Sega Dreamcast

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Einen Großteil der Schuld trägt sicher das Marketing. Die Werbung war damals irgendwie total an der Zielgruppe vorbei.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Einen Großteil der Schuld trägt sicher das Marketing. Die Werbung war damals irgendwie total an der Zielgruppe vorbei.

      hab da wenig zu mitbekommen. Wie war es denn ausgerichtet? Also hast Du Beispiele?

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Kann dir jetzt gerade keine raussuchen, aber afair waren z.B. die Werbespots recht... sonderbar. Das hat die Gamer nicht so wirklich angesprochen.

        Imo hat man versäumt, die Innovationen und Features der Konsole angemessen zu vermitteln. Ich meine, onlinefähig, Rumblepack, LCD-Memorycard, das war damals der Hammer.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich weiß noch ganz genau warum ich sie nicht geholt hatte.

          1. Sony hatte die PS2 angekündigt. So ziemlich alle PSX User wollten ersteinmal sehen, was die PS2 kann und haben gewartet.
          2. Die ersten Games haben einen nicht dazu bewegen können zu wechseln, da sie für die PSX/1/One  im wichtigen Teil auch rausgekommen waren. Auf Virtua Tennis hatte ich damals große Lust und Crazy Taxi, das war’s. Sony hatte gerade zum Schluss noch geile Zugpferde. Dazu hat Sega viel mit einem Flugspiel beworben (ist bei mir zumindest besonders stark hängengeblieben) was echt lamé war, durch Ringe fliegen und sowas, kam auch für die PSX.
          3. Der Controller halt, wie geschrieben wirkte der immer rückständig.
          4. Hundert zusätzliche Peripherien: Sowas fand ich damals richtig unverschämt, dass ich für Rumble extra zahlen soll und das nicht schon integriert war. Dazu waren die Sachen unverschämt teuer, egal ob Tastatur, Rumble oder Speicherkarte.
          5. MICH hat auch ein Zubehörteil besonders abgeschreckt, das Onlinepack mit Tastatur und Installations-CD oder was auch immer das war. Das hatte mir die Einfachheit einer Spielkonsole total genommen. Ohne mich damit überhaupt zu beschäftigen war ich sofort davon abgetörnt.

          Mit dem Ende der Dreamcast würde es aber immer wieder verlockend sie mal zu holen. Einmal geholt und leider zu schnell auch wieder verkauft weil sie mich nicht mehr überzeugen konnte.
          « Letzte Änderung: 07. September 2018, 13:18:52 von Ash »



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Zitat
            Einen Großteil der Schuld trägt sicher das Marketing. Die Werbung war damals irgendwie total an der Zielgruppe vorbei.

            Mir fällt der Werbespot vom Dreamcast wieder ein, mit den Frisören. War total bescheuert und hab ich auch nicht ganz verstanden, was er genau aussagen sollte.👎

            « Letzte Änderung: 07. September 2018, 19:38:39 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...