Black Aria / Blackaria - ein Giallo Tribute aus Frankreich (2010)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Black Aria :dvd:  :8: Der Film ist eine echte Überaschung für mich, ein Amazon-Blindkauf:

    Grandiose Giallo Hommage aus Frankreich. Was den Film allerdings für die Meisten nicht sehenswert macht ist die grottige Pornosynchro. Als Trash-Kucker komme ich damit aber klar. Ansonsten wird der Film den Urvätern echt gerecht. Die Story passt und ist sogar recht originell, die Dialoge passen auch zu der Zeit und der Score ist überirdisch gut, braucht sich nicht vor 80s Synth Tributes zu verstecken, toll. Die Optik geht schon fast in Richtung Suspiria und die Bilder wechseln zwischen blutigen Populismus und visuell nudistischen Farb-Trance hin und her (ist das nicht cool beschrieben? :D). Das Bild hat durchgehend eine leichte Unschärfe, was aber gewollt zu sein scheint. Vieles wird sehr dialogarm dargestellt, Bilder sind das Sprachrohr, Möbse untermalen das gerne mal. Dass der Film keine Aufmerksamkeit hier hat wundert mich ein wenig, denke Giallo-Fans (zu denen ich nicht gehöre, auch wenn ich das Genre achte) müssten eigentlich begeistert sein. Ich überlege noch, ob ich ihn verwichteln soll wie angedacht, mal schauen, früher oder später vermutlich schon, sollte aber eh durch einige Forumshände gehen wie ich finde, auch wenn er sicherlich nicht bei Allen ziehen wird.



    Und Leute, schaut euch den Trailer an und hört die Musik, wirklich nice, das Ding.

    « Letzte Änderung: 09. Oktober 2018, 23:09:37 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich behaupte Mal, der Film wurde nicht professionell gedreht, was das Kameradequipment angeht, dementsprechend positiv überrascht mich aber auch, was sie daraus gemacht haben. :biggrin:




        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Für dich ist der glaube ich auch nichts. Ok, vllt. isser auch für Niemanden was, wäre nicht der erste Film, der mich begeistern konnte und den Rest 5er Wertungen abgab. :lol: