Assassins Creed: Odyssey

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Assassins Creed Odyssey... Release soll schon im Oktober diesen Jahres sein





    Die Meinungen gehen hier mal wieder auseinander.

    Es erscheint kurz nach Origins, spielt 400 Jahre vor der Ursprungsgeschichte der Reihe und enthält daher weder Assassinen, noch ein "Creed".

    Für Fans der Reihe sicher nicht das, was sie sich von einem Nachfolger erhoffen aber die Videos sehen trotzdem sehr gut aus.

    - Reines RPG
    - Man hat die Wahl zwischen zwei vollvertonten Charakteren Alexios und Kassandra
    - Man spielt den Erben des Spartaner-Königs Leonidas
    - Zeitraum um 430 v. Chr.
    - Viele Parallelen zu Black Flag
    - Die Story hat mehrere mögliche Enden
    - Man kann sich mit NPCs anfreunden
    - Es gibt Dialog Optionen
    - Schiff- und Seeschlachten
    « Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 09:38:59 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die Sache mit den NPCs anfreunden wurde nun näher bekannt gegeben, man kann richtige Romanzen eingehen, mit jedem Geschlecht  :D

      "Wenn du als Frau spielst und eine Frau umwerben willst, kannst du das machen. Wenn du als Mann spielst und eine Romanze mit einer Frau beginnen willst, ist das ebenfalls möglich", erklärt die Entwicklerin. "Wenn du als Mann spielst, sind auch Romanzen mit einem weiteren Mann und einer Frau möglich", führt McCoubrey fort. Und weiter: "Wir entwickeln ein Spiel, indem es jede Menge Entscheidungen gibt. Und das [die Beziehungen] ist etwas, das für viele Leute wichtig ist." Auch für sie und das Team seien die Beziehungen in Assassin's Creed Odyssey wichtig. In den Dialogen erkennt ihr die Romanzen-Auswahl übrigens anhand eines kleines Herzens, das neben der entsprechenden Dialogzeile eingeblendet wird.

      Allerdings wollen die Entwickler keinem Spieler zu etwas zwingen. "Wenn jemand asexuell ist, wird er sich auch auf keine Romanze einlassen müssen"

      Quelle: videogameszone.de


      Ich freu mich sehr drauf, nach Origins bin ich da voller Hoffnung :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Liebe zu Objekten ?  :lol:

        Och, du kannst sicherlich auch eine Beziehung mit deiner versteckten Klinge eingehen oder so... angeblich kann man ja nun mit allem und jedem pimpern :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Das kommt ja auch schon nächste Woche am 5. Oktober  :lol:

          Hier der Launch Trailer... eigentlich auch ein Pflichtkauf




          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Tja... AC halt aber von seiner schönsten Seite  :)




            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hat das eigentlich keiner hier und kann mal was zu sagen ?

              Ich überlege gerade ob ich mir damit die Zeit zu RDR2 überbrücke  :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich habs mir auch gestern zugelegt und weiß zwar nicht wann ich dazu komme aber Hauptsache gekauft  ;)

                Die ganzen LPs haben mich dann doch von überzeugt und Origins war ja auch schon sehr gut


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hört sich sehr gut an und so hatte ich es auch erwartet  :)
                  Ich werde dann das erste Mal in einem AC als Frau unterwegs sein, der Plan steht schon fest  ;)

                  Thematisch spricht mich zwar ein Ägypten mehr als ein Griechenland von der Mythologie her an aber es sieht einfach wunderschön aus und ich freu mich drauf.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich hab gestern mal mit angefangen und das ganze muß mich erst noch überzeugen, so richtig ist es nicht angekommen bei mir.
                    Sehr unübersichtlich und was ich wohl am meisten vermisse ist eine kleine Mini Map. So irrt man irgendwelchen Markern hinterher, die irgendwo in der Luft schweben.

                    Ich hab natürlich Kassandra genommen, die hat schon was und ist auch ein guter Grund, da weiter zu machen  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Dann hab ich noch Hoffnung :)

                      Man hat halt gleich auf Stufe 1 schon Waffen und Rüstung für Stufe 5 die man nicht nutzen kann aber das wird sicher noch gut werden.
                      Die Welt selbst sieht schonmal toll aus und ein Malaka geht immer :D

                      Auch hier gibts wieder die berühmt berüchtigten Aussichtspunkte... was wäre ein AC Teil auch ohne diese.

                      Gibt es irgendwas hilfreiches zu beachten, gerade am Anfang ?


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ok, dann mach ich da mal munter weiter. Ich denke ich werde mich etwas auf Gift spezialisieren... mal sehen.

                        Es ist aber schon nicht gerade leicht am Anfang. Gegner mit etwas höherem Level schafft man nur sehr schwer oder erst gar nicht. Auch die Wölfe sind knackig.

                        Dann der Adler... wie markiere ich denn alle Gegner in einem kompletten Lager ?  :confused:
                        Den kennt man ja schon aus den Vorgängern aber irgendwie setzt der keine Marker


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          So langsam komm ich rein und es macht auch Spaß  :)

                          Die junge Kassandra sieht stellenweise genauso aus, wie die junge Lara Croft
                          Es Malakat gewaltig und ich bin gestern fast verzweifelt auf der Suche nach einem Speer in einer Höhle. Die Marker sind nicht immer so ideal.
                          Ausrüstung wird auch langsam besser, Stufe 5 hab ich auch erreicht
                          « Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 08:17:06 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Über den Speer des Poseidon hab ich gestern auch was gelesen, der soll auf einer kleinen Insel im Osten zu finden sein.
                            Macht aber bestimmt wenig Sinn, den gleich zu holen sobald man sich frei bewegen kann, oder ?

