Aus dem Nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Na das passt doch, der Film gehört heuten zu den 99 Cent-Filmen im Freitagsangebot auf Amazon.prime:

    https://www.amazon.de/b/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&node=14531968031&smid=



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Zitat
      Ich kenne aber jemanden aus diesem Forum, der das als relativ plump empfinden würde.

      Na schauen wir mal, wollte ihn morgen sehen. :D



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Soeben den Film gesichtet. Die schauspielerische Leistung von Kruger war wirklich beeindruckend. Ihre Trauer und ihr Schmerz wirken hundertprozentig, genauso aber auch ihre Liebe. Der Blick zu ihrem Mann zur Hochzeit, man hätte meinen können sie heiratet wirklich gerade. Sowas glaubhaft darzustellen finde ich noch deutlich schwerer als wässrige Augen zu schauspielern. Was die unsympathischen Staatsdiener angeht, so finde ich das garnicht. Sie sind halt relativ distanziert aber das müssen sie ja sein und das wirkt doch recht real, so lernt man es halt, Nähe/Distanz wahren. Unsympathisch mag vielleicht in der Hinsicht sein, dass sie zu Beginn die Suche auf das Umfeld des Opfers beziehen wie bei den NSU Morden auch. Das ist aber nunmal in gewisser Weise der Überstrahlungseffekt, wenn man mit solchen Anschlägen zu tun hat, man sucht die Ursache da, wo man es gewohnt ist sie zu finden. Unsympathisch fand ich nur den Verteidiger aber alle Verteidiger sind unsympathisch und ich habe schon Unmengen an Gerichtsverhandlungen verfolgen müssen, der Typ ist auch kein Klischee. Gut fand ich, dass man das Gerichts-Thema relativ kurzgehalten hat. Dadurch bleibt der Film verhältnismäßig mobil, er entwickelt sich gut. Was mir auch gefallen hat ist die Art, wie das Thema behandelt wurde. Ich hatte ja die Befürchtung, dass man daraus eine "Denkt dran, überall sind Nazis"-Lehrstunde wie bei "Er ist wieder da" machen wolle aber das war nicht der Fall. Das Ende ist für einen deutschen Film recht mutig, hätte ich garnicht erwartet, insgesamt also ein sehr guter Film.