Das Engelsgesicht (The Beast Within)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Das Engelsgesicht
    In kleinen Käffern regiert die Freude. Und wenn Kinder nicht einvernehmlich von deformierten Brünftlingen gezeugt werden, kann nichts Gutes bei rauskomen. Frühachtziger mit atmosphärischem Score, grotesker Verwandlung und ordentlichem Cast. Würde mich nicht wundern, wenn Edward Lee den gesehen und sich zu Bighead hat inspirieren lassen. Und es um ein 1000-Faches auf die Spitze getrieben.

    Nettes Creature-Feature von 1982. Regie führte Philippe Mora (The Howling II & III), bekannte Gesichter am Start sind u.a. Ronny Cox und R.G. Armstrong. Für den oldschooligen Horrorgenuss an verregneten Tagen gut geeignet.

    Nach 25 Jahren auf dem Index flog der Film 2010 nach Zeitablauf runter. 2016 brachte OFDb Filmworks ihn dann in zwei Mediabooks raus.
    Jetzt wird am 13. September eine VÖ im Keep Case in den Handel kommen. Eine FSK ab 16 ist beantragt, aber noch nicht durch.

    « Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 20:30:08 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      auch so ein Ding was ich nie sah
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hab ich in der Sammlung und mochte ich immer. Aber kein Plan ob der heute noch funktioniert...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Jetzt wird am 13. September eine VÖ im Keep Case in den Handel kommen. Eine FSK ab 16 ist beantragt, aber noch nicht durch.



          Bei der Keep-Case-VÖ ist im Presswerk etwas schief gelaufen, denn auf der Disc soll sich der Film Das Ritual befinden.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Jetzt wird am 13. September eine VÖ im Keep Case in den Handel kommen. Eine FSK ab 16 ist beantragt, aber noch nicht durch.



            Bei der Keep-Case-VÖ ist im Presswerk etwas schief gelaufen, denn auf der Disc soll sich der Film Das Ritual befinden.

            Mittlerweile gibt es eine Austauschdisc. Die korrekte Auflage, die im Handel zu finden ist, hat einen runden blauen Sticker vorne auf der Verpackungsfolie.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Jetzt wird am 13. September eine VÖ im Keep Case in den Handel kommen. Eine FSK ab 16 ist beantragt, aber noch nicht durch.



                Bei der Keep-Case-VÖ ist im Presswerk etwas schief gelaufen, denn auf der Disc soll sich der Film Das Ritual befinden.

                Mittlerweile gibt es eine Austauschdisc. Die korrekte Auflage, die im Handel zu finden ist, hat einen runden blauen Sticker vorne auf der Verpackungsfolie.

                Das FSK Logo oder was? Und die falsche Version?



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ach und doch kein 16er Logo...

                      Jepp. Anfang Juni haben sie wohl mit einer 16 gerechnet, als das Vorab-Cover erstellt wurde.
                      Am 27. Juni war die FSK dann aber für eine 18.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Der Film sagt mir NULL!
                        Ich hatte den vor 1-2 Jahren mal gesehen. Ohne Bezug von früher fand ich den auch leider nur mittelmäßig.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          The Beast Within (Das Engelsgesicht)  :bd:



                          Frisch verheiratet haben im Jahr 1964 Eli (Ronny Cox) und Caroline MacCleary (Bibi Besch) nächtens eine Autopanne. Während Eli Hilfe holt, wird Caroline von einem Unbekannten vergewaltigt. Siebzehn Jahre später haben sie mit Michael (Paul Clemens) einen Sohn, der in letzter Zeit an immer schlimmeren Alpträumen leidet und zunehmend psychiotisch wirkt. Notgedrungen fahren sie mit ihm in die Kleinstadt, wo das Verbrechen geschah, um mehr über den Täter heraus zu bekommen. Doch die Verantwortlichen schweigen, dafür jedoch macht Michael über mehrere Nächte hinweg eine zeitweise schreckliche Verwandlung durch und ermordet einige Ansässige. Als Eli an Michael eine geheimnisvolle physische Veränderung feststellt, ist es schon zu spät, die Vergangenheit holt die Verantwortlichen blutigst ein...

                          Wow, der Film ist ja richtig cool!!!  :cool: Komisch das der so eher unbekannt zu sein scheint...
                          Ich hab zuerst gedacht das wäre so ne Werwolf-Geschichte, und gewisse Elemente erinnern da durchaus auch daran. Aber eigentlich geht die Handlung in eine etwas andere, ganz eigene Richtung.
                          Der Film ist überraschend spannend, ich war von Anfang an dabei und hab bis zum Schluß mitgefiebert.
                          Ganz logisch ist er glaube ich nicht immer, und ein bißchen mehr Erklärung wäre schon auch ne Maßnahme gewesen.... Aber das macht nichts, das ist man ja aus ähnlichen Produktionen gewöhnt. Ansonsten ist der Film handwerklich richtig gut gemacht und kann durchaus mit anderen Genregrößen der 80er mithalten.
                          Zum Schluß hin gibts dan noch ne richtig schöne Verwandlungs- und Mutations-Szene! So richtig sieht man dann das Monster zwar nie, aber das was man sieht sind richtig schöne stimmige handgemachte Effekte, die mehr Spaß machen als jede alles was aus Computern kommt.

                          Fazit: Etwas überraschend ein wirklicher Hit !!  :thumb:

                          The Beast Within (Das Engelsgesicht)  :bd:

                          So, auch diese Zweitsichtung habe ich heute absolviert, und er hat wieder funktioniert, ein cooler 80er Klassiker !!   :thumb:



                          Bei der Keep-Case-VÖ ist im Presswerk etwas schief gelaufen, denn auf der Disc soll sich der Film Das Ritual befinden.

                          Und die Dinger sind immer noch im Umlauf!! Ich hab mir zuerst die normale Fassung auf eBay ersteigert und prompt so ne Disc bekommen wo der falsche Film drauf ist !!!  :lol: Hab mein Geld zurück bekommen und mir das Mediabook geklickt... ;)
                          « Letzte Änderung: 23. April 2022, 01:29:47 von ap »


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Den müsste ich auch mal wieder sehen. Mal für Halloween dieses Jahr vormerken.
                            « Letzte Änderung: 23. April 2022, 11:14:07 von Flightcrank »