Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitchhiker's Guide to the Galaxy)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Aus aktuellem Anlass mach ich mal einen Thread zur BBC-Serie von 1981 auf.

    Am 1. Oktober 2018 erscheint die Serie im UK auf Blu-ray. "Remastered and restored" steht da auf dem Cover, und ich bin seeehr gespannt, wie das zu verstehen ist... Bei älteren Serien ist das ja immer so eine Sache, gerade wenn es um Effekte geht, die in SD oder sogar auf Video erstellt wurden. Filmmaterial kann man neu scannen, aber ob hier so ein Aufwand wie bei TNG betrieben wurde, wo sämtliche FX neu erstellt wurden...?

    Die ersten Reviews werden es zeigen...

    Die BD erscheint in zwei Varianten. Als Special Edition:



    Und als Anniversary Collector's Edition (im VHS-Look):



    Letztere lehnt sich tatsächlich an die damalige britische Video-VÖ an:



    Edit:
    Kurioserweise hat man für die BD ein weniger "freizügiges" Bild von Trillian verwendet. Über die Gründe hierfür spekuliere ich jetzt mal lieber nicht...
    « Letzte Änderung: 16. November 2018, 17:11:32 von nemesis »



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Am 30. November erscheint die Serie auch bei uns auf Blu-ray.



      Bei movieside hat schon jemand ein Muster der Scheiben bekommen.
      Den Laufzeiten nach sind es die ungekürzten Originalversionen in 1080i, und die bisher gekürzten Szenen liegen hier im Original mit Untertiteln vor.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Die O-Ton-Sequenzen fügen sich übrigens recht harmonisch ein, da die deutsche Synchronsprecher damals unheimlich passend besetzt wurden.
        Untertitel gibt es ausschließlich für die Originalpassagen. Reguläre Untertitel gibt es keine.

        Wer die UK-Scheibe besitzt, sollte sie btw behalten, den den ungemein informativen und unterhaltsamen Trivia-Track gibt es hier leider nicht.