Fallout 76

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Bin für Januar. Habe auch nichts dagegen nur mit Phil zu coopen. So wie esaussieht sind es eh zu viele Leute, die das Spiel im Coop daddeln möchten.



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Es wäre schon schön, wenn wir uns alle hier dann auf einen Server bringen und zusammen losziehen. Das soll ja angeblich gehen so.
      Muß ja nicht immer so sein aber wenigstens mal 1 Abend oder so und da sollte sich doch was finden lassen. Von mir aus auch im Januar aber ich denke um die Weihnachtszeit kann da auch jeder mal 1 Abend einplanen.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich dachte die maximal Anzahl im Coop liegt bei 4 Personen!?



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Sollte ich es über Weihnachten schon haben, würde ich da sicher mit einsteigen. Leider ist das Spiel noch zu neu, als dass es jetzt schon in den Black Friday Angeboten drin ist. Tomb Raider, Spider-Man und sogar RDR 2 sind aktuell vergünstigt im PSN-Store.

          Klar war es bislang immer so, das man sein "Hauptspiel" zu Gunsten des Coop-Spiels unterbrach. Aber als ich dabei war waren es jeweils rundenbasierende Spiele wie CoD oder GTA usw. Nur mit Ash alleine habe ich z.B. Ghost Recon, Sniper Elite oder The Division als grosses Coop-Spiel durchgespielt und da habe ich zeitgleich nix anderes gespielt. Da waren wir jeweils über mehrere Wochen dran, weil wir es auch zu zweit nicht über 1-2 Mal wöchentlich geschafft haben.

          Isses denn bei Euch nicht so, wenn ihr in so Spielen wie eben Fallout oder RDR2 drin seid, ihr dabei richtig eintaucht und dann nicht immer wieder eine Woche warten wollt/müsst bis ihr weitermachen könnt/dürft?


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            .

            Isses denn bei Euch nicht so, wenn ihr in so Spielen wie eben Fallout oder RDR2 drin seid, ihr dabei richtig eintaucht und dann nicht immer wieder eine Woche warten wollt/müsst bis ihr weitermachen könnt/dürft?

            Ja, deshalb habe ich bei RDR2 mich nun größtenteils auf Neben- und Haupmissionen fokussiert.

            Und das was da geboten wird, ist schon fantastisch.
            « Letzte Änderung: 20. November 2018, 19:59:04 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              .

              Isses denn bei Euch nicht so, wenn ihr in so Spielen wie eben Fallout oder RDR2 drin seid, ihr dabei richtig eintaucht und dann nicht immer wieder eine Woche warten wollt/müsst bis ihr weitermachen könnt/dürft?

              Ja, deshalb habe ich bei RDR2 mich nun größtenteils auf Neben- und Haupmissionen fokussiert.

              Und das was da geboten wird, ist schon fantastisch.

              Logo aber Fallout 76 scheint ja primär noch auf Coop zu setzen. Gestern auf dem Game Channel fanden sie das Spiel, wenn man es alleine zockt, eher ernüchternd.



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Stimmt die News, dass schon wieder ein 48GB grosser Patch geladen werden muss der diverse Bugs und fehlerehafte Quests repariert?! :confused: :/ oder war das der Day1 Patch?


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Kein Plan, gab doch auch einen Day2 Patch, wenn ich das richtig verstanden hatte. :lol:



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ja, da kam noch ein Patch hinterher.
                    Und auch das ganze Day-One und sonstwas gepatche hate das typische Bethesda Problem bis heute nicht beseitigen können... es ruckelt stellenweise wenn man durch die Gegend rennt.
                    Das war ja bis jetzt bei allen Teilen so und das werden die wohl nie in den Griff bekommen. Warum auch immer. Andere Spiele mit gleichem Umfang schaffen das auch problemlos.

                    Zieht man da alleine los, ist der Schwierigkeitsgrad nicht gerade einfach aber alles machbar und man kann sich ja gezielt Gegner zu leveln suchen, die dem eigenen entsprechen oder gering drüber liegen. Das hochleveln geht wie gesagt recht schnell und dann läuft es sicherlich gewohnt gut


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      das typische Bethesda Problem bis heute nicht beseitigen können... es ruckelt stellenweise wenn man durch die Gegend rennt.
                      Das war ja bis jetzt bei allen Teilen so und das werden die wohl nie in den Griff bekommen. Warum auch immer. Andere Spiele mit gleichem Umfang schaffen das auch problemlos.

                      Die Creation Engine ansich ist einfach technisch zu schwach, bzw. zu alt.
                      Die Creation Engine selbst ist ja keine technische Eigentwicklung, sonder nur eine Weiterentwicklung der eigenen Gamebryo Engine (oblivion, Fallout 3) mit verbesserten Grafikfähigkeiten.
                      Und das hat man schon bei Skyrim bemerkt, dass die Grafik detaillierter wurde, der "Motor" darunter aber schon recht betagt ist.
                      Und das wird mit steigenden Anforderungen an die Engine ja nicht besser, egal wieviel Feintuning man da noch betreibt. Das Problem wird nicht sein dass sie zu doof sind es in den Griff zu bekommen, es wird wohl einfach das Limit sein was man aus diesem Code noch herausholen kann.
                      Es ist wie gesagt ja auch nur eine Upgrade Version der ursprünglichen Gamebryo Engine.


