Avengers: Endgame

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Glaub jetzt nicht das er betrunken war  :lol:
    Der Film erzeugt diese Euphorie.




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      !Achtung, leichte Spoiler (nichts inhaltliches, eher zur Machart) !

      Avengers Endgame   :kino:
      Ja, besoffen war er und dennoch erstaunlich klar und empfänglich für so vieles im Film, was ich nicht erwartet habe. Ich glaube wirklich, mein Zustand hat nicht so viel bei mir manipuliert.
      Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich kritisch sehe, aber ansonsten funktioniert hier einfach fast alles. Alleine mit wieviel Mut zur Langsamkeit die Russo Brüder den Einstieg in die Geschichte inszeniert haben, hat meinen Respekt. Kein Kameragewackel, teils sehr lange Einstellungen und einfach großartige Bilder und eine tolle Atmosphäre, die ich so in noch keinem Marvelfilm gesehen habe. Dann kommen ein paar Kniffe in der Story und das Hauptthema des Filmes dazu, die mir einfach unglaublich gut gefallen haben.
      (click to show/hide)
      Aber mit der Mischung aus Tragik und Komik, die dieses Mal hervorragend funktioniert, ist das Ergebnis für mich einfach die beste vorstellbare Lösung. Die Einbindung der einzelnen Figuren passt hier auch überraschend gut. Man darf nie vergessen, wie hoch die Gefahr war, dass Marvel das große Finale an die Wand fährt, Erwartungen enttäuscht, ein zu kitschiges Happy End bringt, oder alle verärgert durch ein zu böses Ende dieser wirklich umfangreichen "Filmreihe". Avengers Endgame ist der Film geworden, den ich den Machern nicht zugetraut habe. Ich bin ja durchaus auch ein Kritiker des großen ganzen, fand nicht jeden MCU Film gut und hab sogar bis heute auf Black Panther, Spiderman Homecoming und Thor 2 verzichtet, weil sie mich einfach nicht so besonders interessieren. Die Story um die Steine fand ich immer schon etwas banal und so richtig gut fand ich vorher eigentlich nur Guardians 1, Thor 3 und den Wintersoldier.
      Aber beim Schauen vom großen Finale ertappt man sich bei der Tatsache, irgendwie doch so etwas wie ein Fan zu sein. Das ist auch eine Kunst. Es ist tatsächlich nicht abwägig, Endgame als den besten Film des MCU zu bezeichnen, wobei man sich tatsächlich ein bisschen auskennen solle mit den Vorgängern um alle Qualitäten genießen zu können. Über eine Rangfolge mache ich mir aber erst Gedanken, wenn ich ihn nochmal gesehen habe. Das Bier hat zumindest dafür gesorgt, dass ich viermal in den 3 Stunden pinkeln musste, was im Nachhinein natürlich nicht so clever war.
      Wirklich wichtige Momente habe ich aber wohl nicht verpasst.

      Ach ja, der Film läuft tatsächlich 180 Minuten und ist dabei keine Sekunde zu lang.
      :9:
      « Letzte Änderung: 28. April 2019, 12:31:16 von Max_Cherry »



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Gebt bei Google mal-Thanos - ein und klickt auf den Handschuh rechts.
        Kein Spoiler-aber cool



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Gebt bei Google mal-Thanos - ein und klickt auf den Handschuh rechts.
          Kein Spoiler-aber cool
          Knaller!!!


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Der Film läuft seit 6 Tagen und hat bereits 1,2 Milliarden eingespielt. Wenn das so weiter geht, stößt er Avatar (2,7 Milliarden über die Gesamte Laufzeit) vom Thron. ui ui ui.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Am Montagabend gesehen und natürlich bin ich auch begeistert! :D

              Es stimmt hier einfach so vieles, alles wäre gar nicht möglich gewesen. ;) Das liegt vor allem daran, dass zu viele wichtige Charaktere mitmachen. So kann man nicht jedem Gerecht werden. Schön auf jeden Fall, dass auch mal andere Charaktere im Mittelpunkt landen für eine gewisse Zeit. Alles was meine Vorredner schreiben, kann ich so unterstützen. Die Regisseure haben die perfekte Mischung aus Witz, Tragödie, Action und Ruhe gefunden sodass die 3 Stunden wie im Fluge vorbei gehen. So muss das! :thumb:

              (click to show/hide)

              Jetzt ist man natürlich gespannt wie es weiter geht. Eine After- oder Mid-Credit-Scene gabs ja nicht, sondern nur ein Geräusch. Wirklich sicher ist sich aber niemand, was das genau war. Klar ist nur, dass Spider-Man: Far from Home die MCU-Phase 3 abschliessen wird. Angekündigt sind anschliessend Black Panther 2, Guardians 3, Dr. Strange 2 und Black Widow. Ich hoffe, dass auch Ant-Man noch einen weiteren Film erhält und natürlich auf einen Hawkeye-Film! :love: da jedoch schon diverse Projekte angekündigt wurden für Disney+, müssen wir erstmal abwarten...

               :10:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Eine After- oder Mid-Credit-Scene gabs ja nicht, sondern nur ein Geräusch. Wirklich sicher ist sich aber niemand, was das genau war.
                (click to show/hide)


                « Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 18:37:05 von blaubaum »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Eine After- oder Mid-Credit-Scene gabs ja nicht, sondern nur ein Geräusch. Wirklich sicher ist sich aber niemand, was das genau war.
                  (click to show/hide)

                  Hab ich auch gelesen, aber isses bestätigt und vor allem was soll es bedeuten?!


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Es ist bestätigt. Und es ist nur eine Hommage.Bisher.....
                    (click to show/hide)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Achso, ja dann! ;)

                      (click to show/hide)



                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Getsern Abend endlich im Kino gewesen.

                        Der Film bildet den für mich fast perfekt gelungenen Abschluss von elf Jahren Marvel-Filmgeschichte. Klar gibt es kleinere Kritikpunkte hier und da - um Thor gab es vielleicht einen Tick zu viel seltsamen Humor, die Logik um die Zeitreisethematik ist nicht bis zum Ende ganz wasserdicht, von Captain Marvel hätte ich mir etwas mehr Screentime gewünscht - aber das sind im Grunde alles nur Kleinigkeiten, Tropfen auf dem heißen Stein der Errungenschaft dieses Mammut-Filmprojektes, das noch jahrzehntelang seines Gleichen suchen wird.
                        Ein durchgehend spannendes, packendes, immer wieder hochemotionales Feuerwerk.
                        Großes Spektakel und Spaß im Wechsel mit ruhigen, gefühlvollen Momenten, Abschied und Huldigung altgedienter Helden.
                        Etwas anderes als die Höchstwertung kommt hier gar nicht in Frage.

                        :10:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Interessanter Artikel:

                          https://www.moviepilot.de/news/der-erfolg-von-avengers-4-endgame-ist-eine-katastrophe-furs-kino-1118327
                          Da ist natürlich was dran. Aber der Film ist als "Kunstwerk" einfach zu gut, um ihn im Kino zu boykottieren. Da hilft alles Abwägen nicht.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Endgame hat die Titanic überholt:

                            https://www.boxofficemojo.com/alltime/world/

                            Edit: Posting 55.000. Alter, was vergeht die Zeit...
                            « Letzte Änderung: 05. Mai 2019, 20:41:46 von nemesis »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ds sind mittlerweile ja eine Menge Höchstwertungen hier.
                              Mich wunderts nicht.


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich höre auch echt nur Lobeshymnen bisher im Bekanntenkreis
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs





                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Ziel erreicht Mighty Marvel.

                                  https://www.comicbookmovie.com/marvel_studios/avengers-endgame-snaps-away-avatar-to-officially-become-the-highest-grossing-movie-of-all-time-worldwide-a169610


                                  Wer den Slate für die nächsten Jahre mitbekommen hat weiß dass der Spaß noch ne Weile weitergehen wird.
                                  Black Widow,Eternals Doctor Strange mit Scarlet Witch, Fantastic Four und Marshala als neuer Blade-ein genialer Cast- alles gesetzt.