Forum vs. Messenger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ein Forum lebt ja von den Teilnehmern und der Schlagzahl der Beiträge. Wie soll,denn der Laden hier attraktiv bleiben und für Neueinsteiger interessant sein wenn 70 % der Member ausserhalb aktiver sind wie hier.
    Hier kommen so schon kaum neue Mitglieder,wenn hier nichts los ist trocknet das Forum aus.
    Fiel mir nur auf weil bei den letzten EMs und WMs hier richtig die Musik gespielt hat.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Pushen-genau das ist das Wort. Ich lasse mich nicht pushen und schon gar nicht von einer App.
      Deswegen laufen da draussen doch alle mit hängendem Kopf und Handy in der Hand herum. Sie werden gepusht ohne Ende, von duzenden Apps und Instagramm und Pinterest etc.
      Ich habe alle Push Nachrichten abgestellt. Diese Zeitdiebe sind die Pest. Wenn man es auf die wichtigsten Menschen und Apps eindampft bleibt eh nicht so viel übrig. Ich agiere sehr wenig mit dem Handy, ich trainiere sogar regelrecht das Ding nicht in die Hand zu nehmen und viele wundern sich wie entspannt ich bin. Ich benötige keine Dopaminausschüttung über Aufmerksamkeit-rufe nicht rein-dann gibts auch kein Echo.
      Ein Tablet ist was anderes, das ist Buchregal, Comicsammlung und Zeitschriftenladen-telefonieren damit nur mit Facetime wenn meine Lady mal wieder im Ausland ist.