Review: Wild Search

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier


    Chow Yun Fat gibt einen zynischen Großstadt-Bullen, der eine Mordzeugin beschützen soll. Mit ihr geht er raus aufs Land, wo sie sich sicher wähnen. Doch die Killer sind ihnen auf den Fersen und es kommt zum Showdown.

    Gewohnt routiniert lieferte Ringo (City On Fire) Lam 1989 die HK-Version von Peter Weirs Der einzige Zeuge ab, in der Gefühl und Action nicht zu kurz kommen.

    Schauspieler-Legende Chow (The Killer) Yun Fat muss man nicht weiter vorstellen.
    An seiner Spielt Cherrie Chung, die schon in Filmen wie Peking Opera Blues, Winners And Sinners und ebenfalls mit Chow Yun Fat in Once A Thief von John Woo zu sehen war.
    Roy Cheung spielte zuvor schon in zwei weiteren Filmen von Lam mit, City On Fire und School On Fire, neben Chow Yun Fat in Triads: The Inside Story und im Kassenhit Young And Dangerous.
    Regisseur Ringo Lam dürfte vor allem wegen City On Fire, Full Contact und The Adventurers ein Begriff sein.

    Spannender und unterhaltsamer Film, nicht so maßlos abgehoben wie manch anderer HK-Actioner. Leider erschien er nie in Deutschland.

    Das mir vorliegende UK-Tape ist uncut.