                            Was ich noch echt gewöhnungsbedürftig finde ist, daß alles mitlevelt. Gegner, Quests... alles steigt mit auf. Nicht immer hilfreich sowas, ich gehe gerne mal OP in bestimmte Quests rein aber das ist so ja nicht möglich


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Auch nicht unbedingt mein Ding, ich level ja um dann bestimmte Gegner zu schaffen und wenn die in der Stufe mit hoch ziehen ist das etwas sinnfrei. So levlt man bei dem Teil hier wohl ausschließlich um dann bessere Waffen und Rüstungen nutzen zu können


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Seh ich ja genauso aber was willste machen  :p

                                Ich hab jetzt ein Schiff und bin auf dem Weg in die nächste größere Stadt. Vorher im Startgebiet noch alles erledigt und dann durfte es auch gerne weiter gehen.
                                Am liebsten bin ich eigentlich unter Wasser unterwegs  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Bei Borderlands hat es mich nie gestört und da war es auch irgendwie ausgewogener. Aber wie gesagt, mittlerweile läuft es ja ganz gut.
                                  Konter nutze ich so gut wie nie, meist nur ausweichen und dann von hinten zuschlagen aber später wird es wohl so nicht mehr reichen.

                                  Meinen ersten Kampf gegen Haie hab ich auch hinter mir. Da muß ich sagen, das war eine echt intensive Aktion.
                                  Von oben vom Felsen aus konnte man sie mit dem Bogen nicht erwischen, man mußte zuerst ins Meer springen und dann auf die dortigen Säulen klettern. Ich hab zwar eine absolute Abneigung auf Haie zu schießen aber trotzdem war das echt toll gemacht  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Nochmal paar Fragen  ;)

                                    - Ist es ratsam, sein Schiff schon so früh wie möglich zu verbessern ?
                                    - Wie greife ich denn nur mit bloßen Händen, ohne Waffen an ?
                                    - Anheuern kann ich Leute nur indem ich sie von hinten umhaue oder mit einem Betäubungspfeil ?
                                    - Wie schalte ich weitere Plätze für angeheuerte Leute im Schiff frei ?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Alles klar, danke.
                                      Im Ausrüstungsmenü die Waffen ablegen, das hatte irgendwie nicht geklappt. Versuch ich dann nochmal


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ok. Ich hab auch eine Quest offen, für die ich 3 Piratenschiffe zerstören soll.
                                        Nach dem entspannten Days Gone, was Quests angeh, wird man hier wieder regelrecht zugeballert. Erst Recht wenn man einen neuen Ort betritt und da an die Anschlagtafel geht.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Und das richtig schlimme daran sind die ganzen zeitlich begrenzten Quests. Für mich irgendwie total sinnfrei in einem Open World Spiel aber so isses halt.

                                          Gestern hab ich die erste Schlacht erledigt. Hätte ich vorher gewußt, daß nach Beendigung sofort alle erlegten Gegner verschwinden, hätte ich sie eher mal durchsucht aber dann war es schon zu spät  :roll:

                                          Es macht Spaß und alles aber die vielen Quests nerven doch sehr und mit der einzige Lichtblick ist für mich Kassandra, da dran zu bleiben. Die Map ist voller Icons, wo wieder irgendwas erledigt werden muß. Viele Aufgaben sind doch eher langweilig als unterhaltsam. Aber man will ja immer bessere Ausrüstung haben, also weiter gehts.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Das war die Schlacht in der Story, danach hat man das Gespräch mit Wolf.
                                            Ok, dann lass ich die Dinger von den Anschlagtafeln mal sein, das wird echt zu viel eben.

                                            Warum kann ich denn eigentlich manche blauen Gegenstände nicht zerlegen ? Die einen gehen, die anderen nicht


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Auf dem Schiff ist eine Kiste ?  :shock:
                                              Genau so eine suche ich die ganze Zeit... oh Mann  :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Da hat einem aber keiner was von erzählt auf dem Schiff... danke  ;)

                                                Ich brauche dringend einen stärkeren Bogen. Festungen kann ich mit meinem aktuellen ziemlich vergessen, weil die meisten Gegner 2 Treffer benötigen und das ist bei größeren Gruppen ja nicht gerade ideal.

                                                Was ich jetzt auch eingesehen habe ist, daß Feuer dann doch die bessere Wahl ist. Das haut um einiges mehr rein als Gift.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Den Super Angriff hab ich noch gar nicht gesehen, den werd ich mir mal zulegen.

                                                  In der ersten storybedingten Schlacht kämpft man ja an der Seite der Spartiaten gegen die Athener. Die gewinnt man und dann steht Megaris unter Herrschaft der Spartaner. Die nächste Quest die dann anstand war eine Festung der Spartaner in genau dem eroberten Ort wieder auszulöschen. Schon komisch, erst gewinnt man die Schlacht für sie und dann soll man sie gleich wieder niederknüppeln. Malaka  ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hab gerade mal die Fähigkeiten durchgesehen, meinst du den Verwüsterschuss ?
                                                    Falls ja, den gibts ab Stufe 5, ich bin aktuell 11, das sollte dann passen  :)