The Division 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    THE DIVISION 2 ist in der Mache, Release soll im März 2019 sein, hier der E3 Trailer... scheint etwas "intensiver" zu werden als der schon gute Vorgänger



    Angeblich wird der neue Teil nun ein Online-Shooter mit RPG-Elementen.
    Letzeres hatte ja schon der Vorgänger aber wenn das nun ein reines Onlinespiel wird, naja, da kann man gespaltener Meinung drüber sein, mal abwarten.

    « Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 10:29:59 von Necronomicon »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich hatte bei Teil 1 grosse Einstigsschwierigkeiten, als ich dann aber drin war, konnte ich kaum aufhören. War auch super im Coop mit Ash, deswegen werde ich auch hier dabei sein. Wenn auch nicht zum Full Price. Und die Location in Washington finde ich auch sehr cool.

      Die Dark Zone war für mich einfach nix. Der Storymodus müsste einfach mindestens so sein wie bei Teil 1.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ging mir genauso mit dem Vorgänger.
        Schwieriger Einstieg, schlechte Questfindung aber wenn man mal drin war, hat es echt Spaß gemacht. Zu dem fehlt einem halt immer ein guter und kostanter Onlinepartner.
        Das hier sieht aber sehr gut aus, zu Dritt wäre das echt eine Maßnahme  :)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Wie irgendwie alle Tom Clancy Spiele/Taktikshooter.
          Mit Sicherheit gut und ausgeklügelt spielbar, aber bei mir ist da der Funke nie übergesprungen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich hatte bei Teil 1 grosse Einstigsschwierigkeiten, als ich dann aber drin war, konnte ich kaum aufhören. War auch super im Coop mit Ash, deswegen werde ich auch hier dabei sein. Wenn auch nicht zum Full Price. Und die Location in Washington finde ich auch sehr cool.

            Die Dark Zone war für mich einfach nix. Der Storymodus müsste einfach mindestens so sein wie bei Teil 1.

             :thumb:



            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Am 15. März ist nun der offizielle Release des Spiels.
              Mit der Gold und Ultimate Edition gibt´s 3 Tage vorab Zugang. Pre-Load ab jetzt möglich so weit ich weiß.
              Aktuell läuft auch noch bis zum 4. März eine Open-Beta oder ähnliches. Vielleicht ziehe ich mir diese heute noch. Mal sehen.

              Kurzer Überblick über die Versionen:



              Standard Edition 59,99€
              Gold Edition 99,99€
              Ultimate Edition 119,99€

              Aktuell wäre die digitale Ultimate Edition für PC bei UPlay für 110€ zu haben.
              Jedoch haben die meisten Spieler mit dem Season Pass von Division 1 schlechte Erfahrungen gemacht.
              Ich bin noch am Überlegen, welche Edition ich mir bestellen werde.
              Bei mir ist es schwierig. Der Arbeitskollege zockt am PC. Die Kumpels auf der PS4.
              Und da ich aktuell noch keine PS4 pro habe, aber einen sehr guten Gaming Desktop PC, werde ich mir das Spiel wohl für den PC anschaffen.

              Wie sieht es bei Euch aus? :D

              Edit: Ich habe jetzt zur PC Standard Edition für 48€ gegriffen. 12€ durch Einlösen von UPLAY Punkten gespart, welche man durchs Spielen nebenbei verdient.
              « Letzte Änderung: 03. März 2019, 19:05:57 von Freddy »
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ich hab nichtmal das erste gezockt, obwohl das Setting interessant ist.
                Aber ich schließe kein PSN-Abo für etwas online zocken ab, zumal die
                Gratisspiele ja dann auch deaktiviert werden, wenn man das Abo kündigt.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  ich hab nichtmal das erste gezockt, obwohl das Setting interessant ist.
                  Aber ich schließe kein PSN-Abo für etwas online zocken ab, zumal die
                  Gratisspiele ja dann auch deaktiviert werden, wenn man das Abo kündigt.

                  Dann einfach das Abo laufen lassen...




















