The Strangers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Gestern gesehen. Fand den eher plöd
    :5.5:



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Mir hat einfach irgendwas gefehlt. Kanns nicht wirklich begründen...
      « Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 20:55:53 von BlueTreeArrangement »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Joar okay, ich glaub ich kann verstehen was du meinst ...

      es ist halt auch wirklich kein "Horrorfilm" oder "Terrorfilm", sondern ein (wie ich finde durchaus spannender!) Thriller.

      Vielleicht geht man da auch mit den falschen Erwartungshaltungen dran.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Joar okay, ich glaub ich kann verstehen was du meinst ...

        es ist halt auch wirklich kein "Horrorfilm" oder "Terrorfilm", sondern ein (wie ich finde durchaus spannender!) Thriller.

        Vielleicht geht man da auch mit den falschen Erwartungshaltungen dran.
        Ich hab nicht mal Horror, Terror oder Gewalt erwartet. Ne, daran lags nich. Ich kanns nur auch echt nich erklären :D
        Them fand ich echt gut, aber der hat nicht gezündet, mmh.
        « Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 21:10:53 von BlueTreeArrangement »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        "Them" fand ich mies ;-)

        Ach na ja - ist halt eine "alte Leier", aber die Geschmäcker sind VERSCHIEEEDEN.

        Siehe Bai Ling....






















         Bai Ling :uglylove:
        « Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 21:32:52 von Crash_Kid_One »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Also ich fand The Strangers ziemlich belanglos. Der fing ganz nett an, und beim Türklopfen bin ich noch etwas zusammengezuckt, danach funktionierte das ganze aber nicht so richtig. Bedrohliche Szenen wirkten irgendwie gar nicht so richtig bedrohlich, Schockmomente waren auch Mangelware. Doof fand ich z.B. die Szene mit dem Funkgerät. Und so einige andere auch... Ne, mich hat er nicht umgehauen. :5:
          Them fand ich wesentlich spannender.
          « Letzte Änderung: 25. Mai 2009, 13:43:57 von Osolemio »


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Super gruslig dachte ich nach den ersten 50 Minuten. Sowas gibt es nicht mehr oft. Aber
            (click to show/hide)
            von 10
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Funzzt noch wunderbar...

               :bd:

              The Strangers :arrow: :8:
              Nach wie vor ein super Film der auch beim zweiten Mal nur unwesentlich weniger intensiv rüberkam. Mit einfachsten Mitteln wird eine unglaubliche Spannung und eine sehr unangenehme Atmo geschaffen. Das Ende find ich zudem einfach extrem geil. Mal sehen was Bertino noch so drauf hat. Sein Erstling war jedenfalls super!


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Starker Anfang,
                (click to show/hide)
                würd ich sagen. Auf jeden Fall verschenktes Potential.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Alter, verspolier doch nicht immer total unnötig Textteile...  :uglylol:


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Alter, verspolier doch nicht immer total unnötig Textteile...  :uglylol:
                    Jetzt fängt des Theater scho wieda oh!  :D  :lol:

                    (click to show/hide)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Nun auch gesehen und für ziemlich gut befunden. Unheimliches, eindringliches Kammerspiel mit guten Darstellern und einer sehr beklemmenden Atmosphäre. Realistisch inszeniert. Und mit Liebe zum Detail versehen (im Hintergrund auftauchende Masken, Geräusche, Innenausstattung des Hauses etc.). Wirklich groß fand ich die Antwort auf die Frage nach dem Motiv:
                      (click to show/hide)
                      . Das ist Realismus pur.

                      Was mich etwas wundert: In der ofdb ist der Film im Schnitt unter 6 bewertet...und auch in der imdb nicht so prall. Dabei ist das ja schon ein Film, den viele gesehen haben, der sogar auf dem FFF lief. Tja...
                      Von mir kriegt er eine

                       :arrow: 8/10


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        The Strangers
                        Wow, dieser Horror-Thriller ist absolut sehenswert.
                        In letzter Zeit hab ich wenige Filme gesehen, die richtig gruselig sind und in diesem Fall auch noch ordentlich schocken.
                        Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut, obwohl Liv Tyler aussieht, als ob sie was im Gesicht machen lassen hat, sehr schade. Die Geschichte hat Ähnlichkeit mit der Grundstory von "Inside", nur hier wirds richtig spannend erzählt. Die Atmo ist sehr bedrückend, gerade das kammerspielartige des Filmes trägt dazu bei. Das Sahnehäubchen sind die "Terrorszenen", die einfach unheimlich und schockierend sind, sehr gut inszeniert, wenn auch manchmal n bischen wackelig gefilmt. Aber das macht gar nichts, unterstützt so nur den Nervenkitzel.
                        Das einzige, was die Gemeinde spalten wird ist das Ende, denn dass kommt einerseits recht früh (78 min. bis zum Abspann) und ist zudem Geschmackssache, ich fands mal sehr
                        (click to show/hide)
                        und daher voll ok und ebenfalls ultra bedrückend. Von mir gibt es ne gute 8/10, da mich ein Horrorfilm lange nicht mehr so erschreckt hat, nach dem Film hab ich mich richtig grfreut. Der steigt vielleicht noch beim zweiten Schauen, wird auf jeden Fall gekauft.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Na also, ich wusst doch der gefällt Dir Gert! Ich verstehe die schlechten Meinungen teils auch garnicht. Aber ich ziehe wie gesagt den Kinocut dem DC immens vor!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Na also, ich wusst doch der gefällt Dir Gert! Ich verstehe die schlechten Meinungen teils auch garnicht. Aber ich ziehe wie gesagt den Kinocut dem DC immens vor!
                            Gibts den überhaupt auf DVD?


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Auf DVD is glaube ich nur der DC ;) schau ma bei sb.com - da is nur das Ende anders - und das is beim Kinocut WELTEN besser
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Aber wenn der quasi "nicht existiert", isses ja eh mühsig.. :D


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ja scheiße, ich dacht man kann es auswählen ;)

                                  Mich stört einfach
                                  (click to show/hide)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Ja scheiße, ich dacht man kann es auswählen ;)

                                    Mich stört einfach
                                    (click to show/hide)
                                    Hm, ja das stimmt, find ich auch die schlechtere Lösung...wobei..eigentlich isses ja auch schon wieder fast egal. Denn nicht das letztliche Resultat ist entscheidend
                                    (click to show/hide)
                                    , sondern die unaussprechliche Grausamkeit, mit der das Vorhaben der Täter in die Tat umgesetzt wird..naja, wir müssen uns mit dem DC abfinden. :)


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Netter Film, durchaus atmosphärisch und spannend.

                                    Allerdings nichts, das ich mehrmalig anschauen könnte - dafür ist mir der Aufbau zu ruhig, das Gezeigte zudem nicht neu.

                                    Dann lieber nochmal "Funny Games".


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Er räumt echt viele 8er ab. Hat er ja auch 2x von mir bekommen. Guter Film :!:


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Im Februar erschien der Film nochmal neu von Universum. Und im Gegensatz zur Kinowelt-Scheibe von 2009 soll hier ausschließlich die R-rated-Fassung enthalten sein.



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Den könnte ich eigentlich mal wieder gucken. Ich war ja echt begeistert damals, wenn ich das so lese.