Die Bucht (2010) - Der Kampf für die Delfine

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
    DIE BUCHT (2010)



    Zitat
    Ric O'Barry, in den 60er-Jahren der Trainer von "Flipper", kämpft seit einem tragischen Vorfall seit fast 40 Jahren mit ganzer Leidenschaft gegen die Industrie, die diese intelligenten und freundlichen Tiere gnadenlos ausbeutet: Mit Delfinarien, Delfin-Shows, Delfintauchgängen und -therapien entstand ein global florierendes Multimilliardengeschäft. Weltweit engagiert er sich gegen den Fang von ...
    amazon.de

    https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00PR068J0/ref=atv_wtlp_wtl_10

    Habe soeben diese Dokumentation auf amazon.prime gesehen und empfehle sie hiermit weiter. Es ist nicht die Neuste Doku, die sich mit dem Thema befasst, dafür aber sehr emotional und schockierend. Klar, wir wissen alle, dass in Japan Delfine abgeschlachtet werden und es gibt im Netz auch entsprechend viele entsetzliche Videos darüber. Wenn aber hier die Geschichte einer Todesbucht aus der Sicht von Ric O'Barry erzählt wird, dem ehemaligen Dresseur der Delfine, die in den 1960ern den Flipper spielten, gibt das eine ganz neue emotionale Sichtweise. Ein Mann, der der damals selbst mit Delfinen Geld verdient hat und mit dem Tod eines der Darstellerinnen von Flipper (die Art und Weise sage ich jetzt nicht aber es hat mich umgehauen als er das erzählte) sein Leben um 180 Grad gedreht hat und sein Leben für die Rettung der Tiere gab und gibt, vom Delfindompteur zum Tierbefreiungsaktivist, Empfehlung am Oli und den Freunden von Dokumentationen.

     :8:

    Gerne hätte ich mehr von von seinem Leben und seien Kampf nach Flipper gesehen. Hier geht es eigentlich nur um diese Todesbucht aber dennoch ist sie sehr empfehlenswert.