Captain Marvel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hä? Captain Marvel ist ein Mann.
    Wobei die Figur generell eher langweilig ist.
    Vermutlich ist der Erfolg von Wonder Woman nicht ganz unschuldig an der Änderung des Geschlechts der Hauptfigur.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Aber auf Lobo warte ich jetzt wie lange schon, zwanzig Jahre!?
      Das ist so traurig, dass da nichts passiert.
      Trejo ist leider mittlerweile auch echt zu alt...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Trejo ist leider mittlerweile auch echt zu alt...

        Und für Lobo eh gut 30cm zu klein. :D
        In den anderen Rollen hätte man ja überwiegend Kinder einsetzen können. :D


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Puh, der Anfang mit der Videothek ist okay, der Rest rauscht komplett an mir vorbei. Noch ist das völlig belanglos für mich. Brie Larson scheint auch nichts drauf zu haben, hab ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. Klar, es ist nur ein Trailer, aber hier spricht mich einfach nichts an.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ja, der Film spielt in den 90ern. Diese Ausblicke in die Zukunft verstehe ich hier nicht.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Captain Marvel :kino:
              Der Film geht einen etwas anderen Weg, als die letzten Marvel Beiträge. Anstatt großen Krachwumm gibt es er wenig Action zu sehen. Über weite Strecken bleibt es bodenständig. Die Szenen zwischen Captain Marvel und Nick Fury sind sehr unterhaltsam. Der Verjüngungseffekt bei Jackson funktioniert hervorragend. Das ist beeindruckend. Die Momente auf der Erde fand ich gut gefilmt, überwiegend wie in einem 90s Movie. Auch der Kniff in der Geschichte gefällt mir ganz gut. Das Problem ist für mich, dass der Film nicht wirklich Spannung erzeugen kann. Die Bedrohung ist nie wirklich glaubwürdig und alles läuft sehr glatt. Auch die Hauptfigur ist sehr glatt und die Konflikte, die durchaus Potential haben, bleiben immer "harmlos".
              Der Film tut niemandem weh und der Humor ist sympatisch ohne mit dem Holzhammer zu kommen. Das ist alles okay, aber selbst für Marvel Verhältnisse ist CM nur nett. Er fühlt sich ein bisschen an wie "Bumblebee".
              :6.5:
              « Letzte Änderung: 10. März 2019, 11:38:10 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Es gibt eine Endcredit Scene, die anknüpft und man lernt Captain Marvel kennen, die vermutlich im nächsten Film eine wichtige Rolle spielen wird. Aber eine ähnliche Situation hatte ich ja bei Black Panther. Bis heute nicht gesehen und "Infinity War" hab ich trotzdem verstanden.
                « Letzte Änderung: 17. März 2019, 12:54:28 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der Rewatch läuft gerade.
                  Die ersten 20 min sind völlig wirrer Informationsoverkill. Ich hab da null gerafft, ging mir im Kino glaub ich auch schon so. Danach, auf der Erde, wird es zumindest etwas besser. Mein Text oben klingt deutlich positiver, als mein jetziger Eindruck. Mal sehen, wie er sich noch entwickelt.