                      Mehr geht dann erst mit einer Neuentwicklung, die aber erstens sehr viel Geld kostet, und zweitens auch verdammt viel Zeit wenn man sie selbst entwickelt.
                      « Letzte Änderung: 21. November 2018, 08:56:35 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        hatte gestern Abend 2 Stunden Zeit und wollte zocken. Pustekuchen! 32GB Patch und man kann das Spiel nicht starten ohne. Das ist halt auch so ein Problem mit Onlinespielen, man muss zwingend den aktuellsten Patch draufhaben. Dumm damn nur wenn man dann endlich Zeit hat, die PS4 anschaltet und dann 90 Minuten auf Download warten soll/muss.  :roll:

                        Ich bin halt auch jemand der seine PS4 nur ungern tagelang im Standby laufen lässt nur damit eventuell ein Patch direkt heruntergalden wird.

                        Zum Thema alleine zocken, defintiv nicht sooo der Knaller. Im Grunde fährt man dann mit Fallout 4 besser.
                        « Letzte Änderung: 21. November 2018, 10:05:51 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich lag zwar zu hoch mit meiner Frage gestern zu einem weiteren Patch. Aber schon erstaunlich dass bei einem Game, was ca. 32 GB brauch bei der Installation, dann innerhalb einer Woche zwei Flick-Patches folgen von fast drei Mal so viel Speicherplatz! :confused: Bei RDR2 war ja die Startinstallation auch gross, aber das hier ist ja echt krass! :confused: :/


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ups, die Kritiker sind sich fast alle einig und das liegt sicher nicht daran, dass es praktisch gleichzeitig mit RDR2 erschien:

                            TheSixthAxis – 3/10
                            Push Square – 3/10
                            CGMagazine – 3/10
                            Metro GameCentral – 3/10
                            The Guardian – 2/5
                            USgamer– 2/5
                            GameSpot – 4/10
                            Stevivor – 4/10
                            Attack of the Fanboy – 2.5/5
                            GamesRadar+ – 2.5/5
                            Twinfinite – 2.5/5
                            IGN – 5/10
                            RPG Site – 5/10
                            Forbes – 5/10
                            Dark Station – 3/5
                            PlayStationLifeStyle – 6/10
                            PC Gamer – 6/10
                            Game Informer – 6/10
                            Xbox Achievements – 6.5/10
                            PlayStation Universe – 7
                            Trusted Reviews – 3.5/5


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Jap, schreckt mich jetzt nicht hundertprozentig ab aber nur ums alleine zu zocken würde ich es nicht holen.



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Nee mich ja auch nicht. Aber wenn man vergleich wie gut z.B. Fallout 4 damals abgeschnitten hat, gibt das schon zu bedenken was Bethesda hier "verbrochen" hat. :/


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  ich glaube auch dass Problem ist einfach dass es außer rumballern und einsammeln nichts zu erleben gibt. Die Welt ist tot (außer der Gegner) und ohne wirkliche Quests und Spannung.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Nee mich ja auch nicht. Aber wenn man vergleich wie gut z.B. Fallout 4 damals abgeschnitten hat, gibt das schon zu bedenken was Bethesda hier "verbrochen" hat. :/

                                    es ist halt ein Fallout 4 "light". Ohne NPC's, ohne Erzählstory (keine Sequenzen) und abgeändertem/abgespecktem Levelsystem.

                                    Imo lässt es sich am besten Vergleichen mit The Division.
                                    « Letzte Änderung: 22. November 2018, 15:50:24 von Masterboy »
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich hatte Spaß mit Division was natürlich primär an Phil lag. Bei den Bewertungen sehe ich aber keine Chance beim vollen Preis zuzuschlagen.



                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich hatte Spaß mit Division was natürlich primär an Phil lag. Bei den Bewertungen sehe ich aber keine Chance beim vollen Preis zuzuschlagen.

                                        Jap, das war nach Anfangsschwierigkeiten doch noch ziemlich geil, zumindest ausserhalb der Dark Zone! ;) da werde ich die Fortsetzung sicher auch ranrudern irgendwann.

                                        Wie gesagt, die Wertungen schrecken mich nicht ab, bestätigen mir nur die Aussagen von Euch hier, die die Vorgänger liebten.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          In einigen Media Märkten soll der Soundtrack gratis rumliegen. Falls wer vorbeikommt bitte an mich denken.



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Habs jetzt auf Amazon doch für 25€ geklickt. Ändert aber nix am Starttermin Januar für mich. Aber bei dem Preis... ;)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Super, die normale Edition?

                                                Gibt nur eine Edition zu diesem Preis. Irgendwas Amazon-Exklusives.


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  ich bin immernoch zwiegespalten. Einerseits ist es teils öde, es ist einfach so wenig los ohne NPCs. Aber diese offene Falloutwelt zu erkunden schafft es trotzdem wieder Stundenlang umherzustreifen. Das Spiel triggert definitiv Neugier und Entdeckerdrang, wie auch Fallout 4. Leider zu wenig Story und ich hab ehrlichgesagt keine Lust mir alle Terminals duchzulesen.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |