Operation: Overlord

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    War am Wochenende drin und wurde positiv überrascht. Den Anfang macht eine bombastische Luftschlacht, der Sound und die Inszenierung waren hier eine Pracht!
    Dann folgen so ziemlich alle Klischees die ein WW 2Nazi-Zombie Vertreter so haben sollte. Fiese SS-Soldaten, schwere MGs, Labore und ein verrückter Wissenschaftler - und das alles auf einem hohen Niveau. Ich würde mal sagen es gibt keinen so hochwertigen Vertreter dieses speziellen Genres auf dem Markt.
    Ja, ich hab auch Kritikpunkte. Ich hätte mir etwas mehr "Horden" von Untoten gewünscht. Vermutlich hat das Budget hier sein Ende gefunden  :D Letztlich haben wir es nur mit einer Handvoll Wiederbelebter zu tun - aber hey da seh ich mal großzügig drüber weg, denn hier gibt's sogar ne brauchbare Story, ein paar Emotionen, ne Prise schwarzer Humor und ein paar passende Gewaltspitzen.
    Am Ende bleibt also zu sagen dass dieser Film, neben "where eagles dare" als DER Wolfensteinfilm gezählt werden kann in einer Qualität wie es sie bisher in dem Subgenre noch nicht gab. Daran werden sich alle zukünftigen WW2-Nazi-Zombie Filme messen müssen. Scheiss auf Dead Snow, es lebe Operation: Overlord!

    Kein Meisterwerk, keine "8" aber trotzdem :d1:
    « Letzte Änderung: 12. November 2018, 09:24:20 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Ich bezweifle, dass er besser als DS 1 & 2 ist aber ich werde ihm mal eine Chance geben.  ;)

      hängt er imo locker ab. DS ist für mich schon fast Amateurniveau, der ist halt auch eher "humorig", Overlord eher ernsthaft.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Kommt am 21. März auf Scheibe.



        btw. habt Ihr das neue Cover gesehn welches bei Amazon drin ist :kotz:

        Das hier sieht doch zigmal besser aus.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          also meine euphorische Meinung direkt nach dem Kinobesuch habe ich revidiert, bei der Zweitsichtung sind mir dann doch ein paar Dinge negativ aufgefallen. Am Ende bleibt aber ein solider Streifen der in seinem Sub-Genre sicher zu den besten/besseren gehört. Dazu die ordentliche Portion Wolfensteinfeeling. Ich würde sagen am Ende ein wohlwollender :d2:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |