Too Old to Die Young - Nicolas Winding Refn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Puh, die Meinung von Blaubaum lässt mich auch aufhorchen. Werde auch demnächst einsteigen, schätze ich.

    Die 9 x 90 Minuten haben mich schon stutzig gemacht, da in der Regel Folgen ab einer Stunde schon oft zu lang wirken

    Es sind aber nicht 9x 90 Minuten, denn "von 31 bis 97 Minuten variiert die Laufdauer stark".

    Edit: Okay, hab eben selber nochmal bei Amazon geschaut: Der Schnitt liegt pro Folge schon bei ca. 60-70 Minuten.
    « Letzte Änderung: 16. Juni 2019, 10:05:42 von Freddy »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Volume 1: The Devil
      1 Std. 33 Min.

      Volume 2: The Lovers
      1 Std. 37 Min.

      Volume 3: The Hermit
      1 Std. 16 Min.

      Volume 4: The Tower
      1 Std. 3 Min.

      Volume 5: The Fool
      1 Std. 16 Min.

      Volume 6: The High Priestess
      1 Std. 31 Min.

      Volume 7: The Magician
      1 Std. 10 Min.

      Volume 8: The Hanged Man
      1 Std. 28 Min.

      Volume 9: The Empress
      1 Std. 9 Min.

      Volume 10: The World
      31 Min.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wenn's dann mal einer durch hat würde es mich dennoch echt jucken worum es schlussendlich ging.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Wird gemacht. Ich gehe jetzt den Rest an. Was'n Wochenende... :uglylol:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich bin gespannt auf deine Meinung, das oben klingt aber leider schon sehr ernüchternd, wobei ich jetzt bisher auch nur die Bilder gut fand und nicht soo viel erwartet habe. Wenn einem das Ganze aber 4-5 Stunden lang nichts gibt, kann man es eigentlich nur als gescheitert bezeichnen.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Wird gemacht. Ich gehe jetzt den Rest an. Was'n Wochenende... :uglylol:
              Du machst es aber genau falsch. Zumindest wenn man auf den Regisseur hört… ;)

              :arrow: http://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18525803.html

              Er sagt...

              „Binge-Watching ist wie Fast Food. Feines Essen aber erfordert Zeit.“

              Man sollte sich also Zeit nehmen für die 10 Folgen. Dazwischen etwas Pause lassen und vielleicht mal sacken lassen.  Ich werde es so handhaben und das ganze auf mindestens mal einen Monat verteilen...
              « Letzte Änderung: 16. Juni 2019, 14:15:10 von Flightcrank »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Feines Essen, aha... Herr Refn ist aber auch wieder bescheiden... Das klingt fast wie "Wer das nicht super findet, ist doof".

                Aber okay, schon im Gespräch mit William Friedkin zeigte sich, dass Refn sehr von sich überzeugt ist.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also die Rezi von SPON scheint richtig zu sein, wenn man sie auch richtig liest. Ob ich ne Serie binge oder nur wöchentlich schaue, das kann und darf doch nicht ernsthaft was an der Entfaltung der Handlung ändern! :lol: ach ja.. . erst Recht nicht wenn Refn behauptet es wäre eigentlich ein 13 stündiger Film ;) das passt ja dann mal NULL zu seiner Aussage.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Sooo, morgen dann noch die vorletzte und diese 30. minütige letzte Folge.
                    Man gewöhnt sich an die Inszenierung. Ich bin ehrlich gesagt froh, fast alles am Stück gesehen zu haben und nicht gestückelt. So kam ich gut in das Tempo der Serie und war dann letztendlich drin. Ich könnte mir nicht vorstellen, alle 2-3 Tage ne Folge zu schauen, mich wieder an das Tempo zu gewöhnen, zu entschleunigen... und dann nach ein paar Tagen wieder das gleiche Spiel. Puh ne.

                    Gegen Mitte/Ende ziehts nochmal gewaltig an. Der Gewaltgrad steigt, die Handlungskniffe offenbaren sich langsam und es kommt tatsächlich sowas wie "Spaß" beim zusehen auf.

                    Morgen noch die letzten 1,5 Folgen und dann gibts ein Fazit :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Also wenn eine Serie so 8 bis 10 Stunden braucht, um einen am Haken zu haben (und es gibt Serien, bei denen ist das die Laufzeit einer kompletten Staffel), dann funktioniert das bei mir nicht. Es gibt so abartig viel gutes Zeug zu sehen, dass ich einer Serie maximal 2 Folgen lang eine Chance gebe, mich zu überzeugen. Wenn sie das nicht schafft, es gibt genug zu sehen.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Jou, die Inszenierung ist in Zeitlupe. Und ich finde es SAU cool. Optik ist sowieso Top, Schauspieler ebenso und die Story trägt zum allgemeinen surrealen Feeling.

                        Ob eine Serie jetzt 12x45min, 10x1h oder einfach nur eine einzelne 10h lange Episode ist, ist mir komplett egal.  Halte eh immer mittendrin an wann es mir passt...


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich wusste das Matze das abfeiern wird ;) Style over Substance halt :lol: aber mal ehrlich Matze, Du solltest doch wissen, dass die Dramaturgie einer Serie eben nicht nach "egal ob 10 Stunden am Stück oder 10 x 45 Minuten" funktioniert
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Nein und ja.

                              Über den letzten von Noe habe ich bewusst kein Wort verloren zB. Oder Neon Demon fand ich nur Ok bis gut.
                              Hilft es meiner Glaubwürdigkeit wenn ich sage dass es sogar meiner Frau sehr gut gefallen hat. Das war die größte Überraschung :lol:
                              « Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 20:38:09 von EvilEd84 »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Nein und ja.

                                Über den letzten von Noe habe ich bewusst kein Wort verloren zB. Oder Neon Demon fand ich nur Ok bis gut.
                                Hilft es meiner Glaubwürdigkeit wenn ich sage dass es sogar meiner Frau sehr gut gefallen hat. Das war die größte Überraschung :lol:

                                Hat Dir der Noe nicht gefallen? Auf den bin ich immernoch sehr gespannt.

                                Habt ihr die Serie schon durch?
                                « Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 20:40:06 von Max_Cherry »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Ne, habs doch noch nicht abgeschlossen. Morgen wohl.

                                  Also ich konnte sogar Only God Forgives jede Menge abgewinnen und The Neon Demon fand ich mega.

                                  Ich denke einfach, dass dieses entschleunigte in Serienform nicht funktioniert. Und ich rede hier nicht von einer gemächlichen Inszenierung, sondern von Minutenlangen Kameraschwenks in der Wüste oder 10 minütiges abspritzen einer Frau mit nem Wasserschlauch. Irgendwann reichts einfach.

                                  In Cannes lief eine 140 Minütige Version der Serie. Die hätte ich gerne.
                                  Die Charaktere und die Handlung mit all den Geschichten und Fäden, die am Ende zusammen kommen, ist nämlich tatsächlich sehr geil! Wenn die Serie eeeeeeeetwas konventioneller wäre, würde ich hier onanierend im Kreis springen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Minutenlang? Oje, ne ich glaube das wäre ein Todesurteil auch für mich.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung

                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Sagen wir mal so...die Charaktere sind seeeehr überlegt in ihren Antworten. Lange Pausen. Langsames weggehen. Lange Einstellungen. Ich fands cool bisher, wobei die 2. Folge in Mexiko bisher nicht ganz an die erste in L.A. rankommt.

                                        Was Noés Climax angeht...Ich mag die Tänzer Szene nicht, ich hasse sie um genau zu sein das hat nicht geholfen. Die Schauspieler sind eben auch Tänzer und sehr...extrovertiert. Man kann richtig sehen wie sie denken sie seien Oscarreif in ihre Ekstase. Allerdings ist es einfach too much. Farben und Look sind cool, aber es wirkt schon eher einfach gemacht. Fand ihn ok, aber habe wie schon bei Love kein Bedürfnis ihn nochmals zu sehen. Leider kam mit Love und Climax nun schon der 2. durchschnittliche Beitrag und Enter the Void bleibt das letzte der 3 grossen Meisterwerke.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Gibt's zu Climax keinen Thread? Gar nichts gefunden

                                            Der wird sicherlich seit Drehbeginn erstellt. Man muss beim Schreiben nur immer wieder Pausen einlegen. Ist wie bei feinem Essen.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Gibt's zu Climax keinen Thread? Gar nichts gefunden

                                              Der wird sicherlich seit Drehbeginn erstellt. Man muss beim Schreiben nur immer wieder Pausen einlegen. Ist wie bei feinem Essen.

                                              :uglylol:

                                              @ Matze
                                              Dass mit Deiner Frau hilft in der Tat etwas - meine fand es genauso scheiße wie ich, daher war die Sache schnell gegessen :D Prämisse, Örtlichkeiten und Darsteller reizen mich ja, aber die Machart geht einfach nicht klar.

                                              Edith: Achja... und wenn die Serie wie Flo sagt in Cannes mit 140 Minuten funktionierte, sagt das ja schon ALLES aus :lol: so würd ich sie mir auch ansehen
                                              « Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 09:16:53 von JasonXtreme »
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs




                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs