Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Vice - Bio-Pic über Dick Cheney  (Gelesen 458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.733
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Vice - Bio-Pic über Dick Cheney
« am: 11. Oktober 2018, 13:27:03 »


Vice zeigt den Aufstieg von Dick Cheney vom Bürokraten in Washington zum Vizepräsidenten der USA. Als Hauptdarsteller zeigt Christian Bale mal wieder wie wandelbar er ist! :shock: Als George W. Bush steht ihm jedoch Sam Rockwell in nichts nach. Schaut euch das mal an: :lol:



Und hier der Trailer:


Regie führt Adam McKay der vor allem mit The Big Short einen grossen Erfolg feiert. Sonst eher bekannt als Komödienregisseur von Filmen mit Will Ferrell (Talladega Nights, Anchorman 1+2, Step Brothers). Sonst noch im Cast dabei sind Steve Carrell als Donald Rumsfeld, Amy Adams als Lynne Cheney.

US-Kinostart ist 21.12.2018. Für hierzulande habe ich noch keinen Termin gefunden. Obwohl ich die Regierung um Bush immer verabscheut habe, mag ich solche Backgroundfilme auch wenn sicher vieles dramaturgisch dazu gedichtet wurde. Aber alleine wegen Bale und Rockwell will ich diesen Film sehen!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.146
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Vice - Bio-Pic über Dick Cheney
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2018, 13:34:05 »
Also Bale erinnert mich eher an Chevy Chase :lol: und irgendwo hab ich langsam das Gefühl, dass der irgendeinen Zwang hat sich Rollen auszusuchen bei denen er extrem den Körper verändern muss - aber so what. Rockwell als Bush... WOW!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.733
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Vice - Bio-Pic über Dick Cheney
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2018, 15:00:34 »
An Chevy Chase musste ich aber auch denken. :D Die Sprüche von Rockwell im Trailer fand ich auch super! *hot damn* :lol:

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 15.358
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Show only replies by Nation-on-Fire
    • Profil anzeigen
Antw:Vice - Bio-Pic über Dick Cheney
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2018, 15:09:19 »
Das wird wohl kaum ein kritischer Film sein, Stichwort Halliburton & Co. Der Mann lebt ja noch.

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.220
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Vice - Bio-Pic über Dick Cheney
« Antwort #4 am: 07. Januar 2019, 18:55:01 »
Zitat

Ich freu mich echt auf den Film.
Rockwell wird hier derbe abliefern.
« Letzte Änderung: 17. März 2019, 09:11:02 von nemesis »

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.733
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Vice - Bio-Pic über Dick Cheney
« Antwort #5 am: 07. Januar 2019, 21:10:07 »
Leider hat es für Rockwell nicht zum Golden Globe gereicht als bester Nebendarsteller. Dafür hat Bale als Hauptdarsteller die goldene Kugel abgeholt! :)

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.220
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Vice - Bio-Pic über Dick Cheney
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2019, 19:04:55 »
Vice
Wow, ich bin hier wirklich positiv überrascht. Adam McKay, der ganz ähnlich wie Todd Phillips früher nur Komödien gedreht hat, liefert hier nach "The Big Short" seine  zweite Arbeit ab, die auf wahren Begebenheiten basiert. In der Inszenierung geht er auch einen ganz ähnlichen Weg. Ein bis in die kleinste Nebenrolle hervorragend besetzter Film, der genreübergreifend funktioniert. Klar in erster Linie ist es ein Bio Pic über Dick Chaney, aber die Mittel welche hier zum Erzählen der Geschichte verwendet werden, sind teilweise sehr ungewöhnlich und unterhaltsam. Viel Off-Text, viel Verbildlichung von Gedanken, Ironie, Elemente eines Lehrvideos, abenteuerliche Montagen... Diesen Stil hat McKay schon ganz ähnlich in Big Short benutzt, ich finde diese Handschrift richtig klasse. Und hier geht er sogar weiter, denn ich finde "Vice" extrem witzig. Wir haben uns hier an mehreren Stellen halb totgelacht. Nach etwa 45 Minuten kommt einer der lustigsten Gags in einem Film, der letzten Jahre.
(click to show/hide)
Hinzu kommen ja dann auch Steve Carell als Rumsfeld und Rockwell als George W., welche einen Haufen lustiger Momente haben. Da wir 2-3 Pausen gemacht haben, kann es sein, dass sich die 135 Minuten auch dewegen nicht zu lang angefühlt haben. Um das genau beurteilen zu können, muss ich erst die Zweitsichtung abwarten.

Natürlich sind die Begebenheiten erschreckend, wobei man sich vermutlich schon viele der Hintergründe  vorher denken konnte, dennoch funktioniert "Vice" bei mir viel eher als Politik-Satire mit zahlreichen originellen Zutaten, als ein "trockenes" Bio Pic. Ganz grob musste ich sogar hier und da an "I Tonya" denken. Zum Thema Bale: die Verwandlung ist echt stark, wenn die Stimme nicht wäre, hätte ich tatsächlich irgendwann den Schauspieler vergessen. Aber auch die anderen Masken sind sehr gelungen.
Unterm Strich bin ich positiv überrascht worden, neben den guten schauspielerischen Leistungen, habe ich gar nicht so viel erwartet, finde den Film aber letztendlich ziemlich gut. Der reiht sich nach "Wolf Of Wallstreet" und "I Tonya" in den Trend der schwer unterhaltsamen Biografien neueren Datums ein.
:8:
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2019, 19:08:42 von Max_Cherry »

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 29 Abfragen.