                  :D

                  Ne ohne Käse. Auch wenn man nur einige der Gratis-Games auch nur einmal spielt, dann lohnt sich das imo schon.
                  Und das sage ich, der aktuell gar nicht zockt. (auf PS) Aber bald dann geballt die Gratis-Titel abarbeitet. Spätestens kommenden Winter. :D

                  Ach ja: Ich schaue in ca. ner Stunde mal rein und berichte dann ggf. noch später am Abend. :)
                  « Letzte Änderung: 04. März 2019, 18:14:48 von Freddy »
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Beta angespielt. Es läuft alles super rund. Nicht wie beispielsweise bei Battlefield 5. Merkt man gleich. Fühlt sich super an! Audiovisueller erster Eindruck: Sehr Gut!
                    Es wurden wohl die für gut befundenen Aspekte von Teil 1 zum Großteil so übernommen. Das geht hin vom Layout der Menüs bis zu den Sounds.
                    Finde ich gut. Bin froh es vorbestellt zu haben und freue mich jetzt noch mehr auf den 15. März. Ich hoffe nur, dass sich etwas bei der Gegnervielfalt tut.
                    Denn die war bei Teil 1 recht arm. Das war schade und wurde irgendwann dann doch langweilig. Keine Überraschungen mehr.
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Online Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Hab es jetzt gut sechs Stunden gespielt und es wird gesammelt, gesammelt und nochmals gesammelt :)
                      Optik ist klasse (ein paar meiner Impressionen weiter unten) und die Gegnervielfalt ist bisher, wie auch schon im Vorgänger, eher gering. Das macht mir allerdings nichts aus.
                      Bisher macht es wirklich Spaß, aber im Grunde bietet es (im Moment) einfach mehr vom Gleichen, diesmal nur in einer anderen Stadt und Jahreszeit. Jedoch passiert diesmal etwas mehr in den Gebieten und die Inszenierung ist gegenüber seinem Vorgänger etwas besser.
                      Ich denke, wer den Einser nicht mochte, wird mit diesem Teil auch nicht warm werden. Mir jedoch gefällt er.

                      « Letzte Änderung: 13. März 2019, 04:16:17 von Janno »


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Also süchtig bin ich in jedem Falle nach diesem Spiel. Aber bei ein paar Dingen hätte man sich ruhig mehr Mühe geben können.
                        Story und Bindung zum Charakter - hier ist ja eigentlich NIX vorhanden. Leider gibt es auch einige Bugs. Bin zum Beispiel schon öfters "stecken geblieben" und musste neu Laden.
                        Auch gab es anfangs einige Verbindungsabbrüche zum Server. Aber ansonsten ist es sehr gut. Wie auch schon Teil 1.
                        Mit dem Unterschied, dass das System nach Erreichen Stufe 30 deutlich ausgeklügelter und runder wirkt.

                        Aktueller Rüstungswert ist bei ca. 453. Ab jetzt macht auch das Übertragen der einzelnen Fertigkeiten Sinn. Das motiviert ungemein.
                        Ich spiele am liebsten mit dem Sturmgewehr M4-Polizeiversion. Entsprechend werde ich den Build jetzt auch auslegen. Auf Sturmgewehr-Schaden.
                        Fertigkeiten: Sucherminen (Explosion) und Drohne (Reparatur). Spezial: Granatenwerfer. Cooles Ding! :D
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Erstmal Fallout76 und dann geht's hiermit weiter, oder Phil? :D



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Jau, bis dahin wirds eh noch günstiger und die Ubi-typischen Bugs dürften minimiert worden sein. :D

                            Sag Mal Freddy, ist die Dark Zone immer noch freiwilliges Beiwerk? Oder hat die mittlerweile mehr Gewicht? Weil darauf hatte ich nie Bock, war mir viel zu heftig dort.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Also die Dark Zone wurde durchaus verbessert, habe Kollegen die mittlerweile begeistert davon sind.



                              Online Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Klar, die Story ist eher schnödes Beiwerk, tut aber nicht weh und ist schön inszeniert. Zum Sammeln gibt's wesentlich mehr und eigentlich ist das Spiel in ALLEN Punkten besser als der Vorgänger.
                                Und was ich vorher nicht gedacht hätte: Washington gefällt mir tatsächlich besser als New York aus dem ersten Teil.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Washington ist rein architektonisch gesehen schon viel spannender als die Hochhausschluchten in NYC. Persönlich haben mir beide Städte sehr gefallen in echt, freue mich jetzt auf die zweite digitale Variante...

                                  Story war schon bei Teil 1 nebensächlich für mich. Da gabs so viel interessantes zu tun, ich habe die Dialoge nur duchgeskippt... :whistle:


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Die erste DZ Erfahrung in Division 2 war erstmal ne Katastrophe. Mit dem Kollegen zum ersten Mal voller Vorfreude rein. Dann campen zwei/drei (keine Ahnung mehr, es war so ein Kuddelmuddel..) vor dem Eingang und holen uns weg.
                                    Das ist dann ca. 3 Mal passiert. Zudem waren wir wohl grundsätzlich noch ein wenig zu schwach, denn beim ersten Fight mit NPCs hatten wir eigentlich auch keine große Chance, auch wenn wir zugegebenermaßen zu wild drauf los gestürmt sind.

