Forum vs. Messenger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Das Thema mit dem Hymnen mitsingen ist hier genauso gross wie bei Euch! ;) die meisten Spieler mit Migrationshintergrund singen die Schweizer Hymne nicht, daran hat man sich schon länger gewöhnt. Umso erstaunlicher war es dann letzte Woche, als einer davon plötzlich mitsang! :D natürlich singt keiner der Mannschaft nur annähernd so inbrünstig wie viele aus Südamerika. Das liegt aber mMn nicht zwingend am Migrationshintergrund. In unseren Gefilden bedeutet die Hymne schlicht nicht so viel wie andernorts, im Fussball erst recht nicht. Wer jemals ein Rugby-Länderspiel gesehen hat, weiss was ich meine! ;)

    Zudem stehe ich zuhause ja auch nicht auf und schreie im Wohnzimmer voller Stolz und Inbrunst die Hymne raus. :lol:

    Bzgl. Whatsapp-Gruppen: Ich lese auch praktisch alles, habe aber beide auf Stumm geschaltet. Sobald man mich darin aber direkt anspricht, krieg ich das gemeldet. Nicht das mich der Urlaubsbericht von Stephan gestört hätte, aber ich persönlich hätte wohl auch so gut wie möglich von Whatsapp Urlaub gemacht. ;) Die BH-Gruppe ersetzt für mich eher den "Was mache ich gerade" Thread und den nutze ich hier genauso wenig wie eben die Gruppe. Ich lese es zwar, schreibe aber praktisch nix. Das ist für mich dasselbe wie die Statusmeldungen auf Facebook, da bin ich im Vergleich zu früher einiges zurück haltender. Aber ich verurteile damit auch keinen, jeder wie er mag. :)

    Die Whatsapp-Gruppen werden für mich das Forum auch nie ersetzen. Aber ich bin mittlerweile auf dem iPhone genauso häufig hier im Forum am lesen und tippen wie ich es mit dem PC auch bin.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Wie kriehgt man das gemeldet wenn man direkt angesprochen wird Phil!? Kannst das mal erläutern? Sorry für weiteres OT

      Wenn man in der Whatsapp-Gruppe ein Mitglied direkt anschrieben will, tippt man z.B. @Philippe (oder je nachdem wie man heisst bei Whatsapp). Dann erhalte ich auf meinem Sperrbildschirm trotzdem diese Nachricht obwohl ich die Gruppe sonst auf stumm hab.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies