Spenser Confidential

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Wer die Roman Reihe je gelesen hat, weiß welchen Weichspüler schon die Serie mit Robert Urich einverleibt bekam.
    Dieses Movie hier rasiert das Ganze dann nochmal mehr zum Teenieprogramm.
    Urich hatte wenigstens noch nen coolen Hawk,der halbwegs an den Killer in den Büchern erinnerte.




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich kenne die Romane nicht, die Serie nur ganz wenig - ich würds anschauen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Die Romane kenn ich auch nicht - aber ich mochte Robert Urich immer sehr gerne!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Entgegen Gunthers Meinung oben würde ich sagen, dass die Reihe hier nicht zum Teenieprogramm mutiert ist - ich kenne die Bücher nicht, die Serie habe ich damals einige Male gesehen, aber kaum Erinnerung daran. Was mich stark verwunderte ist, dass Berg hier kein Krawummpengpeng draus gemacht hat, sondern im Grunde einen grundsoliden Copthriller um  korrupte Cops mit einigen wohlplatzierten Hauereien, bis auf eine ganz kurze Szene am Ende gibts eigentlich NICHTS was Bergs Werke so auszeichnet. Freut mich, OBWOHL ich Bergs Filme ja mag. Hier ist alles völlig einfach gehalten mit den altbekannten Zutaten eines derartigen Themas, erzählt mit einer guten Portion Humor seitens Wahlberg und Winston Duke. Alan Arkins Rolle ist nicht sooo groß, aber auch der hat echt witzige Momente, und ich finde gerade diese Witzigkeit wirkt nicht too much oder deplatziert wie meinetwegen in dem letzten SHAFT Abenteuer von Netflix.

          In Punkto SPENSER selbst wurde der Hintergrund der Figur geändert, er ist ein Ex-Cop der im Knast war, seine große Liebe Susan ist hier die durchgeknallte Cissy (eher kleine Rolle) und Hawk ist kein Söldner sondern ein wortkarger wannabe MMA Fighter. Was aber deutlich wird ist Spensers Hang zur absoluten Gerechtigkeit, die er mit allen Mitteln (auch mit Gewalt, und das gerne) durchsetzt - und Hawk mausert sich zu einer Figur, die ihm bedingungslos zur Seite steht. Gefällt mir gur, und bietet gerade wegen des Endes Spielraum für ein paar Filmchen dieser Art. Man hätte vielleicht ETWAS mehr Augenmerk auf eine vielleicht hintergründige oder verschachteltere Story legen können - insgesamt würde ich den aber mit Filmen wie JACK REACHER oder dem 2000er SHAFT vergleichen vom Grundprinzip her. Die Figuren harmonieren gut, hat mich auch gefreut Bokeem Woodbine wiedermal zu sehen - :7: lasse ich echt gerne springen. Wahlberg ist echt verdammt gut in shape für sein Alter!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das klingt gut für mich, den schau ich noch.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Spenser Confidential :flix:
              Ich bin voll bei Marco und würde sogar noch einen halben Punkt drauflegen. Wahlberg fand ich schon lange nicht mehr so passend und ursympatisch, wie in "Spenser". Smart, witzig, gutherzig, aber wenn es sein muss, verteilt er auch mal wirkungsvolle Prügel und beweist Nehmerqualitäten.
              Zusammen mit seiner Vaterfigur Henry (Alfred) und dem talentierten MMA Kämpfer Hawk (Robin) :D versucht er einen Polizistenmord aufzuklären und stößt auf etwas größeres.
              Zugegeben, der Fall der Woche ist jetzt nichts außergewöhnliches, aber die Art und Weise, wie bodenständig und trotzdem hoch unterhaltsam Peter Berg hier erzählt macht einfach Laune. Das Ganze wird zudem mit einem Dutzend cooler Songs unterlegt.
              Die Figuren haben Potential für ne ganze Filmreihe, ich fänd es super, wenn hier noch mehr kommt.
              :7.5:
              « Letzte Änderung: 30. März 2020, 21:07:02 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                :thumb: ja den halben Punkt würd ich ihm im Nachhinein echt auch noch geben!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                   :flix:
                  Spenser Confidential  :7:
                  Hat uns gut gefallen. Schwer unterhaltsam und Marc Wahlberg ist einfach eine coole Sau. Vielleicht nicht der größte Schauspieler auf Gottes Erden aber ich sehe ihn einfach verdammt gerne, weil er immer grundsympathisch rüber kommt. Mile 22 werde ich mir jetzt noch anschauen. Den kenne ich nicht. Ist ja auch vom Gespann Wahlberg / Berg.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Da bin ich mal gespannt, in Mile 22 fand ich Wahlberg in ner Kackrolle
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      :flix:
                      Spenser Confidential  :7:
                      Hat uns gut gefallen. Schwer unterhaltsam und Marc Wahlberg ist einfach eine coole Sau. Vielleicht nicht der größte Schauspieler auf Gottes Erden aber ich sehe ihn einfach verdammt gerne, weil er immer grundsympathisch rüber kommt. Mile 22 werde ich mir jetzt noch anschauen. Den kenne ich nicht. Ist ja auch vom Gespann Wahlberg / Berg.
                      Den haben wir neulich auch geschaut. Fand den auch ordentlich und Wahlberg sehe ich auch sehr gerne.

                      :d1:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |