Captain Marvel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich kenne die Captain Marvel Comics nicht, bin somit unvoreingenommen. Brie Larson mag ich sehr gerne und was ich so lese, wer oder was Captain Marvel im MCU sein soll/wird, freue ich mich sehr drauf! :biggrin:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Brie Larson gefällt mir immer mehr! :love:

      Abgesehen davon siehts gut aus. Die Skrulls vs. Kree, Lee Pace und Djimon Hounsou sind wieder in ihren Rollen dabei und Ben Mendelsohn gibt den Oberbösewicht. Ich freue mich. :biggrin:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Meine Meinung steht weiter oben schon, das hat der Trailer nur bestätigt. Ich freue mich auf nen weiteren Origin-Film von Marvel.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Es ist nur die Origin-Story von Captain Marvel! ;)

          Direkt anschliessen an Infinity War wird nur Avengers 4 und dort wird Captain Marvel eine nicht unwichtige Rolle einnehmen. Spoiler kann gelesen werden, wer Infinity War gesehen hat:
          (click to show/hide)

          Ant-Man and the Wasp hat ja bereits während Infinity War gespielt, wie man in den Mid- und End Credit Scenes sehen konnte.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ja, der Film spielt in den 90ern. Diese Ausblicke in die Zukunft verstehe ich hier nicht.

            Welche Ausblicke meinst Du?


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Es ist nur die Origin-Story von Captain Marvel! ;)

              Direkt anschliessen an Infinity War wird nur Avengers 4 und dort wird Captain Marvel eine nicht unwichtige Rolle einnehmen. Spoiler kann gelesen werden, wer Infinity War gesehen hat:
              (click to show/hide)

              Ant-Man and the Wasp hat ja bereits während Infinity War gespielt, wie man in den Mid- und End Credit Scenes sehen konnte.

              Ja klar, die Szene kenne ich - und daher dachte ich halt, dass der hier zwar in den 90ern spielt, aber eben direkt die Brücke in die Zukunft schlägt - ich frage mich halt wieviele "Zwischenfilme" es jetzt geben wird, bis man direkt wieder zu Infinity War aufholt.

              Ich denke, dass hier schon einige Brücken geschlagen werden. Da ich damit rechne, dass Captain Marvel haupt- oder zumindest mitverantwortlich für den Sieg gegen Thanos sein wird, muss man die Figur entsprechend einführen, sonst wäre es eine DC-Verfilmung. :p Ich habe gelesen, dass Captain Marvel zu den mächtigsten Wesen im MCU gehört (warum weiss ich noch nicht). Wenn man die Macht von Thanos sah und ihn weder der Hulk noch Thor als Gott ihm wirklich was anhaben konnten, muss ja irgendwer mächtigeres kommen. :)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Als
                (click to show/hide)
                wird sie schon Dampf auf dem Kessel haben. ;)

                Jein. ;) Hier handelt es sich ja nicht um den originalen, männlichen Captain Marvel
                (click to show/hide)
                sondern um die menschliche Kampfpiloten Carol Danvers,
                (click to show/hide)
                und dadurch ihre Macht erlang.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Gefällt! :biggrin:

                    Jemand ne Ahnung, was die Szene mit der Katze am Schluss für eine Anspielung sein könnte? Das sieht für mich verdächtig nach einem versteckten Hinweis aus...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Ha, ich wusste doch, da muss was ein mit der Katze! :lol:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Brie Larson fand ich ja schon immer toll, deswegen freue ich mich erst recht auf den Film. :biggrin:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Ich kann die vielen negativen Bewertungen auch nicht verstehen. Genau umgekehrt verstehe/verstand ich auch den Hype um Black Panther nicht. ;)

                          Ich fand CM gut, keine Meisterwerk im Comic-Universum und für einen Origins fast zu wenig "Werdegang" drin. Ich stelle ihn auf dieselbe Stufe wie Dr. Strange weill mir die Figur sehr gefällt, aber der Film besser hätte sein dürfen.

                          Was die Frage betrifft zu CM in Verbindung zu Endgame: CM wird ziemlich sicher DIE entscheidende Figur sein in Endgame. Von demher ist sie alles andere als unwichtig. Ob man jetzt den Film gesehen haben muss um der Story in Endgame folgen zu können, bezweifle ich auch wie schon bei Black Panther. Hingegen wäre der Hintergrund zum Quantenrealm aus Ant-Man 1+2 der wichtigere Aspekt... ;) Gunther wird mir da sicher recht geben als Comic-Experten hier, aber ich vermute stark, ihr werdet bei Endgame an meine Worte denken. :p

                          Captain Marvel :7:
                          « Letzte Änderung: 20. März 2019, 22:17:29 von Sing-Lung »