Mein Name ist Somebody (+Terence Hill auf Deutschlandtour, August 2018)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich werde versuchen Karten für Worms zu bekommen. 24.08. 20:30 Uhr. Karten kosten 9€

    Hat noch jemand aus der Region/Ecke Zeit und Lust? Akos, Andi, Pierre...?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Die Termine beim Kino verwirren mich ein wenig.
      Da läuft der Film an dem Abend dreimal mit Abstand von jeweils einer halben Stunde. Jetzt ist die Frage welche Vorstellung das ist mit Terence Hill als Gast. Bochum ist aber auch generell ziemlich weit weg von hier. Von dem her werde ich mir das echt noch einmal überlegen.

      ich denke er wird am Anfang ein paar Minuten was über den Film erzählen und dann gehen bzw. in die nächste Vorstellung. Setzt sich sicher nicht ins Publikum und schaut den ganzen Film.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        zu den Zeiten bin ich im Urlaub, sonst hätte ich mal überlegt. Andererseits wenn er nur kurz vorm Film was sagt...


        möglich, ist nur ne Annahme. Zudem bei 9€ schaue ich mir gern seinen neuen Film an. Da ist das persönliche Erscheinen ja "nur" ein Goodie ontop.

        Wer jetzt Kilometerweite Anreise hat klar...
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          traurig. Da bin selbst ich als Fan nicht bereit zu. Sowas wie 99€ hätte ich in Anbetracht des Autogramms noch verstanden.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies

            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies

              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                so nun mal mein Eindruck zum Film selbst.

                Würde man den jetzt ohne Bezug zu Hill und den ganzen Anspielungen ansehen müsste man wohl die rote Karte zücken. Der Film ist, für sich genommen, wirklich kein Burner. Hill versucht eine Tragikomödie mit Elementen der klassischen Spencer/Hill Filme zu verbinden. Dabei ist er wenig spannend, mäßig gefühlvoll und größenteils voller Logikfehler bis hin zu Kommentaren die ich gehört habe :"ich hab den Film nicht verstanden!". Ja, leider echt abstrus stellenweise. Also sicher kein Film den man ansonsten empfehlen würde.

                Als Fan, in Kombi mit dem Event, der Tatsache dass Hill eine 79-Jahre alte lebende Legende ist der mit diesem Film u.a. seinem toten Freund Bud Spencer gewidmet hat, den man einfach aufgrund seiner liebenswerten Art irgendwie wegen garnichts böse sein könnte, den Anspielungen auf die alten Spencer/Hill Filme und auch die Art und Weise wie Terence sich selbst spielt als wäre er in einem seiner frühen Machwerke... ja all das macht den Film eben zu einem kleinen Juwel, aber eben NUR weil man sich garnicht traut das Machwerk zu kritisieren weil es doch so gut gemeint ist.

                Die beste Szene ist natürlich, und ich denke diese Spoiler darf man hier ganz offen bringen, natürlich eine standesgemäße Kneipenschlägerei.  :)

                Also, alle Fans sollten ihn sich anschauen und wehmütig mit Terence der alten Zeiten und Bud gedenken. Alle andere sollten sich nach Alternativen umschauen.

                :d1: - :d5:
                « Letzte Änderung: 27. August 2018, 12:49:40 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Beim Event in Worms hat er auf deutsch zu den Fans gesprochen. Ok, man muss gestehen er spricht es mit nicht mehr ganz fließend, also schwierigere Wörter dann auf Englisch. Ist ja klar wenn man dass zuletzt mit 6 Jahren regelmäßig gebraucht hat. Finde ich aber toll dass er sich das nicht nehmen lässt.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |