Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hab die erste Staffel jetzt durch. Leider ändert sich der Punkt mit der Optik nicht, das bleibt so. Das Cinemascope-Format ist an sich für eine Serie schon völlig unnötig, die Verzerrungen und Unschärfe sind aber das größte Problem. Hat mich auch von Anfang an sehr gestört. Irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt, abgebrochen hätte ich deswegen jetzt nicht unbedingt. Nur, wenn die Serie auch sonst nix gewesen wäre.
    Viele Szenen (vor allem gegen Ende) sind dann auch so derart dunkel, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Keine Ahnung, ob das an HDR liegt oder generell der gewollten Optik entspricht.

    Die Original-Serie habe ich nie wirklich verfolgt. Nur mal hier und da eine Folge gesehen, wenn ich etwas vorher oder hinterher laufendes sehen wollte und zu faul zum Umschalten war. Daher kann ich die beiden Serien kaum vergleichen. Zumindest gefällt mir die neue Serie besser als das, was ich von der alten in Erinnerung habe. Es geht deutlich weniger lustig zu, eher düster. Wirklich neu ist aber nix, im Grunde hat man so ziemlich alles schon gesehen, was die Serie dem Zuschauer bietet.

    Die Hauptfigur ist auch nicht immer eine gute Identifikationsfigur, sondern ein verwöhntes Arschlochkind, bei der man sich hin und wieder wünscht, sie würde wenigstens EIN MAL auf Leute hören, die es besser wissen. :D

    Insgesamt ist die Serie OK und unterhaltend genug, dass ich mir auch die zweite Staffel ansehen werde. Aber ein wirklich großer Wurf ist das nicht.