Fantasy Filmfest 2018

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Sind viele geile Sachen dabei dieses Jahr. Meine 3 unumgänglichen Pflichtgänge sind/wären:

    "Mandy" - Horror-Gemetzel mit Nicolas Cage, welches tierisch abgefeiert wird. Läuft am Eröffnungstag, kann ich mir terminlich also ansehen und werde am 1. Vorverkaufstag der Einzelkarten wieder auf der Arbeit am Lap Top hängen, um ne Karte zu bekommen.
    "Under The Silver Lake" - Der neue Film vom It Follows Regisseur, welcher ja einer meiner Lieblingsfilme geworden ist. Mit Andrew Garfield. Völlig anderes Genre nun, es sieht aber wieder dezent surreal aus. Schlägt etwas in die skurrile/witzige Kerbe.
    "Climax" - Von Gaspar Noé. Dazu muss man nicht viel sagen :biggrin:

    Zu zweit- und drittgenannten Filmen gibt es noch keine genauen Termine.

    Leider werde ich mir bis jetzt nur den Eröffnungsfilm 100% ansehen können. Ich würde jubeln, wenn einer der beiden anderen Filme am Folgeabend gespielt wird, aber glauben tu ich's nicht.
    Das FFF läuft nämlich vom 13. bis zum 23. September (Köln) und vom 15. bis 25. September bin ich in Island. Schöne Scheiße :D
    In Frankfurt läuft das FFF bis zum 30. September. Vielleicht hab ich da terminlich noch Glück ;)

    Falls sich jemand Mandy mit mir in Köln ansehen möchte: Bitte bescheid sagen. Dann schieße ich zwei Karten. Hab da ein recht glückliches F5-Händchen. Hab sogar Karten für Es (damals Eröffnungsabend) und Shape of Water bekommen :lol:
    Würd mich freuen!


    Termine der anderen Städte und mehr: http://www.fantasyfilmfest.com

    Hier nochmal eine Übersicht:

    « Letzte Änderung: 12. August 2018, 11:12:52 von blaubaum »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hm, Mandy interessiert mich (wegen Cosmatos) auch sehr, Climax und Keep an Eye Out und einige andere auch.
      Von Ajin gibt es mittlerweile auch eine Realverfilmung? :confused: Die Anime-Serie dazu hatte ich auf Netflix gesehen, die Umsetzung könnte recht interessant und abgespaced sein. Ähnlich wie Attack on Titan.

      Köln fällt terminlich aber ziemlich komplett weg, in der zweiten Septemberhälfte steht bei uns auch Urlaub an. :D
      Mal die Termine in Frankfurt checken... Vielleicht kann ich als seelischer Ausgleich für das ausgefallene FFF-Nights-Event ein paar Filme an einem Wochenende in Frankfurt mitnehmen. Je nach dem, wie die Termine fallen.

      *EDIT: Hmpf, Frankfurt wäre vom 20. bis 30. September. Der Zeitraum fällt für mich wg. Urlaub ziemlich sicher komplett weg, Thema also schon erledigt...
      « Letzte Änderung: 12. August 2018, 11:24:09 von Bloodsurfer »



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da sind schon echt interessante Dinger bei, gerade die von Dir genannten drei!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Frankfurt SO SPÄT?  :shock:

          Also Mandy würde ich mir ansehen! Kommt jemand mit? Flo is bissi weit weg...  :(


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Frankfurt SO SPÄT?  :shock:

            Also Mandy würde ich mir ansehen! Kommt jemand mit? Flo is bissi weit weg...  :(
            ALSO! Ich habe jetzt noch mal Tag und Trailer und alles gecheckt und den Eröffnungsfilm "Mandy" werde ich mir AUF JEDEN FALL am Do. 20. September in Frankfurt ansehen! Einzeltickets kann man ab 10. September im Kino oder online kaufen.

            Wer kommt mit nach Frankfurt? Ich vermute, wenn dann nur die Buddys aus Rhein-Main wie Pierre, Sascha, Gregor und vielleicht Andi (wobei der ja wohl im Urlaub ist).

            Sagt mal an, ich fahre ansonsten auch alleine aber zu zweit, dritt oder viert ist es natürlich schöner. ;) :)

            Wie bei den Nights schon ist das Kino jetzt nicht mehr das Metropolis sondern in Sachsenhausen:

            Harmonie: http://www.arthouse-kinos.de/


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Argh das ist ja auch bald wieder. München mal checken. Lust hätte ich schon mal wieder

              Edit: Geil. Mandy läuft?

              Edit: und der neue Noé :love:
              « Letzte Änderung: 16. August 2018, 19:12:52 von EvilEd84 »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                LUZ scheint auch ein ziemlicher Kracher zu werden. Damönen-Horror aus Deutschland.

                http://www.fantasyfilmfest.com/dt-film/Luz.html mit Trailer



                Manno. Kann mir ja aus urlaubstechnischen Gründen doch nur nur den Eröffnungsfilm ansehen.
                Schmerzt ja schon etwas, so viele Highlights zu verpassen.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Drauf geschissen, man lebt nur einmal. Stehe ich halt am Abflugtag müde am Flughafen und packe 2-3 Tage vorher. Wo ist der Unterschied.


                  ALSO:



                  Dirk, bei Mandy biste ja dabei. Wie siehts mit meinen beiden anderen Pflichterminen aus? Zeit und Bock?
                  « Letzte Änderung: 26. August 2018, 11:58:19 von blaubaum »


                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Top Plätze für Mandy bekommommen! :D War tatsächlich schon um Punkt 13 Uhr so gut wie ausverkauft. Krass.

                      Und bei Luz und Under The Silver Lake war ich auch erfolgreich. Freeeeude.


                      Online Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Super! :thumb:

                        Ab wie viel Uhr waren denn die Karten für Köln zu haben? Ich muss mich nächsten Montag hinsetzen und schnell sein.  :lol:



                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Der Vorverkauf für Frankfurt ist heute kurz vor 15:00 Uhr gestartet. Konnte mir eine Karte für Mandy sichern! :) Hoffe der Platz ist okay. Ziemlich weit vorne (4 Reihe) aber dafür genau in der Mitte. Der Saal ist auch nicht so riesig, ich denke das geht schon klar. ;)

                          Jetzt bin ich mal gespannt was Flo und Dirk berichten werden. Ihr seht ihn ja schon diese Woche. :thumb:


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Trailer Luz:

                            Flo, ich bin schwer auf Deine Meinung zu LUZ gespannt. Schröck von Kino+ scheint sehr begeistert zu sein.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Noes "Climax" kommt im Dezember in Deutschland ins Kino. Auf den freu ich mich wirklich sehr. Der Trailer ist schon hammer.