20th Century Fox stoppt Vertrieb physischer Medien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    https://www.4kfilme.de/20th-century-fox-bringt-keine-dvds-blu-rays-und-uhd-4k-blu-rays-mehr-in-deutschland/

    Uff, es geht los. Sehr aggressive Strategie, die Filme kann man nach der Kinoauswertung dann ja nur noch bei Disney+ bzw. bei diesem Ableger für Erwachsene sehen... ich find's dreckig.

    Das Medium Scheibe stirbt aus. Da muss ich echt ernsthaft überlegen, ob mir noch irgendwas von Fox in der Sammlung fehlt.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Dann muss ich gleich mal prüfen, welche wichtigen Filme (-Klassiker) darunter zählen, damit ich die eventuell jetzt noch hole bevor sie OOP gehen. Ich glaube, es würde dann soweit sein, dass "Retail-Gam... äh Filme preislich steigen, wenn nichts mehr nachkommt. in der VIdeogames-Branche ist das ja durchaus in Teilen der Fall. Ich vermute mal für die Sachen von Disney wird das auch kommen, oder? Gut, die Welt geht deswegen nicht unter aber darauf vorbereiten werde ich mich wohl.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Seufz. Im Prinzip kann ich mit digitalen Medien ja leben - aber aggressiv ist die Strategie dennoch.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich kann mir gut vorstellen, dass die Blockbuster dann noch unter dem Disney-Label erscheinen. Den Markt ganz einbrechen zu lassen halte ich für wenig sinnvoll - denn dann gibt es wieder mehr Downloads und Bootlegs. Garantiert.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Das was Dirk sagt..... im übrigen kann ich mir gut vorstellen dass es ein Revival geben wird, ähnlich wie bei Vinyl


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Bezüglich Bootlegs bzw. illegale Downloads stelle ICH mir die Frage ob das wirklich so wäre!? Bislang basieren die illegalen Downloads ja auf Scheiben die digitalisiert ins Netz gestellt werden - kann man einen Film von den Streamingdiensten runterziehen in 2k oder 4k Quali mit Tonspuren etc.?

              Ich finde die Sache an sich scheiße - auch wenn ich die Streamer selbst nutze...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Bezüglich Bootlegs bzw. illegale Downloads stelle ICH mir die Frage ob das wirklich so wäre!? Bislang basieren die illegalen Downloads ja auf Scheiben die digitalisiert ins Netz gestellt werden - kann man einen Film von den Streamingdiensten runterziehen in 2k oder 4k Quali mit Tonspuren etc.?

                Ich finde die Sache an sich scheiße - auch wenn ich die Streamer selbst nutze...

                Ich bin mir sehr sicher dass das möglich ist. Ich bin kein Technik genie, aber bisher haben gewisse Leute immer einen Weg gefunden.

                Auf Bali habe ich einige Filmchen auf einem Silberling mitgenommen.....das ist eine Hammer Qualität.....aber keine Ahnung ob 2k oder sonstwas. mir langt das völlig.