Probleme beim Netflix Streaming auf PS4

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Offline Bloodsurfer

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    Das kenne ich auch. Das kenne ich seit Jahren, genau genommen seit ich Netflix nutze. War ja in .de direkt seit dem ersten Tag oder zumindest der ersten Woche Kunde.

    Anfangs noch auf der PS3, dann auf der PS4, dem Standalone BD-Player und mittlerweile auf dem Smart TV. Seit ich letzteren habe, habe ich natürlich nicht mehr die Notwendigkeit andere Geräte noch parallel laufen zu lassen (vom AV Receiver für den Ton natürlich abgesehen). Das hängt m.E. nicht von der konkreten Plattform oder dem eigenen Netzwerk ab. Wenn sie daran wirklich arbeiten, dann kontinuierlich seit Jahren. :lol:

    Also konkret meine ich damit, dass es beim Start einer beliebigen Episode oder eines Films beim Puffern einfach stehen bleibt. Meist bei 2, 25, 78 oder 92%. Das sind die vier magischen Zahlen. Manchmal kann man einen beliebigen anderen Inhalt dann starten und alles geht wieder, auch wenn man zurück wechselt. Manchmal hilft es, auf einen anderen Benutzer (sofern man mehrere Profile eingerichtet hat) zu wechseln und wieder zurück. Selten hilft wirklich nur ein Neustart der App. Also am Smart TV (Android) schieße ich die im Hintergrund immer noch aktive App einfach ab und dann läuft wieder alles super. Bei Geräten, wo man dies nicht tun kann, hilft dann nur noch ein kompletter (kalter) Neustart.

    Es passiert allerdings immer seltener. Anfangs war das bei mir besonders dann sehr häufig gewesen, nachdem ich mit dem damals noch funktionierenden simplen DNS Trick die Region gewechselt hatte. Daher habe ich es lange Zeit nur damit in Verbindung gebracht. Hat sich aber über die Jahre nie geändert, außer dass es eben immer seltener vorkommt. Aber gerade gestern zufällig wieder gehabt. Das letzte Mal davor war (glaube ich) schon Monate her.

    Gestern z.B. hat der App-interne Netzwerktest aber gemeldet, dass alle Server erreichbar seien, keine Probleme vorliegen würden und die Geschwindigkeit war mit >70 Mbit/s auch völlig ausreichend gemessen worden. Dennoch ging absolut nix mehr bis zum Neustart.

    Letzten Endes keine große Tragödie für mich. Vor allem, weil es immer seltener wird. Immer noch nervig, klar, aber wenn man es weiß startet man halt sofort neu und probiert nicht mehr lange an anderen Dingen rum.

    Bei Prime läuft auch nicht immer alles problemlos, aber schlechte Qualität habe ich da eigentlich nie. Letztens mal vorgekommen, dass der Ton zu hören war aber das Bild einfach schwarz geblieben ist. Aus und wieder an gemacht, alles wieder in Ordnung. So ist es halt mit der modernen Technik. So eine Software verschluckt sich mal, dann hilft ein leichter Schlag gegen den Hinterkopf und alles geht wieder :D
    « Letzte Änderung: 22. Mai 2018, 20:11:33 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

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      Noch als Ergänzung, bei uns passiert das etwas 3-4 mal pro Abend, also dass ich die App neustarten muss. Es passiert ja nicht nur beim Starten sondern während des Schauens. Das NERVT!

      In der Häufigkeit ist das allerdings krass, so war es bei mir selbst in der schlimmsten Zeit nie. Und bei mir fast immer nur beim Start passiert, nicht mittendrin. Wenn mal mittendrin, dann nur weil tatsächlich unsere Internetverbindung kurz weg war oder sowas. Kommt bei Kabel Deutschland bzw. heute Vodafone ja leider (je nachdem, in welcher Region man wohnt) immer wieder mal vor...

      Cool, wenn das Umstellen des DNS die Probleme gelöst hat. Ich weiß gerade nichtmal auswendig, ob ich im Router noch feste DNS eingetragen habe oder nicht. Im alten klar, aber vor n paar Monaten hatte ich einen anderen Router geholt...