                                    Aber jetzt, ab Ausrüstungswert von 450, da lässt es sich da drin ganz gut aushalten. Zudem wird einem oftmals geholfen, was dann natürlich auf Gegenseitigkeit beruht und ein geiles Spielerlebnis gibt, auch wenn man komplett alleine unterwegs ist.

                                    Aber ich habe erst ca. 2h drin verbracht. Kann also noch kein Fazit zur DZ geben. Nur so viel, wie Janno ja schon gesagt hatte: Das Spiel ist in JEDER Hinsicht einen Ticken besser als der Vorgänger. Es macht einen heiden Mordsspaß. Trotzdem ist noch Luft nach oben. ;)
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      mich reizt das hier durchaus wegen der Location. Ich hab in den Videos schon Zigaretten Straßen und Orte gesehen die ich schon besucht habe, bin dort ja faktisch nur gelaufen damals... das is dann schon cool!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Mittlerweile Ausrüstung Stufe 505 erreicht und regelmäßig mit dem Arbeitskollegen am Spielen.
                                        Am liebsten bin ich mit Sturmgewehr (M4 Polizeiversion) und LMG (M60) unterwegs.
                                        Nur ist die Spezialisierung der Armbrust beispielsweise auf Sturmgewehr und Schrotflinte ausgelegt.
                                        Die Flinte gefällt mir absolut nicht. Welchen Build brauche ich denn dafür? Totale Rüstung und Abschirmung und ab in den Nahkampf?
                                        Ne sorry, auch dafür ist die Schrotflinte dann imo zu schwach. Oder mache ich hier was falsch. Schade.
                                        Somit habe ich zwangsweise bei LMG oder Sturmgewehr keinen Vorteil durch die Spezialisierung. Ist wohl aber auch gewollt und verständlich. :)
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Oha, meine ersteigerte Version war sogar noch Original verpackt und mit OST CD und Stadtkarte! :confused:

                                          und das alles für 25€?! Wo ist das Teil bloss her?! :lol:

                                          Installation und Day1 Patch ist drauf und es funktioniert. Ich wechsel aber jetzt zurück zu Lara...


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              also ich bin jetzt gut 10 Stunden im Spiel.

                                              Der Einstieg war auch bei mir etwas zäh. Diese Leveln/Crafting-Sachen mag ich nicht
                                              so gerne, daher verzichte ich aktuell noch weitestgehend drauf.

                                              Bin jetzt erst Level 5 und hab die Drohne als Unterstützung dabei.

                                              Die Details auf der PS4 sind faszinierend. Das sieht alles optisch sehr fein aus.
                                              Die Kämpfe sind mega-knackig. Ich denke, da kommt einem Gaming-Erfahrung sehr sehr gelegen.
                                              Man muss teils viel Zeit investieren und Geduld haben.

                                              Witzig finde ich, anderen Spielern in den Safehouses oder den Basen zu begegnen, da ich ja keine Plus-Mitgliedschaft habe.
                                              Danach sind sie aber logischerweise verschwunden.

                                              Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zu repetiv wird, denn aktuell laufe ich kaum ein Paar Blocks, ohne, dass ich wieder auf die Hyänen
                                              treffe. Die Hilfs-Bürger haben ja warum auch immer bislang nur schwache Waffen.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Also, die Kämpfe sind echt eine Herausforderung.

                                                Hab jetzt die Kombi Drohne und stationäres Geschütz gewählt.
                                                Die Steuerung ist leider ab und an etwas hakelig, gerade, wenn man
                                                gegen mehrere Gegner kämpft und weg will und die Figur an der Deckung klebt.

                                                Momentan macht es aber noch Laune.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Finde es etwas eintönig aber zumindest de Coop ist super ausbalanciert.



                                                  Offline Freddy

                                                  • aka Chris
                                                      • Show only replies by Freddy
                                                    Mich hat es dann nicht mehr wirklich bei der Stange gehalten.
                                                    Die Dark Zone bringt keinen Benefit, schade, das ist eigentlich der interessantere Part des ganze Spiels. Versaut.
                                                    Zudem musste man immer auf die Updates warten. Hätten sich die Entwickler doch nur noch ein halbes Jahr mit dem Release Zeit gelassen.
                                                    Ne. Im Nachhinein wieder nichts halbes und nichts ganzes. Nicht aus den Schwächen des Vorgängers gelernt, sondern eher verschlimmert.
                                                    Schade, da ich das Spielprinzip, die Atmo und den Coop Mode, der ja an sich super funktioniert, eigentlich mag.
                                                    Meine Filme-Sammlung


                                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN