Captain Marvel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Als
      (click to show/hide)
      wird sie schon Dampf auf dem Kessel haben. ;)

      Jein. ;) Hier handelt es sich ja nicht um den originalen, männlichen Captain Marvel
      (click to show/hide)
      sondern um die menschliche Kampfpiloten Carol Danvers,
      (click to show/hide)
      und dadurch ihre Macht erlang.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Gefällt! :biggrin:

              Jemand ne Ahnung, was die Szene mit der Katze am Schluss für eine Anspielung sein könnte? Das sieht für mich verdächtig nach einem versteckten Hinweis aus...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Trailer eben gesehen. Da fällt mir mehr aus der Hose wenn ich 'nem Bus nachrenn...


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Für mich sieht der Trailer nach Top Gun aus.
                  Lässt mich auch eher grübelnd zurück.

                  Phil, die Captain Marvel Comics hab ich nie gelesen.
                  Die Katze scheint aber irgendwie ein Alien zu sein und zu Caroll Danvers aka C.Marvel gehören.

                  https://news.avclub.com/sure-captain-marvel-is-great-but-were-here-for-the-ca-1830856914
                  « Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 08:39:42 von Thomas Covenant »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ha, ich wusste doch, da muss was ein mit der Katze! :lol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Trailer eben gesehen. Da fällt mir mehr aus der Hose wenn ich 'nem Bus nachrenn...

                      Einiges mehr
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs




                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ein neues auf der CCXP in Brasilien enthülltes Poster passt auch schön auf die Retro-Schiene:



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Brie Larson fand ich ja schon immer toll, deswegen freue ich mich erst recht auf den Film. :biggrin:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Captain Marvel :kino:
                            Der Film geht einen etwas anderen Weg, als die letzten Marvel Beiträge. Anstatt großen Krachwumm gibt es er wenig Action zu sehen. Über weite Strecken bleibt es bodenständig. Die Szenen zwischen Captain Marvel und Nick Fury sind sehr unterhaltsam. Der Verjüngungseffekt bei Jackson funktioniert hervorragend. Das ist beeindruckend. Die Momente auf der Erde fand ich gut gefilmt, überwiegend wie in einem 90s Movie. Auch der Kniff in der Geschichte gefällt mir ganz gut. Das Problem ist für mich, dass der Film nicht wirklich Spannung erzeugen kann. Die Bedrohung ist nie wirklich glaubwürdig und alles läuft sehr glatt. Auch die Hauptfigur ist sehr glatt und die Konflikte, die durchaus Potential haben, bleiben immer "harmlos".
                            Der Film tut niemandem weh und der Humor ist sympatisch ohne mit dem Holzhammer zu kommen. Das ist alles okay, aber selbst für Marvel Verhältnisse ist CM nur nett. Er fühlt sich ein bisschen an wie "Bumblebee".
                            :6.5:
                            « Letzte Änderung: 10. März 2019, 11:38:10 von Max_Cherry »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ich gebe dem Maxie in allen Punkten recht und füge noch hinzu dass er immens darauf ausgerichtet ist Mädchen eine Identifikationsfigur zu geben. Was ich für völlig in Ordnung halte. Nur leider ist der TC ein Bub und deshalb holt mich der Film nicht so ab.
                              « Letzte Änderung: 17. März 2019, 15:41:37 von Thomas Covenant »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Ich frage mal so doof...
                                Infinity War letztes Jahr war natürlich ne kleine Offenbarung und ich hab tierisch Bock auf Endgame. Ich hab allerdings schon Black
                                Panther ausgelassen, weil ich absolut keine Lust drauf hatte und auf Captain Marvel hab ich genau so wenig Lust:

                                Passiert hier etwas für Endgame scheinbar essentielles, das ich auf keinen Fall verpassen darf?


                                « Letzte Änderung: 17. März 2019, 12:31:28 von blaubaum »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Es gibt eine Endcredit Scene, die anknüpft und man lernt Captain Marvel kennen, die vermutlich im nächsten Film eine wichtige Rolle spielen wird. Aber eine ähnliche Situation hatte ich ja bei Black Panther. Bis heute nicht gesehen und "Infinity War" hab ich trotzdem verstanden.
                                  « Letzte Änderung: 17. März 2019, 12:54:28 von Max_Cherry »


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Geht mir genau so. Black Panther ausgelassen aber dennoch total Spaß mit Infinity War gehabt. Was heißt "dennoch." Für Infinity War war Black Panther sogar total egal.
                                    « Letzte Änderung: 17. März 2019, 15:38:56 von blaubaum »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                       :bd:also ich kenne ja weder die Spider Man Filme noch Black Panther, habe Doctor Strange nicht gesehen und ich finde Infinity War geil und habe nie vermisst :lol: ich werde auch Endgame ohne die alle schauen, und den hier spare ich mir ebenso. Er juckt mich schlicht null

                                      Ach Edith sagt Ant Man 1 und 2 kenne ich auch nicht :uglylol:
                                      « Letzte Änderung: 17. März 2019, 20:00:54 von JasonXtreme »
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        War heute im Kino.

                                        Ich mag den Film und seine Hauptfigur sehr, kann den eher negativen Tenor daher nicht wirklich nachvollziehen.
                                        Steht für mich in etwa auf derselben Stufe wie Wonder Woman. Captain Marvel bzw. Carol Denvers finde ich im direkten Vergleich sogar die deutlich bessere Figur, denn sie wird hier als eine glaubhaft starke Frauenfigur dargestellt, während eine Wonder Woman Dank ultraknappem Röckchen doch eher nur der männlichen Fantasie entspricht.
                                        Auch die Katze und der Vergangenheits-Fury sowie Coulson sind großartig.

                                        Der Film hat mich durchgehend unterhalten und begeistert.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Das klingt doch gut.  :biggrin:
                                          Die schon fast hysterische, negative Berichterstattung kam mir auch irgendwie suspekt vor.

                                          Muss meinen Hintern auch mal wieder ins Kino schleppen, wenn irgendwie möglich.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Ich kann die vielen negativen Bewertungen auch nicht verstehen. Genau umgekehrt verstehe/verstand ich auch den Hype um Black Panther nicht. ;)

                                            Ich fand CM gut, keine Meisterwerk im Comic-Universum und für einen Origins fast zu wenig "Werdegang" drin. Ich stelle ihn auf dieselbe Stufe wie Dr. Strange weill mir die Figur sehr gefällt, aber der Film besser hätte sein dürfen.

                                            Was die Frage betrifft zu CM in Verbindung zu Endgame: CM wird ziemlich sicher DIE entscheidende Figur sein in Endgame. Von demher ist sie alles andere als unwichtig. Ob man jetzt den Film gesehen haben muss um der Story in Endgame folgen zu können, bezweifle ich auch wie schon bei Black Panther. Hingegen wäre der Hintergrund zum Quantenrealm aus Ant-Man 1+2 der wichtigere Aspekt... ;) Gunther wird mir da sicher recht geben als Comic-Experten hier, aber ich vermute stark, ihr werdet bei Endgame an meine Worte denken. :p

                                            Captain Marvel :7:
                                            « Letzte Änderung: 20. März 2019, 22:17:29 von Sing-Lung »


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ein vor allem in der ersten Hälfte vergleichsweise ruhiger Marvel Film.
                                              Punktet aber mit viel Witz zwischen Captain Marvel und Nick Fury.
                                              Schlägt hier und da die Brücke zu den vorhergehenden Teilen und macht das Gesamtbild runder.

                                              War gut und unterhaltsam. :7:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”