Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: NEUES Battletoads [PC, XBone]  (Gelesen 113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.348
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
NEUES Battletoads [PC, XBone]
« am: 11. Juni 2018, 19:03:53 »
What?!


Die Battletoads kommen zurück!!

Prinzipiell geil. Leider nur für X-Box und PC. Daher fällt es für mich schon weg. Sehr schade, aber mit etwas anderem war nicht zu rechnen, Rare gehört ja seit einigen Jahren zu 100% Microsoft.

Aber auch davon abgesehen würde ich das erst mal mit Vorsicht genießen. Die SNES Version gehört zwar zu meinen All-Time-Favorites, ob das aber heute nochmal annähernd so gut gelingt, muss sich erst zeigen. Kann geil werden (siehe Cuphead oder Salt and Sanctuary), kann aber auch genauso in die Hose gehen wie Mighty No 9 oder Duke Nukem Forever.

Rare selbst hat leider die letzten richtig geilen Spiele in der N64-Zeit abgeliefert. Zusammen mit Nintendo haben sie mit Spielen wie Battletoads in Battlemaniacs, Donkey Kong Country, GoldenEye, Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day, Blast Corps, Jet Force Gemini usw. viele Denkmale für die Ewigkeit geschaffen. Seitdem hatten sie leider keinen wirklichen Hit mehr. Die damaligen Gründer haben die Firma auch schon lange verlassen...  :bawling:
« Letzte Änderung: 11. Juni 2018, 19:04:23 von Bloodsurfer »

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.598
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:NEUES Battletoads [PC, XBone]
« Antwort #1 am: 12. Juni 2018, 08:36:35 »
Allerdings hatte Battletoads in Battlemaniacs auch eines der nervigstes Levels der Computerspielgeschichte.
Das behinderte Speederbikerennen. *kotzwürg*

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.479
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:NEUES Battletoads [PC, XBone]
« Antwort #2 am: 12. Juni 2018, 11:05:17 »
Hatte ich damals vor nicht ganz 25 Jahren sehr gerne auf Super Nes gezockt. Battle Toads und Battle Toads Double Dragon.
Heute brauch ichs aber nicht mehr....
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.664
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:NEUES Battletoads [PC, XBone]
« Antwort #3 am: 12. Juni 2018, 16:18:29 »
Hatte ich damals vor nicht ganz 25 Jahren sehr gerne auf Super Nes gezockt. Battle Toads und Battle Toads Double Dragon.
Heute brauch ichs aber nicht mehr....

Dito! Die SNES-Teile waren super und hätte ich gerne auf dem SNES Mini gesehen! :/

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.348
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:NEUES Battletoads [PC, XBone]
« Antwort #4 am: 12. Juni 2018, 17:38:31 »
Die SNES-Teile waren super und hätte ich gerne auf dem SNES Mini gesehen! :/

*hust* Recalbox *hust* :D

Allerdings hatte Battletoads in Battlemaniacs auch eines der nervigstes Levels der Computerspielgeschichte.
Das behinderte Speederbikerennen. *kotzwürg*

Gerade wegen diesem Level liebe ich das Spiel noch heute! Das ist einer der legendärsten Level der Videospielgeschichte!
Ich habe JAHRE gebraucht und es einfach immer wieder versucht, bis ich irgendwann nach wer weiß wie vielen Jahren das Spiel geschafft habe. Das war mein erstes Dark Souls :D
Ich spiele es auch heutzutage immer mal wieder auf der Recalbox.

Ich konnte das damals nur schaffen, weil ich so einen Controller mit einer Art Zeitlupenfunktion hatte, also man konnte einfach für den Start Button eine Semiautomatik oder Vollautomatik einschalten mit nem kleinen Schiebeschalter. Aber den hatte ich glaube ich schon vor dem Spiel und selbst damit habe ich EWIG gebraucht, ohne wäre es völlig undenkbar gewesen. Als Kind hatte ich noch viel Geduld. :D

Und heute machen Speedrunner das ganze Spiel in Minuten ohne mit der Wimper zu zucken.

So ein geiler Soundtrack und viele geniale Momente - der Speed Tunnel ist ja nur einer davon, hinterher kommt noch die fiese Geschichte mit den Schlagen, das ist auch nicht viel einfacher :D Danach geht es dann eigentlich, nach dem Tunnel und den Schlagen ist der Rest harmlos.

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.598
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:NEUES Battletoads [PC, XBone]
« Antwort #5 am: 13. Juni 2018, 09:28:46 »
Ich konnte das damals nur schaffen, weil ich so einen Controller mit einer Art Zeitlupenfunktion hatte, also man konnte einfach für den Start Button eine Semiautomatik oder Vollautomatik einschalten mit nem kleinen Schiebeschalter. Aber den hatte ich glaube ich schon vor dem Spiel und selbst damit habe ich EWIG gebraucht, ohne wäre es völlig undenkbar gewesen. Als Kind hatte ich noch viel Geduld. :D

Das war am Anfang schon dermaßen fies und schwer, da blieb einem nur stupides Auswendiglernen.
Und hatte man das endlich geschafft, wurde im letzten Drittel auf einmal die eh schon derbe Geschwindigkeit nochmal beschleunigt und die zur verfügung stehende Reaktionszeit lag gefühlt im Nanosekundenbereich.  :schimpf:

Da kann ich mir zum Vergleich in Dark Souls in der Zeit zum parieren fast einen Kaffee kochen.


Ne, das war einfach völlig plemplem. :D

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 23 Abfragen.