Der phantastische Planet (aka Der wilde Planet)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Eine ganz diffuse Erinnerung aus der Kindheit, irgendwann mal im TV gesehen, Fragmente, die sehr seltsam, irgendwie creepy sind.
    Jedenfalls soll der Film am 3. August erstmals legal bei uns auf Scheibe erscheinen (alle bisherigen dt. VÖs waren Bootlegs).

    Zitat von: Camera Obscura
    DER PHANTASTISCHE PLANET (René Laloux) – coming soon!



    In Kürze beginnen wir die Arbeiten an der Veröffentlichung eines unserer absoluten Lieblingsanimationsfilme (ein weiterer "Kindheitsklassiker" sozusagen): René Laloux' unfassbarem Meisterwerk LA PLANÈTE SAUVAGE (DER WILDE PLANET aka FANTASTIC PLANET) von 1973! Wir arbeiten natürlich an einer würdigen, umfangreichen Edition. Mehr Details folgen.

    UND

    „Die Welt, die dieser Film vorführt, ist in der Tat äußerst phantastisch. Jede neue Einstellung fasziniert durch gruselige Abstrusitäten [...]. Den magischen Wirkungen wird sich kaum ein Zuschauer entziehen können.“ (Der Tagesspiegel)

    Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass unsere nächste Veröffentlichung der bereits seit einiger angekündigte DER WILDE PLANET (LA PLANETE SAUVAGE) von René Laloux sein wird. Wir präsentieren euch heute auch das Cover unserer Edition, die die erste legale deutschsprachige Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD darstellt.

    Für diese haben wir Zugriff auf den großartigen 2k-Scan erhalten und konnten uns allerlei Bonusmaterial sichern. So zum Beispiel die Dokumentation LALOUX SAUVAGE von Florence Dauman sowie vier Kurzfilme von René Laloux, u.a. COMMENT WANG-FO FUT SAUVÈ in HD. Einen Text zum Film steuert unser Freund Marcus Stiglegger bei.

    Weitere Ausstattungsinfos und einen Veröffentlichungstermin kommunizieren wir in Kürze. Die Erstauflage erscheint als 3-Disc-Edition im limitierten Mediabook – den Vertrieb übernimmt die ALIVE AG, sodass sie auch überall verfügbar sein wird.

    Trailer: