Allgemein > Neuigkeiten

Operation: Overlord

(1/3) > >>

nemesis:
"Demnächt im Kino"


--- Zitat von: Paramount Pictures ---Am Vortag des D-Days landet eine amerikanische Soldatentruppe in einem von deutschen Truppen besetztem Dorf in Nordfrankreich. Während ihres Einsatzes stoßen sie auf ein geheimes, unterirdisches Labor, in dem die Besatzer völlig wahnsinnige Experimente an den Dorfbewohnern durchführen, um menschliche Kampfmaschinen zu züchten. Mit verheerenden Folgen…

OPERATION: OVERLORD ist ein bizarrer Action-Horrorfilm, der sich ins Gedächtnis brennt und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Hinter dem zweiten Spielfilm von Regisseur Julius Avery („Son of a Gun”) steht Erfolgsproduzent J.J. Abrams, der bereits mehrfach als Produzent und Regisseur u.a. mit der „Cloverfield”-Reihe und „Super 8“ sowie vielen Serienhits sein Gespür für außergewöhnliche Stoffe und Ideen eindrucksvoll bewiesen hat. Für das Drehbuch zeichnen die erfahrenen Autoren Billy Ray („Vor ihren Augen”, „Captain Phillips”) und Mark L. Smith („The Revenant”) verantwortlich. In den Hauptrollen nehmen Wyatt Russell („22 Jump Street”) und Jovan Adepo („mother!”) den Kampf gegen eine Truppe genetisch hochgezüchteter Super-Soldaten auf.
--- Ende Zitat ---

Trailer:

Max_Cherry:
Sieht nach einem netten Snack aus.
Der Trailer hat nur ein viel zu dunkles Bild, finde ich.

nemesis:
Start 8. November.

Sing-Lung:
Am Montag vor Mission: Impossible den Trailer gesehen. Ich staune echt, dass der eine Kinoauswertung erhält aufgrund des Themas/Settings! :lol:

Wolfenstein -  The Movie :D

Masterboy:
War am Wochenende drin und wurde positiv überrascht. Den Anfang macht eine bombastische Luftschlacht, der Sound und die Inszenierung waren hier eine Pracht!
Dann folgen so ziemlich alle Klischees die ein WW 2Nazi-Zombie Vertreter so haben sollte. Fiese SS-Soldaten, schwere MGs, Labore und ein verrückter Wissenschaftler - und das alles auf einem hohen Niveau. Ich würde mal sagen es gibt keinen so hochwertigen Vertreter dieses speziellen Genres auf dem Markt.
Ja, ich hab auch Kritikpunkte. Ich hätte mir etwas mehr "Horden" von Untoten gewünscht. Vermutlich hat das Budget hier sein Ende gefunden  :D Letztlich haben wir es nur mit einer Handvoll Wiederbelebter zu tun - aber hey da seh ich mal großzügig drüber weg, denn hier gibt's sogar ne brauchbare Story, ein paar Emotionen, ne Prise schwarzer Humor und ein paar passende Gewaltspitzen.
Am Ende bleibt also zu sagen dass dieser Film, neben "where eagles dare" als DER Wolfensteinfilm gezählt werden kann in einer Qualität wie es sie bisher in dem Subgenre noch nicht gab. Daran werden sich alle zukünftigen WW2-Nazi-Zombie Filme messen müssen. Scheiss auf Dead Snow, es lebe Operation: Overlord!

Kein Meisterwerk, keine "8" aber trotzdem :d1:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln