25 KM/H - deutscher Roadmovie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire


    Handlung  :

    Auf der Beerdigung ihres Vaters sehen sich die beiden Brüder Christian und Georg zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder. Während Georg als Tischler im Schwarzwälder Heimatort Löchingen blieb und den Vater bis zuletzt pflegte, ist Christian ein erfolgreicher und weitgereister Manager. Die beiden sind sich zunächst fremd, finden jedoch bei Tischtennis und Alkohol wieder zueinander und beschließen spontan, mit ihren Mofas die Deutschlandreise nachzuholen, die sie als Sechzehnjährige vorhatten. Der Plan sieht eine Reihe von Aufgaben vor: sich beim Griechen einmal durch die Speisekarte essen, eine Arschbombe vom Zehner machen, Sex haben, eine schlafende Kuh umwerfen, ins Meer pinkeln. Noch betrunken und im Beerdigungs-Anzug starten sie am Löchinger Dorfbrunnen. Auf Georgs alter Langbank-Zündapp und Christians zum Chopper umgebauter Puch Maxi S führt die Reise bis an die Ostsee, mit einem Umweg über Berlin, wo Christian seinen ihm bis dahin unbekannten Sohn Konrad trifft, ohne sich zu erkennen zu geben.


    Trailer :



    Meine Meinung :

    Sieht super aus. Bjarne Mädel und Wotan Wilke Möhring finde ich eh klasse. Ich hoffe nur, dass die besten Gags nicht alle schon im Trailer verheizt wurden.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Trailer im TV gesehen, fand ich auch super!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        ein Mofafilm ist auf jeden Fall mal ne geile Idee  :lol:

        Da werden Gedanken wach an meine alte Zündapp Bergsteiger. Mit 37km/h übers Land heizen.  :D
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Den hab ich schon länger auf dem Schirm.
          Der Trailer gefällt mir.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Was für ein wunderbarer Film. Ein schöne Mischung aus witzigen Szenen und jeder Menge Tiefgang. Ganz großartig!
            Die Geschichte wird gut und glaubwürdig erzählt, die Entwicklung der beiden Brüder behutsam voran getrieben.
            Lediglich die Figur "Hantel" schießt da etwas über das Ziel hinaus.
            Auch die Atmosphäre in den Bildern ist gut eingefangen.

            Der wird noch öfter in den Player wandern.

             :9:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ja der war echt gut! Vor allem ist Eidinger ein geiler Schauspieler!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mich wundert, dass ich nach dem Kino scheinbar nichts zu dem geschrieben habe.
                Bewertet habe ihn mit :6.5: - :7:
                Ich finde, der fängt richtig gut an und macht auch lange Spaß. In Hälfte 2 zieht sich aber einiges, ich fand ihn in jedem Fall 20 Minuten zu lang. Kleines Highlight war für mich auch Lars Eidinger. Der kann wirklich was.
                « Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 21:50:39 von Max_Cherry »