Too Old to Die Young - Nicolas Winding Refn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Serie ist jetzt online  :applaus:

    9 x 90 Minuten :new_Eyecrazy:
    « Letzte Änderung: 15. Juni 2019, 10:04:43 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hab mich mal durch die ersten 4 Folgen gequält. Jap, gequält. Nehmt diesem Mann das Serienformat bitte sofort wieder weg, denn was im Film noch funktioniert, ist als Serie beinahe (!) nicht auszuhalten. Die Inszenierung ist derart langsam, dass man sich fühlt, als schaue man die Folgen in Superzeitlupe, während man sich vorher aber noch ein paar Valium und Downers reingepfiffen hat. Und das sag ich. EIGENTLICH STEH ICH AUF LANGSAMEN SCHEISS.
      Optisch ist's ja wirklich nett und ab Folge 3 scheint es interessanter zu werden, aber fuck, 90 Minuten... 45 hätten gereicht.

      Werds heute Nacht/morgen aber trotzdem durchziehen. Eine gewisse Faszination ist da.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Volume 1: The Devil
        1 Std. 33 Min.

        Volume 2: The Lovers
        1 Std. 37 Min.

        Volume 3: The Hermit
        1 Std. 16 Min.

        Volume 4: The Tower
        1 Std. 3 Min.

        Volume 5: The Fool
        1 Std. 16 Min.

        Volume 6: The High Priestess
        1 Std. 31 Min.

        Volume 7: The Magician
        1 Std. 10 Min.

        Volume 8: The Hanged Man
        1 Std. 28 Min.

        Volume 9: The Empress
        1 Std. 9 Min.

        Volume 10: The World
        31 Min.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wird gemacht. Ich gehe jetzt den Rest an. Was'n Wochenende... :uglylol:


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sooo, morgen dann noch die vorletzte und diese 30. minütige letzte Folge.
            Man gewöhnt sich an die Inszenierung. Ich bin ehrlich gesagt froh, fast alles am Stück gesehen zu haben und nicht gestückelt. So kam ich gut in das Tempo der Serie und war dann letztendlich drin. Ich könnte mir nicht vorstellen, alle 2-3 Tage ne Folge zu schauen, mich wieder an das Tempo zu gewöhnen, zu entschleunigen... und dann nach ein paar Tagen wieder das gleiche Spiel. Puh ne.

            Gegen Mitte/Ende ziehts nochmal gewaltig an. Der Gewaltgrad steigt, die Handlungskniffe offenbaren sich langsam und es kommt tatsächlich sowas wie "Spaß" beim zusehen auf.

            Morgen noch die letzten 1,5 Folgen und dann gibts ein Fazit :D


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ne, habs doch noch nicht abgeschlossen. Morgen wohl.

                Also ich konnte sogar Only God Forgives jede Menge abgewinnen und The Neon Demon fand ich mega.

                Ich denke einfach, dass dieses entschleunigte in Serienform nicht funktioniert. Und ich rede hier nicht von einer gemächlichen Inszenierung, sondern von Minutenlangen Kameraschwenks in der Wüste oder 10 minütiges abspritzen einer Frau mit nem Wasserschlauch. Irgendwann reichts einfach.

                In Cannes lief eine 140 Minütige Version der Serie. Die hätte ich gerne.
                Die Charaktere und die Handlung mit all den Geschichten und Fäden, die am Ende zusammen kommen, ist nämlich tatsächlich sehr geil! Wenn die Serie eeeeeeeetwas konventioneller wäre, würde ich hier onanierend im Kreis springen.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hab mich mal durch die ersten 4 Folgen gequält. Jap, gequält. Nehmt diesem Mann das Serienformat bitte sofort wieder weg, denn was im Film noch funktioniert, ist als Serie beinahe (!) nicht auszuhalten. Die Inszenierung ist derart langsam, dass man sich fühlt, als schaue man die Folgen in Superzeitlupe, während man sich vorher aber noch ein paar Valium und Downers reingepfiffen hat. Und das sag ich. EIGENTLICH STEH ICH AUF LANGSAMEN SCHEISS.
                  Optisch ist's ja wirklich nett und ab Folge 3 scheint es interessanter zu werden, aber fuck, 90 Minuten... 45 hätten gereicht.

                  Also ich konnte sogar Only God Forgives jede Menge abgewinnen und The Neon Demon fand ich mega.

                  Ich denke einfach, dass dieses entschleunigte in Serienform nicht funktioniert. Und ich rede hier nicht von einer gemächlichen Inszenierung, sondern von Minutenlangen Kameraschwenks in der Wüste oder 10 minütiges abspritzen einer Frau mit nem Wasserschlauch. Irgendwann reichts einfach.

                  In Cannes lief eine 140 Minütige Version der Serie. Die hätte ich gerne.
                  Die Charaktere und die Handlung mit all den Geschichten und Fäden, die am Ende zusammen kommen, ist nämlich tatsächlich sehr geil! Wenn die Serie eeeeeeeetwas konventioneller wäre, würde ich hier onanierend im Kreis springen.

                  Durch. Die letzten beiden Folgen gestern geschaut und gerade diese tun der Serie nicht besonders gut. Es wird plötzlich noch ein ganz neues Fass aufgemacht, dass mal so überhaupt nicht in die bisher gezeigte Welt passt. Ne, sorry. Doof.

                  DIESE Story auf 140 oder von mir aus auch 180 Minuten wäre der Knaller und einfach geil. Tolle/abgefahrene Charaktere, nette Handlung, ein paar coole Ideen, mega Optik. Viele Momente hab ich extrem abgefeiert, aber die Inszenierung/das Pacing ist sogar mir zu anstrengend. Ich weiß nicht. Schwieriges Teil.
                  « Letzte Änderung: 19. Juni 2019, 20:03:56 von blaubaum »



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Uff, ich denke nicht mal, dass da aktuell was geplant ist. Kannste ruhig bei Prime schauen. Ist ja sogar 4K.

                    Wäre eh ganz geil, langsam mal ne zweite Meinung zu haben und nicht bloß reingucker :D
                    « Letzte Änderung: 01. Juli 2019, 18:41:28 von blaubaum »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich warte auch immer noch auf die drastischen Sexszenen, die der Text im Intro ankündigt. Leider vergeblich.

                      Kommt noch. Der Rest stimmt allerdings leider.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich warte auch immer noch auf die drastischen Sexszenen, die der Text im Intro ankündigt. Leider vergeblich.

                        Kommt noch. Der Rest stimmt allerdings leider.

                        Hab ich dann wohl verschlafen :D

                        Ach, biste durch? Also die ein oder andere Szene zwischen
                        (click to show/hide)
                        fand ich schon schön Dirty und leicht pervers :D Vielleicht nicht wirklich drastisch, aber Pervers :lol:


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies