MANDY - visuell atemberaubend, bizarr, kompromisslos...und mit Nicolas Cage!WTF

Ed · 11 · 11006

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Habe ihn ja heute in Frankfurt beim Fantasy Filmfest gesehen. Muss ihn noch sacken lassen aber ich werde ihn mir definitiv in die Sammlung stellen. Weiß nur noch nicht ob als normale BD oder das MB. :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Bei mir wird es auch das Mediabook.

        Von mir gibts eine :8.5:  aber nur mit Festivalbonus und weil mir die ganze Art und die Optik super gefallen hat. Sehr, sehr eigen aber ich fands geil. Storytechnisch ist es ziemlich platt und wirr und teils zu schnell abgehakt (der Rachefeldzug) aber er hat saugeile Ansätze und ist schon ziemlich einzigartig. Ein „Trip“  beschreibt es in der Kürze ziemlich gut. ;)  Ich denke die meisten Leute werden mit dem Film nichts anfangen können. Ich bin jedenfalls sehr froh ihn beim Fantasy Filmfest als Opener gesehen zu haben... :)



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
             Ich denke auch der ist nichts für Marco. Aber auch für viele andere zu „speziell“...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Mandy :8.5:

              Cage spielt genial. Die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert.
              Andrea Riseborough hat etwas ganz besonderes und weiß zu fesseln. Hätte gerne noch mehr von Ihr gesehen.
              Ich denke der kann durchaus noch steigen. Ich hatte etwas anderes erwartet - Bezogen auf den Gore-Faktor, der unter der Erwartung blieb. Ich dachte permanent: Wann geht´s denn jetzt richtig los...
              Hier wurde vorab ein etwas anderer Eindruck vermittelt. Aber ich nachhinein als Hommage an die 80er 90er Horrorfilme geht das auf jeden Fall i. O. und deshalb wird der wachsen - spätestens bei Zweitsichtung.
              Ein super Film und da bin ich mit meiner Meinung voll bei Flight "weil mir die ganze Art und die Optik super gefallen hat" :!:

              :thumb:

              Bei mir hat er bei Zweitsichtung im Heimkino erneut die :8.5: bekommen. Ich mag ihn echt sehr weil er „besonders“ ist.
              « Letzte Änderung: 28. April 2019, 21:53:48 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Mandy :8.5:

                Cage spielt genial. Die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert.
                Andrea Riseborough hat etwas ganz besonderes und weiß zu fesseln. Hätte gerne noch mehr von Ihr gesehen.
                Ich denke der kann durchaus noch steigen. Ich hatte etwas anderes erwartet - Bezogen auf den Gore-Faktor, der unter der Erwartung blieb. Ich dachte permanent: Wann geht´s denn jetzt richtig los...
                Hier wurde vorab ein etwas anderer Eindruck vermittelt. Aber ich nachhinein als Hommage an die 80er 90er Horrorfilme geht das auf jeden Fall i. O. und deshalb wird der wachsen - spätestens bei Zweitsichtung.
                Ein super Film und da bin ich mit meiner Meinung voll bei Flight "weil mir die ganze Art und die Optik super gefallen hat" :!:

                :thumb:

                Bei mir hat er bei Zweitsichtung im Heimkino erneut die :8.5: bekommen. Ich mag ihn echt sehr weil er „besonders“ ist.

                Der wächst und wächst bei mir. Spätestens nachdem ich gestern nochmal den Score, der in der UE ja als CD beiliegt, angehört habe.
                Ich wusste gar nicht, dass der von Johan Johansson (Prisoners, Sicario, Mother!, Arrival) stammt. Krass.
                Und dass dieser vor Kurzem gestorben ist und Mandy einer seiner letzten drei OSTs war, das wusste ich gleich dreimal nicht. :(
                Schade, dass dieser Künstler so früh im Alter von 48 Jahren gestorben ist. RIP. :(

                Zitat Wiki:
                "Am 9. Februar 2018 wurde Jóhannsson im Alter von 48 Jahren in seiner Berliner Wohnung tot aufgefunden. Todesursache war eine Überdosis Kokain in Verbindung mit Medikamenten,
                die er aufgrund einer Erkrankung einnehmen musste.[2] Er hinterließ eine Tochter, seine Eltern sowie Schwestern."

                Der MANDY OST ist der Hammer! Dafür nehme ich mir gerne die Zeit, lege die CD ein, und versinke in der Couch. Und sofort überkommt mich die Lust den Film nochmals zu sehen.

                (click to show/hide)

                Über den fehlenden Gore, der aber ja doch an einigen Stellen gut vorhanden ist, bin ich schon lange hinweg. Jetzt nochmal mit dieser Einstellung und dem Hintergrund wissen in den Film gehen und die :9.5: ist drin!

                GROOVY! Komisch, dass mir das jetzt beim Schreiben in den Sinn kommt. :)

                Top, Junge, top! :) :thumb:

                Und was auf jeden Fall auch noch erwähnt werden muss und für mich überragend ist:

                Cheddar Goblin

                :D