Zelda: Link's Awakening [Switch-Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich denke, als nächstes fange ich mal Zelda: Link's Awakening (das Remake des alten Gameboy-Spiels) auf der Switch an.

    Oh, da berichte mal. Ich hatte irgendwann aufgegeben, weil ich nicht wusste, wo ich hin soll. Ewig den richtigen Weg finden ist so gar nicht mein Ding.

    Mache ich gern. :)
    Das Spiel an sich ist nicht neu für mich, hab das Original damals als Kind auf dem Gameboy auch schon durchgespielt. Damals konnte ich noch nicht mal Englisch, irgendwann hab ich dann glaube ich in einen Spieleberater geschaut oder sowas, war ja logischerweise auch lange vor dem Internet.

    Ich hoffe aber, dass ich für das Spiel nicht so lange brauche wie für die letzten paar, weil ich hauptsächlich endlich Breath of the Wild spielen will, aber das Remake vorher abgehakt haben will (denn in umgekehrter Reihenfolge wird es bestimmt weniger Spaß machen, wenn man nach dem modernen wieder zum klassischen Zelda wechselt).

    Wir hatten ja noch gar keinen Thread dazu. Ich dachte eigentlich, ich hätte damals bei der Ankündigung des Remakes des alten Gameboy-Zeldas schon einen eröffnet, aber anscheinend nicht.

    Hier noch der 2019er Trailer:




    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Die ersten beiden Dungeons hatte ich am ersten Abend ganz gemütlich gemacht, das ging recht flott und so weit gibt das Spiel im Grunde nach jedem Schritt direkt Hinweise, wo man als nächstes hin soll.
      Das war dann schon ein Viertel der insgesamt acht, die es geben soll. Da dachte ich noch, das würde ja eine recht kurze Geschichte.

      Aber dann fängt's beim dritten Dungeon schon an, hier bin ich nicht auf Anhieb reingekommen. Hab kurz nachgeschaut und anscheinend muss ich jetzt erstmal diverse unterschiedliche Dinge finden/kaufen/tauschen, um dort weiter machen zu können. Da geht das Googeln & Listen abhaken schon los :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ach ja, es könnte ein paar mehr Teleporter-Punkte für Schnellreisen geben. Die finde ich aktuell noch etwas rar gesät, und ich hab ja schon mehr als die Hälfte der Karte aufgedeckt.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Aber dann fängt's beim dritten Dungeon schon an, hier bin ich nicht auf Anhieb reingekommen. Hab kurz nachgeschaut und anscheinend muss ich jetzt erstmal diverse unterschiedliche Dinge finden/kaufen/tauschen, um dort weiter machen zu können. Da geht das Googeln & Listen abhaken schon los :D

          Es könnte sein, dass ich genau da irgendwann abgebrochen hab, weil ich nicht wusste, was das Spiel von mir will.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Gestern hab ich's auf die Reihe bekommen. Schaufel und Bomben gekauft, die Yoshipuppe im Greiferspiel gewonnen, gegen die Schleife getauscht, gegen Hundefutter getauscht, gegen Bananen getauscht, die dem Affen am Schloss gegeben - Brücke gebaut bekommen. :D Dort gab's dann die fünf versteckten Blätter, die wiederum im Tausch den Weg zum Schlüssel des Dungeons freimachten. Den dann gleich im Anschluss erledigt, die Vorarbeit hat länger gedauert als der Dungeon.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ok, komplettes Ausschlussargument für mich. Ich meine, WTF!!!


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Mittlerweile bin ich im letzten der acht Dungeons angekommen, ich denke an einem den nächsten paar Abende hab ich es dann durch.

                Nach den Scherereien vor dem dritten Dungeon hat sich das blinde Suchen eher in Grenzen gehalten. Vieles hab ich dann einfach selbst gefunden (die Welt ist schließlich auch nicht besonders groß) und musste nur noch ab und zu mal eine Kleinigkeit nachschauen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Mittlerweile bin ich im letzten der acht Dungeons angekommen, ich denke an einem den nächsten paar Abende hab ich es dann durch.

                  So war es dann auch, hab es gestern beendet.

                  Fazit: Man muss es als Klassiker betrachten. Es ist kein Breath of the Wild, sondern bleibt natürlich ein aufgehübschtes Gameboy-Spiel. Als solches hat es prima funktioniert und kurzweilig Spaß gemacht.

                  Aber jetzt freue ich mich richtig auf Breath of the Wild, das nun direkt als nächstes ansteht.