Under the Skin (Johansson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ein neuer Film mit Scarjoe. Sieht sehr interessant und leicht künstlerisch angehaucht aus!

    « Letzte Änderung: 26. Juni 2016, 14:39:03 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Soll sehr unkonventionell sein! ;)

      Lief hier gleichzeitig an mit Lucy, ging aber trotz guter Kritiken ziemlich unter... werde ich wohl auf Scheibe anschaffen.


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Es sollte hier allein schon deshalb einigen gefallen, weil die Scarlet komplett blank zieht. Also komplett komplett ;)

        Ich war drin gewesen, aber da es mir an dem Tag nicht sonderlich gut ging, war meine Aufmerksamkeitsspanne eher gering und deshalb auch vorerst keine Wertung. Die Atmosphäre fand ich aber großartig und da ich künstlerischen Brainfuckstreifen nahezu immer etwas abgewinnen kann, kommt er in die Sammlung und diesmal bekommt er auch all meine Aufmerksamkeit.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Es sollte hier allein schon deshalb einigen gefallen, weil die Scarlet komplett blank zieht. Also komplett komplett ;)

          Alle die es interessieren dürfte, haben die Bilder davon sicherlich schon gesehen! :D

          Der Film interessiert mich aber sonst auch. Kommt sicher ins Haus.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Under the Skin
            Mal noch ohne Wertung. Der muss sich noch etwas setzen. Ich hab keine Ahnung, wie ich den Film einordnen soll. Irgendwie war er so... sinnlos. Ohne echte Höhepunkte. Aber auch nicht schlecht. Ganz seltsame Sache.

            Hm, noch keiner hat eine ausführlichere Meinung geschrieben, schade. Hätte jetzt gerne die eine oder andere Theorie gelesen. :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich habe ihn ja abgetreten weil eben genau wie bei Dir! :lol:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mir hat Lucy ja echt gut gefallen, die sind aber null vergleichbar, oder?


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  So vergleichbar wie Antichrist und Avengers, weil beide mit A anfangen :D


                  Tony Schlonghini

                  • Gast
                  Hab den Film nach 30 Minuten ausgeschaltet, war etwa gleich geschockt wie beim Demolisher! Geht für mich gar nicht das Ding das sich Film nennt!  :twisted:


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Hab den Streifen vorsichtshalber vor ein paar Tagen über Prime VOD geschaut.
                    Fand ihn super! Kommt bei mir in die Kategorie Kunstwerk.
                    Denk der wird entsprechend bei Gelegenheit noch auf BD ins Haus geholt.
                    Der passt im Regal nämlich wunderbar zwischen die Lynchs, Noes und Refns. :D

                    Hervorheben will ich noch die surrealen Szenen und deren musikalische Untermalung. Fand ich großartig.
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 26. Juni 2016, 14:21:44 von Freddy »
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                    Faust

                    • Gast
                    Ich empfand den Film als wiederliches Machwerk.
                    Ja, Kunst. Gut. Weder die Farben, noch die Kostüme, ... bla.
                    An dem Film hat mir persönlich rein gar nichts gefallen.

                     :0:


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Ich empfand den Film als wiederliches Machwerk.
                      Ja, Kunst. Gut. Weder die Farben, noch die Kostüme, ... bla.
                      An dem Film hat mir persönlich rein gar nichts gefallen.

                       :0:

                      Heftige Wertung. Aber ich kann dich auch verstehen!
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Faust

                      • Gast
                      Zugegeben, die ist schon sehr hart, aber auch nur weil sie auch sehr emotional ist.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        OK, so eine Wertung kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. :D


                        Faust

                        • Gast
                        Na zum Glück musst du diese Wertung nicht ernst nehmen!  :D Das mache ich schon für dich ;)
                        « Letzte Änderung: 26. Juni 2016, 23:32:46 von Faust »


                        Tony Schlonghini

                        • Gast
                        Also für mich ist die Wertung Fausts durchaus nachvollziehbar. Der Kunstbegriff ist ja sehr breit und wird ja auch sehr unterschiedlich definiert. Da kann einer in die Ecke kacken und das ist für einige Menschen Kunst, für andere aber halt nur Scheisse. ;)
                        « Letzte Änderung: 27. Juni 2016, 07:15:05 von Tony Schlonghini »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Under the Skin
                          Mal noch ohne Wertung. Der muss sich noch etwas setzen. Ich hab keine Ahnung, wie ich den Film einordnen soll. Irgendwie war er so... sinnlos. Ohne echte Höhepunkte. Aber auch nicht schlecht. Ganz seltsame Sache.

                          Hm, noch keiner hat eine ausführlichere Meinung geschrieben, schade. Hätte jetzt gerne die eine oder andere Theorie gelesen. :D

                          Er läuft gerade bei mir.
                          Ich befürchte, zur Aufklärung des Films, werde ich nicht viel beitragen können.
                          Du vergisst ja auch gerne mal Filme, aber ich wette, diesen schrägen Mindfuck vergisst man nicht mehr.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Under The Skin (2013) :bd:
                            Der fing durchaus interessant an, aber die 109 Minuten haben sich dann irgendwann sehr gezogen. Der Film hat ja auch gar keine richtige Handlung. Der Ansatz, aus der Sicht einer außerirdischen Person unter Menschen zu erzählen, ist schon spannend, aber warum sie rumfährt und Männer absorbiert (?) und was für eine Rolle der Motorradfahrer dabei spielt, bleibt völlig im Dunkeln. Ich hab nichts gerafft und außer teils sehr coolen Bildern, einer überzeugenden und nackten Scarlett Johansson und dem wirklich sehr atmosphärischen Soundtrack, bleibt nicht viel hängen, außer eben jede Menge Fragezeichen.
                            Bin ein wenig ratlos.
                            :5: - :6:
                            « Letzte Änderung: 09. Juli 2023, 15:18:48 von Max_Cherry »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Du vergisst ja auch gerne mal Filme, aber ich wette, diesen schrägen Mindfuck vergisst man nicht mehr.

                              Das stimmt. Bei mir ist's einige Jahre her und ich hab viele Szenen noch ganz bildlich im Kopf.