Assassins Creed: Odyssey

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Das erste Assassins Creed, welches nach Teil 1 in diesem Forum wieder einen eigenen Fred verdient? So mies sind die anderen doch auch nicht. :D

    Ich freue mich ohne Ende auf Odyssey, da ich jetzt innerhalb von 4 Wochen "Rogue"  :7: , "Unity"  :6.5: und gerade eben "Syndicate"  :7.5: beendet habe.
    "Black Flag" :9: ist bei mir der absolute König bisher. Obwohl ich nicht weiß, wie der Titel heute noch abschneiden würde bei mir.
    Alles alle AC Games sind aus meiner Sicht sehr gute Gaming-Kost.

    Vor allem Syndicate ist einen Blick wert für unentschlossene!
    Das London macht spaß. Gesamt-Synchronisation78%, damit bin ich zufrieden. Der Rest ist Nutzen-Aufwand technisch aus meiner Sicht.. Käse! Das ist dann für die Hardcore-Gamer. :D Dazu im Spoiler gleich nochmal mehr.

    Jetzt geht's erstmal an das neue Tomb Raider. Dann kommt Origins. Das soll ja auch super sein. Bin gespannt.

    An Assassins Creed 1-3 kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Waren auch allesamt gut. Mich stört nur immer irgendwie bei allen Teilen:
    (click to show/hide)
    Das aber wirklich nur am Rande.

    Und nochmal am Ende des Posts: Ich freue mich ohne Ende auf Odyssey :!: :)
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Mir gefielen die Seeschlachten bei Black Flag immens und meine Freude an griechischer Mythologie ist ebenso riesig. Ich werde somit nicht drum rum kommen... :lol: bin aber am Überlegen, ob ich Odyssee überspringe! :/

      Du meinst Origins mit dem Überspringen? Dann verpasst du aber auch ein geiles Ägypten mit cooler Geschichte die bei der Stange hält.
      Ich bin nämlich gerade dabei und es geht dem Ende zu. Dann noch die DLC.

      Odyssey ist schon gekauft und installiert. Das wird dann in ca. 2-3 Wochen gestartet. Voraussichtlich.
      Der Fred macht auf jedenfall noch mehr Lust drauf. Weiterentwicklung von Origins mit zum Großteile beibehaltenen Ansätzen sounds very good! :)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Ich glaube ich mach es grad wirklich. Ich starteeeeeeeee  :!: :D
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Hav! Jetzt verstehe ich erst wieviel Energie auch du in dieses Spiel gesteckt hast.
          Alles 100% abgegrast. Respekt! Ich spiele es jetzt 35h und finde es, wie auch schon Origins, genial! :D
          Man kommt von einer Quest in die nächste und es nimmt kein Ende. Die Welt ist riesig. Optimale Größe.
          Größer für ein Spiel und ich erkläre die Entwickler für verrückt. (Nutzen-Aufwand) Vor allem wenn die Welt dann noch so toll gefüllt ist!
          Ich spiele mit Alexios. Englische Sprache. Deutsche Untertitel. Hier ist der Dialekt einfach schöner als im Deutschen. Gebrochenes Griechen-Englisch. :D
          Die Konversationen sind teilweise zum Wegwerfen komisch. Hier nimmt sich der Held und das Spiel selbst nicht zu ernst. Großartig. :)
          Wenn ich auch die ernstere Variante in Origins auch super fand. Ich komme mit beiden Helden klar. Bayek von Siwa ist mir bisher aber noch mehr im Kopf geblieben.
          Aber ich habe auch noch einige Spielstunden vor mir. YES. Zwischenstand folgt morgen oder am WE per Screenshots. :)

          MALAKA (Bei Zeus) :!: Ist das Spiel gut :!: :D

          Edit: Ach ja:

          Das Ding kommt fast an The Witcher 3 heran. Nur gefällt mir beim Witcher einfach ALLES!
          Ich vermisse bei AC:Odyssey den dezenten Einsatz von Magie beispielsweise.
          Und auch die Story (Overall mit Sidequests) reicht (noch) nicht ganz an die von Witcher3 heran.

          UND

          Mittlerweile finde ich das Abstergo Thema aber sehr gut gelöst und nachvollziehbarer als bei den AC-Vorgängern.
          Hier wird jetzt seit Origins ja wieder ein cooles Gerät/Koffer für den ganzen Körper verwendet, um in den Animus zu gelangen.
          Die Formen vorher (an den PC sitzen, Brille auf und man ist im Animus) fand ich super schlecht und nicht nachvollziehbar!
          Denn ich kenne ja den Effekt der Immersion von beispielsweise der Oculus Rift.
          Da finde ich also eine komplexere Gerätschaft (wie beispielsweise beim Film Avatar) nachvollziehbarer und glaubwürdig.
          Und die portable Version finde ich persönlich auch geil! So eine möchte ich nämlich auch haben. :D
          « Letzte Änderung: 13. Februar 2019, 11:10:29 von Freddy »
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Ich habe Urlaub diese Woche und habe mir das vorgenommen. :D Somit in den ersten 48 Stunden tatsächlich 24 mit dem Spiel verbracht.
            Oft kann man sich das leider nicht mehr leisten mittlerweile. Ich frage mich auch manchmal ob es die Zeit wirklich wert ist. Aber es macht eben noch immer einen riesen Spaß... Also warum nicht.
            Da gibt mir ein Kumpel immer ein gutes Gefühl, der gefühlt IMMER online im am Zocken ist wenn ich online gehe. Aber der hat im Leben eben auch noch nicht wirklich was erreicht. Das ist die andere Seite.

            Was solls. Ich hab meinen Spaß an dem Spiel wie gesagt. Steam zeigt - ich korrigiere - 34h. Na DAS geht dann ja noch!!!  :uglylol:

            Edit:
            Das mit dem nichts erreicht hört sich blöd an. Aber er ist eben selber nicht sehr glücklich mit der aktuellen Situation.
            « Letzte Änderung: 13. Februar 2019, 21:54:47 von Freddy »
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Cool finde ich auch, dass die Mainquest Levelanforderung mit dem eigenen Level ansteigt, sobald man sie erreicht hat.
              Das ist super, denn ich will noch mehr erkunden anstatt mich auf die Main-Story zu konzentrieren.
              Hach, schön wenn man das so sagen kann! :D
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Havoc, wo finde ich denn die coole Status-Übersicht? Spielzeit, Distanz, Fortschritt etc. ?

                Hier mal ein paar Eindrücke (chronologisch) meiner bisherigen Odyssey  :)

                (click to show/hide)

                Nach dem letzten Screenshot bin ich das letzte Mal aus dem Spiel ausgestiegen. Dort steige ich jetzt gleich wieder ein. :D

                76h Spielzeit. Stufe 56. Hauptstory Kapitel 6-7. Es könnte noch ewig so weitergehen. Add-On-Content schlummert auch noch. Und Nebenquests gibt´s auch noch zur Genüge. Supi! :D
                Bisherige "Builds": Jäger Set (war das erste Komplettset in Legendär, welches ich zusammen hatte - umgeschult auf Jäger :D ). Agamemnon Set. (Geil. Mit dem Brand/Feuer gleich wieder ein anderes Spielerlebnis)
                Aktuell: Agamemnon (Aussehen angepasst) weiterhin, da mir Feuer/Brand am meisten zusagt. Ist im Spiel auch sehr effektiv, wie man oftmals am eigenen Leibe erfahren muss. :D
                « Letzte Änderung: 18. Februar 2019, 07:29:30 von Freddy »
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show all replies
                  Cool! Aber Feuer ist hier eben auch eine Wucht. Ist wohl auch gewollt so. Das Tauchen ist es mir auch wert, dass ich den Speer immer dabei habe. Zudem sieht der ja auch cool aus und geht gut auf Distanz.
                  Aber wenn man sich teilweise so mächtig fühlt, dann geht es umso mehr auf die nerven, wenn man mal durch Brand innerhalb von 2 sec. machtlos stirbt. Weiß nicht was ich davon halten soll... :D
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show all replies
                    Ja, dem ist dann wohl so. So gesehen ja auch ok. Ich hab die Gegner jetzt eben gern schnell platt. Dafür kann das aber auch gewaltig in die Hose gehen. :D

                    Frage: Deine Auswertung mit den prozentualen Anteilen der erreichten Ziele, woher hast du die denn? Gibt´s die nur für Konsole?
                    Möchte meinen Stand in selbiger Form wie du Posten. Besser zum Vergleich und sicher interessant bezogen auf den persönlichen Spielstil. :)
                    Habe jetzt eben auch an die 100h. Denke auch, dass wir ähnlich gespielt haben. Da wir uns ja auch beim Build gleichen.
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show all replies


                      Anders bekomme ich das in der PC UPlay Version nicht gebacken. :D

                      Wo die restlichen Aussichtspunkte sind ist mir jedoch ein Rätsel.
                      Und eigentlich habe ich auch das Schiff zu 100% verbessert. Also imho :D
                      « Letzte Änderung: 01. März 2019, 17:18:47 von Freddy »
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show all replies
                        So, nun habe ich "Das Vermächtnis der ersten Klinge" Episode 2 auch beendet. Episode 2 war ein super DLC. So muss das sein.
                        Episode 3 sollte wohl auch bald erscheinen. Und es gibt wohl auch noch einen weiteren, größeren DLC in Form von "Das Vermächtnis der ersten Klinge" ?
                        Cool. Dann bleibt das Game jetzt auf der Festplatte bis es weitergeht. Denn die restlichen Nebenmissionen halten mich mittlerweile nicht mehr bei der Stange.
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show all replies


                          Nun doch noch gefunden auf der Ubisoft Homepage im Browser. Cool! Jetzt haben wir den direkten Vergleich nach knappen 100h. :D


                          Zwischenstand:

                          ~97h bin in Kapitel 8 und es scheint sich auf das Ende hin zu bewegen.
                          Leider kam mir gestern noch die neue Quest aus dem kostenlosen "zusätzliche Heldentaten" DLC in die Quere. :D

                          Aktuell Stufe 60 auf dem Weg zu 61.

                          Meine Statistik:


                          « Letzte Änderung: 03. März 2019, 16:05:02 von Freddy »
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show all replies
                            Ja, die vielen Quests haben mich auch irgendwie gestresst. Es ist ja nie ein Ende in Sicht. Das war Segen und Fluch gleichermaßen. :D
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show all replies
                              Das gute war ja, dass man die Skills relativ günstig neu verteilen kann. Der "Super Angriff" mit dem Bogen hat sich als sehr hilfreich herausgestellt.
                              Also der, der explodiert und extremen Schaden gegen alle Gegner in der Umgebung des Einschlags verursacht. Kann ich nur empfehlen.
                              Inkl. Feuer-Build dann fast schon zu stark. Dafür geht man aber auch gern mal hops, sobald man zu unvorsichtig wird. :D

                              Die Quest mit ablaufender Zeit sind total optional. Die habe ich meist ignoriert. Trotzdem nervt das irgendwie. :D
                              Die anderen Nebenquests sind eigentlich allesamt ganz gut. Aber ich habe mich auch beim stupiden "abarbeiten" erwischt. Das ist´s eigentlich nicht wert.
                              Habe aber ja auch an die 100h reingehangen...  :roll: Aber es war schon auch geil irgendwo :!: Malaka, war das teils gut....
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show all replies
                                Ich glaube diese dicken Angriffe werden erst ab einer gewissen Stufe (30?) freigeschaltet.
                                Und die Schlachten haben mich auch etwas verwirrt bzw. geärgert. Komisch, dass man immer für beide Seiten kämpfen kann.
                                Aber so ist das wohl als Söldner. :D (Oder wie schimpft sich Alexios bzw. Kassandra nochmal..?) :)
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show all replies
                                  Ich hab gerade mal die Fähigkeiten durchgesehen, meinst du den Verwüsterschuss ?
                                  Falls ja, den gibts ab Stufe 5, ich bin aktuell 11, das sollte dann passen  :)

                                  Ne, ich meine den hier: Höchstleistungsschuss
                                  Verschießt einen mächtigen, aufgeladenen Pfeil, der 1.000% Jäger-Schaden anrichtet und beim Aufschlag explodiert.
                                  Dabei werden drei Adrenalinsegmente verbraucht. Ab Stufe 16 verfügbar.
                                  Ich denke dafür Lohnt sich sogar das Ansparen der Fertigkeitspunkte bzw. eine Neuverteilung der Skill-Punkte.
                                  Zumindest kann man dadurch wunderbar einen kleinen Haufen an Gegnern außer Gefecht setzen. Schon fast unfair.. :)
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN