Do the Right Thing (1989)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    USA 1987
    Regie: Spike Lee
    Darsteller: Danny Aiello, Ossie Davis, Spike Lee, Bill Nunn, John Turturro, Rosie Perez u.a.

    Zitat
    Fight the Power!
    Der heißeste Tag in New York! In einem Schwarzen-Viertel ist die Pizzeria des gutmütigen Italiener Sal der Treffpunkt aller Nachbarn. Bei Sals's wird auch gerne gestritten und während die Hitze ins Unerträgliche steigt, kochen die Emotionen aus Missgunst und Rassismus hoch. Aggressiven Worten folgen brutale Taten. Als die Polizei einen jungen Schwarzen bei Festhnahme tötet, droht der Hexenkessel zu explodieren...
    Neben BOYZ N THE HOOD war DO THE RIGHT THING der Film des New Black Cinema. Mit hartem Rap und bissigem Humor treibt Spike Lee (MALCOLM X) sein hitziges Drama voran, damit "der Zuschauer am Ende des Films ein Gefühl des Horrors hat" - so Lee. „Ein furios inszenierter Film, der sich zu einer beklemmenden, verstörenden Studie der Gewalt entwickelt.“ (film-dienst)

    Habe ich zuletzt auf VHS gesehen. Dort und auf DVD gab es den Film nur OmU. Erscheint am 9. November als Blu-ray-Premiere - erstmals mit deutscher Sprachfassung . Im limitierten & nummerierten Turbine-Steel. Ich gehe aber von einer späteren Keep Case VÖ aus.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich kenne den nur ausm TV, guter Streifen, auch wenn ich ihn nicht im Regal brauche. Is bei Lee meist so irgendwie merk ich grade. Gesehen fast alle haben fast keine.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs