängen.

              Teil drei wird bestimmt wieder krachen, da bin ich sicher. Es wurden zwei (oder auch drei) neue Charaktere vorgestellt, mit denen man einiges anstellen kann ;) Somit sehe ich den schwachen zweiten Teil eher als Vorbereitung auf den dritten. Schlecht ist er nicht, man hätte bloß vieles besser machen können. Aber poasst scho.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                hmm, erinnert mich irgendwie an Spider-Man! Da war Teil 1 genial, Teil 2 ziemlich schwächer und Teil 3 dann wieder geilst! ;)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  hmm, erinnert mich irgendwie an Spider-Man! Da war Teil 1 genial, Teil 2 ziemlich schwächer und Teil 3 dann wieder geilst! ;)
                  Also ich fand alle Spidermänner irgendwie gleich gut.
                  Ich werd mir Iron Man 2 aber wohl trotzdem erst auf DVD geben.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Teil 1 hat mich wneig begeistert auser das Jeff Birdges mit von der Partei war. In Teil 2 reizt mich da nur Scarlett Johanson...
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Teil 1 hat mich wneig begeistert auser das Jeff Birdges mit von der Partei war. In Teil 2 reizt mich da nur Scarlett Johanson...

                    Die prüde Ziege macht sich eh net nackig ... nee, doof ist die :lol:


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      und rote Hoor hat se au no... ;)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Iron Man 2
                        Hmmm so 100%-ig überzeugt hat er mich nicht. Dafür war die Geschichte einfach zu holperig erzählt.
                        Zwischen den (bis aufs dicke Ende) eher rar gesäten und wenig spektakulären Actionszenen bekommt man eine teils flapsige Handlung mit einigen sehr witzigen Ideen: Sam Rockwell rettet den Film! Ein paar nette Sprüche, John Faverau (Regie) hat selber ne witzige Rolle
                        soliden Dingen: Rouke, die Scarlett ist hotter than hell und eigentlich bin ich gar kein so großer Fan von ihr, sau gute GCIs
                        Aber vieles nervt auch: Tony Stark ist am Anfang wieder ein riesen Arschloch (habs in Erinnerung, dass er sich in Teil 1 schon etwas verändert), einige Lückenfüller-Szenen sind einfach albern und überflüssig, die Story ist im Grunde sehr dünn und nicht optimal erzählt. Downey Jr. wirkt zu routiniert und langweilig. Es kommen tatsächlich nur 2 AC/DC Songs im Film vor. "Buh!!!"
                        Was bleibt ist ein Film, der sich selber nicht so ernst nehmen will, aber anstatt wirklich witzig zu sein driftet er oft ins Alberne ab und wirkt einfach nicht rund. Alles läuft auf eine teure Materialschlacht hinaus, welche wirklich beeindruckend ist. Man kann sich den Streifen aber auch alleine wegen Sam Rockwell ansehen, der hier einige Lacher meinerseits einheimst.
                        Unterm Strich steht ne 6/10
                        « Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 23:35:59 von Max_Cherry »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ausschließlich schwache Wertungen wobei Alle einen Knaller erwartet hatten. Schade, mein Kinobesuch fällt daher wohl aus. War für mich einer der wenigen Kino Must Sees in 2010... :/


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Nix gegen die bisherigen Wertungen hier - aber in der IMDB hat er einen Schnitt von 7,6/10 bei bisher über 25.000 Votes.

                          Auch gelesen: Iron Man 2 hatte in den Staaten den fünft-besten Start aller Zeiten. Der Film schoss mit 128 Mio. Einspiel direkt an die Spitze.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich geh heute Abend rein. Meine Erwartungen sind zwar hoch, aber realistisch! ;)


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ausschließlich schwache Wertungen wobei Alle einen Knaller erwartet hatten. Schade, mein Kinobesuch fällt daher wohl aus. War für mich einer der wenigen Kino Must Sees in 2010... :/
                              Das dachte ich auch, schau die mal über die ofdb die ganzen externen Bewertungen an. Ich hab nur eine unterm Durchschnitt gesehen, ansonsten nur gute Bewertungen. Was ich so lustig finde ist, dass wirklich alle Downey Jr. genial fanden und ich ihn eher langweilig und zu routiniert und niemand was mit Sam Rockwell anfangen konnte, welchen ich in dem Film super witzig fand. Rouke fand ich z.B. auch recht passend und der kommt allgemein auch eher schlecht weg. Schon komisch, dass ich mit meinen Ansichten echt alleine stehe (also zumindest im Vergleich mit den externen Kritiken).


