Fallout 76

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Beim Start auf keinen Fall :!: RDR 2 nimmt sicher bis Ende Jahr meine Gaming-Zeit voll in Anspruch.

    Ich fänds zwar schade, wenn die anderen hier eher anfangen damit und wir nicht zusammen starten. Aber ich könnte es natürlich verstehen. :)


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Okay, dass das ein reines Online-Spiel ist, ging an mir vorbei.

      Hab ich grade auch erst vernommen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Morgen ist Release, wer wäre denn jetzt beim Start alles dabei ?

        Auch wenn ich Bock auf das Spiel habe, bin ich auch nicht zum Start dabei.
        Ich hab hier auch noch RDR2 und Battlefield 5, welche schon genug Zeit in Anspruch nehmen.
        Später definitiv, aber nicht zum Start.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Bin am hin- und her überlegen. Das wäre dann das erste Fallout, welches ich nicht zum Release hole.
          Aber ich bin auch noch voll in RDR2 drin und möchte das gerade ungern beenden oder pausieren. Danach weiß ich eh nix mehr was ich vorher gemacht hatte oder wo ich genau stehe.
          Aber ich hätte schon sehr viel Lust auf das geliebte Fallout Universum und reite halt statt dessen auf einem Gaul durch die Gegend... hach ja


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            @ Janno:
            Da du ja die Beta getestet hast... wie ist das denn, sagen wir mal im schlimmsten Fall gibt es einen in der freien Spielwelt, der einen abknallt. Man spawnt irgendwo neu und der Typ sucht immer wieder gezielt nach einem und knallt mich wieder ab. Gibts so Momente im Spiel, daß einem andere den Spaß nehmen können oder läuft das komplett anders ab und man kommt sich eher nicht in die Quere ?
            « Letzte Änderung: 14. November 2018, 11:05:33 von Necronomicon »


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              @ Janno:
              Da du ja die Beta getestet hast... wie ist das denn, sagen wir mal im schlimmsten Fall gibt es einen in der freien Spielwelt, der einen abknallt. Man spawnt irgendwo neu und der Typ sucht immer wieder gezielt nach einem und knallt mich wieder ab. Gibts so Momente im Spiel, daß einem andere den Spaß nehmen können oder läuft das komplett anders ab und man kommt sich eher nicht in die Quere ?

              das interessiert mich auch brennend. Also die Frage ob man sich komplett aus Konflikten mit bekloppten Spielern heraushalten kann.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat aus diesem Link hier:

                Läuft halt alles online ab, sonst dürfte das durchaus so wie immer sein - das beschreibt es ganz gut

                https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Fallout-76-Infos-Release-Trailer-Beta-Termin-Spielwelt-Details-15202187.html

                Die Interaktion mit anderen Spielern machte zumindest in dieser ersten Beta-Phase nur einen kleinen Teil aus. PvP-Duelle schalten Sie ohnehin erst ab Charakterstufe 5 frei und benötigen die Einverständniserklärung beider Kontrahenten. Deshalb ging es in der Testrunde noch sehr friedlich zu.

                Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man jeweils sein Einverständnis geben muss, dass man von wem angegriffen werden kann...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Demnach wird mal also nur angegriffen, wenn man bei einer Aufforderung zum Duell auch zustimmt !?
                  Lehnt man ab oder reagiert nicht, zieht der andere einfach weiter ?

                  Das ginge ja dann in Ordnung, es sei denn, man hat dann welche die einen ständig immer und immer wieder auffordern.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Demnach wird mal also nur angegriffen, wenn man bei einer Aufforderung zum Duell auch zustimmt !?
                    Lehnt man ab oder reagiert nicht, zieht der andere einfach weiter ?

                    Das ginge ja dann in Ordnung, es sei denn, man hat dann welche die einen ständig immer und immer wieder auffordern.

                    Trolle hat man sicherlich immer mal, aber ich denke, hier wird es nicht so wahnsinnig schlimm werden.
                    Ich hatte in meinen kleinen Beta-Sessions jedenfalls niemanden, der mich herausgefordert oder angeschossen hat. Haben alle immer nur gegrüßt :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Alles klar, danke. Da die Welt ja angeblich 4x so groß ist, als die im Vorgänger, wird sich das auch sicher verlaufen und man trifft nicht ständige auf andere Winkende  ;)
                      Normalerweise hätte ich es schon längst vor mir liegen aber ich hab noch so viele Pläne in RDR2  :|


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Hab es mir doch grad ganz spontan und aus einer Laune heraus gekauft :)
                        Ich bin halt schwach.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hab ich schon gesehen gestern  :D
                          Ich glaube aber ich hole es auch fürs WE. Keine Ahnung, wie sich das parallel zu RDR2 verträgt aber ich muß es einfach haben.

                          Aber Rockstar hat sich damit bestimmt keinen Gefallen getan. Alleine in der Freundesliste zocken fast alle nach wie vor RDR2. Normalerweise bei einem Fallout-Release tummeln sich da alle im Ödland. Find ich doch sehr schade, daß so ein großer Titel zu so einem doofen Zeitpunkt rauskommt und dann gleich mit einem 50GB Day-One Patch !
                          Hätten die noch 1 Monat gewartet und die Fehler behoben wäre wohl der bessere Weg gewesen.

                          Wurdest du gestern denn mal angegriffen oder läuft das immer noch harmonisch und gesittet ab ?


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ich glaube bei Day Z war es übel, weil ständig irgendwelche Witzbolde andere Spieler weggesnipert haben ..
                            « Letzte Änderung: 15. November 2018, 09:54:51 von nemesis »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Hab es mir doch grad ganz spontan und aus einer Laune heraus gekauft :)
                              Ich bin halt schwach.

                              dito  :lol:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Wurdest du gestern denn mal angegriffen oder läuft das immer noch harmonisch und gesittet ab ?

                                  Also ich wurde gestern nicht angegriffen, aber hab auch nur kurz reingespielt; ebenso heute.

                                  Fallout 76 scheint diesbezüglich aber auch echt eine Ausnahme unter den Survival Spielen zu sein:
                                  https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-spieler-sind-schockierend-nett-internet-verbluefft-ueber-so-viel-hilfsbereitschaft,3337125.html


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    So wars bei GTA5 auch zu Beginn. Wartet mal ne Woche ab.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Also wenn man angegriffen wird, wird man kaum verletzt. Erwidert man aber das Feuer, hat man dem Kampf zugestimmt und es geht los. Spezielle, aber doch verständliche Art, dies zu regeln.

                                      Trotzdem stelle ich es mir immer noch negativ vor. Angenommen, was Flo sagt, trifft ein, könnte man theoretisch innert kurzer Zeit so häufig oder so stark gestört werden, dass man u.U. das Gebiet verlassen muss um Ruhe zu haben. Und wenn man da gerade auf der Suche war o.Ä., ist das dann genau so mühsam wie in RDR2 wenn mal wieder aus dem Nichts Kopfgeldjäger erscheinen und einem die Jagd versauen.

                                      Naja, irgendwann werde ich es trotzdem zocken. :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich denke ich hole es mir heute. Gestern wieder einige Videos zu gesehen und es ist und bleibt ein Fallout. Und da ich das schon immer geliebt und vergöttert hab, ist es eigentlich ein Frevel, daß ich noch nicht im Ödland bin  :)

                                        RDR2 hat gestern auch angefangen mich zu nerven... vielleicht wollte ich es auch um mir den Kaufgrund zu verschönern  :lol:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Hey ,wenn ihr alle schon loslegt, muss ich mir das ja auch noch zulegen.....

                                          Eigentlich wollte ich erst mal die ersten 3 Wochen warten, ob das mit dem Online Miteinander wirklich funktioniert wie das immer so ausgemalt wird.
                                          Oder ob das ganz schnell kippt, sobald mal einige Hunderttausend Spieler unterwegs sind.
                                          Sowas sieht man nämlich immer erst wenn, man den Massenansturm mal einige Zeit alleine spielen lässt.
                                          Wenn einigen nach einer Woche dann langweilig wird, könnte das unter Umständen sehr nervig werden.
                                          Ich hoffe zwar nicht, aber die Bethesda Engine ist auch nicht die aller robustes,was exploits und solche Dinge angeht.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Das sind nach wie vor auch noch so meine Bedenken aber ich glaube auch nicht, daß es in einer Ballerorgie enden wird.
                                            Im Trophyforum wird auch wenig drüber gesprochen, im RDR2 Thread ist die Hölle los.

                                            Man hat feste Kisten in die man seine liebsten Dinge packen kann und dort bleiben sie dann auch.
                                            Die Frage ist noch ob andere die eigene ausgebaute Basis zerstören können aber ich denke auch da ist es nicht so nervig, wie man vielleicht vermutet.

                                            Die Videos machen einfach Lust drauf, der Rest wird schon passen.
                                            Bis ich so richtig loslege, werde ich auch auf euch warten aber ich will es mir einfach endlich mal ansehen  :)


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Hmmm... Ich wollte eh noch ein Hygrometer kaufen gehen.....  :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Haha  :thumb: :D
                                                Irgendwas brauche ich heute auch noch ausm Expert und wenn es Batterien sind  :D


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Ich mache jetzt mal eine Spazierfahrt mit der Crossrennrad nach Heidelberg.  :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Ich freu mich schon auf das Foto  :D
                                                    Mal sehen, wer es eher hat  :twisted: