Call of Duty - Black Ops 4 [PS4/XBoxOne/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Habe keinen Thread zu dem Spiel gefunden, daher mache ich den hier einfach mal auf.


    Hier ein kleiner Spielbericht zum neuen CoD Black Ops Teil der Call of Duty Reihe.

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Call-of-Duty-Black-Ops-4-angespielt-Battle-Royale-statt-Story-Spektakel-4194677.html


    So wie man liest hat dieser Teil den Solo-Spieler Part nun komplett über Bord geworfen.
    Eine Story Kampagne gibt es nicht mehr. Nur noch den Multiplayer Part und ein neuer Battle-Royal artiger Spielmodus.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Äh, ok. Gibt es noch andere Gamer, die sich die Reihe wegen dem Singleplayer kaufen oder bin ich der Einzige? Naja, weine dem Spiel jetzt eh nicht hinterher, wenn sie meinen...



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Traurig, aber die CoD SP waren doch eh nur noch Blaupausen der Vorgänger, bei denen man durch eine Alibistory gepeitscht wird - grafisch hat sich da schon lange nix mehr getan. MP juckt mich dank Zeit nicht mehr - und mit dem Rumgehopse und Futurezeugs eh nicht.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Die CoD-Macher wollen oder müssen halt auf den Battle Royale Zug aufspringen, wenn sie noch irgendwelche Erfolge feiern wollen. Ich bin ja schon länger raus aus CoD, habe nur noch die Zombie-Modi gespielt. Deswegen wird mir da nix fehlen...

          Interessant finde ich, dass sie sogar auf dem Cover Black Ops IIII schreiben. Ob sie sich mit dieser "römischen 4" dem Zielpublikum anpassen wollen? :D :uglylol:


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ich fand die SP-Kampagne aus dem WW2-CoD aber ziemlich gut. War so mit meine liebste Kampagne aus allen CoD-Teilen.

            Aber wie dem auch sei, ich hab mir ja das neue Black Ops 4 zugelegt (Frustkauf) und bereue es tatsächlich nicht, da es wirklich recht umfangreich ist, wenn man sowas bei einem reinen Multiplayertitel überhaupt sagen kann.
            Natürlich gibt's wieder die ganzen üblichen MP-Modi und zur Auswahl stehen verschiedene Spezialisten mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Die Runden sind schnell und spaßig. Im Grunde fühlen sie sich so an, wie man es von einem Call of Duty erwartet, nur ohne irgendwelche Doppelsprünge oder Wandgerenne. Ist eine recht gute Mischung aus Zukunft und Gegenwart.

            Zum Zombiemodus kann ich nicht viel sagen, weil ich den nicht gespielt habe, da es alleine auch eher weniger Sinn macht. Aber was ich so höre, soll dieser auch recht umfangreich und mehr als gelungen sein.

            Das neue Herzstück ist jedoch der Modus "Blackout".
            CoD bedient sich hier an einem großen Battle Royale-Modus und liefert zugleich auch die beste Variante von allen ab. Kein dummes Gebaue und kein Comiclook wie bei Fortnite und arcadiger und schneller als ein "Playerunknown's Battlegrounds". Nach der damailigen Beta war ich eher weniger angetan von dem Modus, aber nun hab ich RICHTIG gefallen an dem Ding gefunden. Mir macht der ja alleine schon sehr viel Spaß; gar nicht auszudenken, wie klasse der mit Freunden/Bekannten ist.

            Bleibt abschließend zu sagen, dass dieser Teil mein liebster (MP-)Teil seit Modern Warfare 2 ist und ich tatsächlich wieder RICHTIG Spaß an Call of Duty habe.
            « Letzte Änderung: 19. Oktober 2018, 01:41:42 von Janno »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich mochte den Story-Mode. Ohne dem verliert das Spiel seine Geschichte bzw die Story und sowas ist mir wichtig. Der Multiplayer ist ein Spaß aber keine Erfahrung, kein filmisches Erlebnis. Das kann man nicht schön reden.



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Ich mochte den Story-Mode. Ohne dem verliert das Spiel seine Geschichte bzw die Story und sowas ist mir wichtig. Der Multiplayer ist ein Spaß aber keine Erfahrung, kein filmisches Erlebnis. Das kann man nicht schön reden.

                Klar kann man das nicht schön reden. Und gerade die Black Ops-Teile haben immer für eine gute Geschichte gestanden. Das es diese wohl ursprünglich eigentlich auch geben sollte, sieht man an den Cutscenes, die es hier bei den Tutorials der einzelnen Spezialisten gibt. Das macht es umso ärgerliocher, dass es diese dieses Jahr nicht gibt.

                Das macht Battlefield 5 dieses Jahr wieder besser. Dort gibt es wieder die War Stories für Solospieler. Und ein Battle Royale-Modus bekommt BF5 auch spendiert; wenn auch nicht zum Launch.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Gut, war zu erwarten. EA will da auch nicht den Trend verpassen.



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die Story von BO3 war völlig scheiße, lahm erzählt und ansonsten auch blöd wegen der ganzen Roboterspacken
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Der Release Zeitpunkt ist halt einfach doof, sonst hätte ich es sicher geholt.
                      Im Multi fand ich schon den Vorgänger sehr gut und hier ist das dämliche Gehopse und Wandgelaufe endlich wieder raus.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also ich hab mir mal paar Runden MP angeschaut - irgendwie sieht das grafisch jetzt nicht sooo prall aus.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Sind halt auch Maps aus den Vorgängern mit drauf aber grafisch find ich es ok. Nichts anderes als BO3