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich weiss nicht was ihr habt. Der Film ist klasse. Downey wie gewohnt cool.
                                Erstaunlich wie auch hier wieder die statischen Bilder der Comics genial in bewegte Bilder umgesetzt wurden. Dieses ganze Gepose der Blechmänner Iron Man und War Machine wie von den Cover der Hefte, wirklich gut.
                                Noch beser wie in kleinen Schritten das Marveluniversum ausgebaut wird.
                                Cool die Szene mit Captain Americas Schild-ist euch das aufgefallen und Leute der beste Moment des ganzen Films kommt am Schluss nach dem Abspann- 1 Minute lang für die Premiere von Thors Hammer, kam überraschend und hat mir nen Entenpulli verschafft.
                                Also bis zur letzten Sekunde sitzen bleiben.

                                 :8:
                                « Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 18:10:59 von Thomas Covenant »


                                Iron Man 1 war schon voll die Kacke - ich kann mit so nem mechanischen Blechgedöns einfach nix anfangen. Da lob ich mir wirklich andere Superhelden - und unter all denen ist der iron man mit Abstand für mich einer der Uninteressantesten, gefolgt von Hulk, der ja außer CGI Effekten ohne Ende auch nix zu bieten hatte. Wenn man sich das Blechheldengekloppe so anschaut, kommt man unwillkürlich auf den Gedanken, sich eine Sintflut herbeizuwünschen, die die Helden in ihren blechernen Anzügen einrosten und zur Unbeweglichkeit erstarren lässt. Wär ich ein Schrotthändler, würd ich bei diesen Streifen feuchte Augen kriegen - aber so...

                                Nee, warten wir mal auf Thor, den grünen Bogenschützen und Captain America... und darauf, dass es um Himmels Willen keinen dritten teil des Eisenmannes geben möge. Aber so wie ich die Amis kenne, sitzt bestimmt schon wieder irgendwo ein Produzent mit Dollarzeichen in den Pupillen und zückt das Scheckbuch, um Geld für die Produktion des dritten Blechgescheppers bereitzustellen...:-(

                                Der Lonewolf Pete


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Pete, was biste momentan so auf Aggro gebürstet?? :lol:

                                Wenn dir solche Filme grundsätzlich nicht zusagen, dann lass sie doch links liegen ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Iron Man 2
                                  Hmmm so 100%-ig überzeugt hat er mich nicht. Dafür war die Geschichte einfach zu holperig erzählt.
                                  Zwischen den (bis aufs dicke Ende) eher rar gesäten und wenig spektakulären Actionszenen bekommt man eine teils flapsige Handlung mit einigen sehr witzigen Ideen: Sam Rockwell rettet den Film! Ein paar nette Sprüche, John Faverau (Regie) hat selber ne witzige Rolle
                                  soliden Dingen: Rouke, die Scarlett ist hotter than hell und eigentlich bin ich gar kein so großer Fan von ihr, sau gute GCIs
                                  Aber vieles nervt auch: Tony Stark ist am Anfang wieder ein riesen Arschloch (habs in Erinnerung, dass er sich in Teil 1 schon etwas verändert), einige Lückenfüller-Szenen sind einfach albern und überflüssig, die Story ist im Grunde sehr dünn und nicht optimal erzählt. Downey Jr. wirkt zu routiniert und langweilig. Es kommen tatsächlich nur 2 AC/DC Songs im Film vor. "Buh!!!"
                                  Was bleibt ist ein Film, der sich selber nicht so ernst nehmen will, aber anstatt wirklich witzig zu sein driftet er oft ins Alberne ab und wirkt einfach nicht rund. Alles läuft auf eine teure Materialschlacht hinaus, welche wirklich beeindruckend ist. Man kann sich den Streifen aber auch alleine wegen Sam Rockwell ansehen, der hier einige Lacher meinerseits einheimst.
                                  Unterm Strich steht ne 6/10


                                  Iron Man 2 (2010) :disney:
                                  Verrückt, das sehe ich heute echt anders. Der Film hat mir gerade viel Spaß bereitet. Eine gute Fortsetzung und ein wirklich guter Superheldenfilm. Mit Downey Jr. hab ich kein Problem mehr, vielleicht liegt das auch ein bisschen an seiner späteren Entwicklung. Wirklich toll finde ich die Einbindung von CGI in das real aussehende Umfeld. Die MCU Sichtung in chronologischer Reihenfolge macht bisher echt Laune. Coole Aktion
                                  :7.5: - :8:
                                  « Letzte Änderung: 10. Juni 2023, 21:41:12 von Max_Cherry »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Iron Man 2
                                    Hmmm so 100%-ig überzeugt hat er mich nicht. Dafür war die Geschichte einfach zu holperig erzählt.
                                    Zwischen den (bis aufs dicke Ende) eher rar gesäten und wenig spektakulären Actionszenen bekommt man eine teils flapsige Handlung mit einigen sehr witzigen Ideen: Sam Rockwell rettet den Film! Ein paar nette Sprüche, John Faverau (Regie) hat selber ne witzige Rolle
                                    soliden Dingen: Rouke, die Scarlett ist hotter than hell und eigentlich bin ich gar kein so großer Fan von ihr, sau gute GCIs
                                    Aber vieles nervt auch: Tony Stark ist am Anfang wieder ein riesen Arschloch (habs in Erinnerung, dass er sich in Teil 1 schon etwas verändert), einige Lückenfüller-Szenen sind einfach albern und überflüssig, die Story ist im Grunde sehr dünn und nicht optimal erzählt. Downey Jr. wirkt zu routiniert und langweilig. Es kommen tatsächlich nur 2 AC/DC Songs im Film vor. "Buh!!!"
                                    Was bleibt ist ein Film, der sich selber nicht so ernst nehmen will, aber anstatt wirklich witzig zu sein driftet er oft ins Alberne ab und wirkt einfach nicht rund. Alles läuft auf eine teure Materialschlacht hinaus, welche wirklich beeindruckend ist. Man kann sich den Streifen aber auch alleine wegen Sam Rockwell ansehen, der hier einige Lacher meinerseits einheimst.
                                    Unterm Strich steht ne 6/10


                                    Iron Man 2 (2010) :disney:
                                    Verrückt, das sehe ich heute echt anders. Der Film hat mir gerade viel Spaß bereitet. Eine gute Fortsetzung und ein wirklich guter Superheldenfilm. Mit Downey Jr. hab ich kein Problem mehr, vielleicht liegt das auch ein bisschen an seiner späteren Entwicklung. Wirklich toll finde ich die Einbindung von CGI in das real aussehende Umfeld. Die MCU Sichtung in chronologischer Reihenfolge macht bisher echt Laune. Coole Aktion
                                    :7.5: - :8:

                                    Ich find die gemeinsame Sichtung auch sehr geil. Iron Man 2 fand ich noch immer so gut wie Teil 1


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Ich finde den auch völlig i.O. Er wird aber allgemein als einer der schlechteren MCU Filme gesehen vor allem wegen Rourke als Antagonist. Aber auch den mag ich hier.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich finde den auch völlig i.O. Er wird aber allgemein als einer der schlechteren MCU Filme gesehen vor allem wegen Rourke als Antagonist. Aber auch den mag ich hier.

                                        Den fand ich auch völlig ok.
                                        Die erste Hälfte von "Thor" hat mich da weit durchschnittlicher unterhalten. Der Rest kommt gleich dran. Und je nach Lust und Laune, vielleicht sogar noch Avengers 1.