The Eyes of My Mother (2016)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Danke für den Tipp. Ist auf dem Wunschzettel. Nur mit 18,99 für die BD aktuell noch recht teuer.
    Sobald die unter 15€ zu haben ist, werde ich zuschlagen. Sieht nach meinem Geschmack aus!

    Und falls dieser dann gefällt, dann steht ja scheinbar schon der nächste Film von Ihm - Piercing - in den Startlöchern.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      The Eyes of my Mother :8:

      Sehr schwere Kost für einen Filmabend. Hier sollte man doch etwas vorbereitet und bewusst rangehen. Und in der richtigen Gesellschaft.

      Denn vor allem eine Szene hat mich persönlich an die Grenze des ertragbaren gebracht:
      (click to show/hide)
      Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal so angeekelt war! Sehr gut gespielt von der Darstellerin. Sehr gut umgesetzt in Bild und Ton vom Regisseur.

      Der Film bietet von Anfang an eine tolle, dunkle Grundstimmung. Die Kameraeinstellungen sind allesamt sehr schön. Jede Einstellung wirkt wie ein Kunstwerk.
      Schwarz Weiß ist auch sehr passend und absolut nicht störend. Die gelben Untertitel sind wohl auch ein Stilmittel. Habe im O-Ton geschaut.

      Unbedingt auch das Interview mit dem jungen Regisseur Nicolas Pesce ansehen. Der ist gerade mal so alt wie ich - 28 Jahre. Mit persönlich ein bisschen zu überdreht der Kerl.
      Aber ich bin gespannt, was er die kommenden Jahre noch so liefern wird. Vor allem orientiert er sich an Filmen von Lynch und Refn. Das finde ich natürlich super! :D

      Es geht hier um Familie und Entwicklung. Wie entwickelt sich welche Person unter welchen Umständen.
      (click to show/hide)

      Hat mir gut gefallen.

      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Freu mich, das war echt starker Tobak, auch wenn grafisch wenig zu sehen ist. Psychologischer Horror mit großartigen Bildern der Extraklasse.

        Und wenn man sich das Interview mit dem Regisseur ansieht, dann war auch genau das seine Intention.
        Wenig zeigen, aber dafür umso mehr mit der Soundkulisse und tollen Einstellungen arbeiten. Das merkt man sehr stark beispielsweise wenn
        (click to show/hide)
        Das hört sich so richtig ekelhaft an. Im positiven Sinne.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN