Charles Bronson Ist TOT!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Überall stehts - nur noch nicht hier.
    Also...alles Gute Charlie - du wirst immer unvergessen bleiben!

    Los Angeles

    Der US-Schauspieler Charles Bronson, einer von Hollywoods legendären "harten Männern", ist tot. Nach einem mehrjährigen Alzheimerleiden starb der Leinwandheld am Samstag in einem Krankenhaus in Los Angeles im Alter von 81 Jahren an einer Lungenentzündung. Dies teilte seine Sprecherin Lori Jonas am Sonntag mit. Bronson war am 3. November 1921 als Charles Buchinsky in Ehrenfeld im US-Bundesstaat Pennsylvania zur Welt gekommen.

    Durchbruch mit "Spiel mir das Lied vom Tod"

    Der Mann mit dem zerfurchten Gesicht spielte seit den 50er Jahren in fast 100 Filmen mit. Sein schweigsamer Auftritt in dem Western "Spiel mir das Lied vom Tod" machte ihn 1968 zum internationalen Star. Den größten Publikumserfolg feierte Bronson 1974 mit dem umstrittenen Thriller "Ein Mann sieht rot", von dem bis 1993 vier Fortsetzungen gedreht wurden. In dem Selbstjustiz-Krimi wird er als unbarmherziger Rächer selbst zum Mörder.

    Letzter Auftritt 1998

    Auf der Leinwand war er häufig an der Seite seiner zweiten Ehefrau, der Schauspielerin Jill Ireland, zu sehen, mit der Bronson 22 Jahre lang verheiratet war. Vier Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt in dem Film "Der Mordanschlag" (1986) starb die Schauspielerin an Krebs. Bronson stand danach nur noch selten vor der Kamera. 1993 konnte man den ergrauten Star für die Kapitänsrolle in "Der Seewolf" gewinnen. Als Mordinspektor in der Serie "Family of Cops" trat er 1998 zum letzten Mal auf.

    Sieben Kinder

    Bronson, der aus einer kinderreichen Bergarbeiterfamilie stammte, zog selbst sieben Kinder groß. 1998 ging er noch eine Ehe mit der 40 Jahre jüngeren Fernsehproduzentin Kim Weeks ein. Das Paar war nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Der in den 70er Jahren als "populärster Schauspieler" mit einer Golden Globe-Trophäe gekürte Star war trotz seiner Hollywood-Erfolge ein verschlossener Außenseiter, der sich am liebsten auf sein Anwesen in Malibu und eine Ranch in Vermont zurückzog.

    (fw/dpa)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Absolut traurig :( hat sich aber leider abgezeichnet. Wie wird es erst wenn Clint Eastwood stirbt, möchte gar nicht dran denken. Die ganzen Death Wish Filme habe ich leider noch nicht gesehen, irgendwie komisch, dass ich sie erst nach seinem Tod sehen werde.

      RIP


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Einer der ganz Großen hat uns verlassen aber seine Filme werden immer weiter gesehen werden.


          Es ist wirklich schade um ihn, allerdings war das vielleicht auch eine Erlösung für ihn.

          Aber leider tritt jeder früher oder später ab. Wie wird es erst, wenn ein Dario Argento, ein Clint Eastwood, ein Mel Brooks, ein Rboert de Niro oder gar ein Sean Connery stirbt. 8O
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zitat von: "Aquifel"

            Aber leider tritt jeder früher oder später ab. Wie wird es erst, wenn ein Dario Argento, ein Clint Eastwood, ein Mel Brooks, ein Rboert de Niro oder gar ein Sean Connery stirbt. 8O


            Darüber will ich mir wirklich keine Gedanken machen 8O

            Argento darf nicht abtreten bevor nicht die Drei Mütter Triologie vervollständigt ist.


            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Schade um Bronson :cry: .

              Aber irgendwann sterben alle.
              die kommt noch... irgendwann...