Verschwörung (Originaltitel: The Girl in the Spider’s Web)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Verschwörung (Originaltitel: The Girl in the Spider’s Web)

    Regie: Fede Alvarez (Evil Dead Remake, Don´t Breathe)
    Schauspieler: Claire Foy als Lisbeth Salander; Sverrir Guðnason als Mikael Blomkvist





    Basierend auf dem Roman "Verschwörung" von David Lagercrantz, welcher die Millennium-Trilogie (Buch)
    von Stieg Larsson mit diesem vierten Teil und einem weiterem, fünften Teil (Verfolgung) fortgesetzt hat.


    Scheinbar richtig gute Action und eine tolle, schauspielerische Leistung der "neuen" Lisbeth Salander.
    Story soll wohl nicht so stark sein. Das ist wohl der Buch-Fortsetzung geschuldet.

    Persönliche Meinung:

    Ich habe die Trillogie von Stieg Larsson geliebt. Die Fortsetzungen habe ich nie gelesen.
    Die Ursprüngliche Film-Trilogie fand ich "gut".

    Den Film "Verblendung" von Fincher mit Mara Rooney und Daniel Craig fand ich genial umgesetzt.
    Ich hätte mir lieber hierzu eine Fortsetzung gewünscht:
    Die ursprüngliche Trilogie von Fincher mit Rooney Mara und Craig in sich abgeschlossen.

    Schade. Den hier werde ich nicht im Kino, sondern wohl per VOD "mitnehmen".
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Den Trailer fand ich auch nett, auch wenn ich die Grundstimmung der Larsson Vorlagen hier nicht mehr wirklich erkennen kann. Würde ich mir anschauen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Müsste mal noch die Original-Trilogie zu Ende schauen. Hab da nach Teil 1 abgebrochen, habe aber die DCs zuhause...

        Der Fincher und auch der hier interessiert mich nicht sehr. :/


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Müsste mal noch die Original-Trilogie zu Ende schauen. Hab da nach Teil 1 abgebrochen, habe aber die DCs zuhause...

          Der Fincher und auch der hier interessiert mich nicht sehr. :/

          Der Fincher ist aber aus meiner Sicht dem Buch mehr würdig als die ältere Film-Trilogie, die mir nicht so sonderlich gefallen hat. (Auf DVD gekauft, gesehen und wieder verkauft..)
          Und was heißt würdig. Den von Fincher kann ich mir immer wieder anschauen. Super bedrohliche Grundstimmung. Sehr buchgetreu. Und vor allem glaubhafter als die alten Filme.

          Ich muss es zugeben: Ich habe zwar den Fred hier erstellt, habe aber den Trailer maximal 20 Sekunden gesehen.
          Interessiert mich eigentlich nicht. Und aus diesem Grund habe ich den Thread erstellt.
          Und zwar um nochmal loszuwerden, dass ich dem Fincher hinterher trauere. Komisch. Naja.
          Wie gesagt, der kriegt per VOD trotzdem eine Chance.

          Genaugenommen müsste ich jetzt die Bücker 4 und 5 auch noch lesen.
          Aber auch diese interessieren mich wenig, da nicht vom Schöpfer geschrieben.
          « Letzte Änderung: 22. November 2018, 19:47:49 von Freddy »
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Glaubhafter als die alten Filme? FREVEL :lol: Finchers Film ist doch das gleiche in grün, sogar mit viel weniger Inhalt wenn man den DC hernimmt:D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Glaubhafter als die alten Filme? FREVEL :lol: Finchers Film ist doch das gleiche in grün, sogar mit viel weniger Inhalt wenn man den DC hernimmt:D

              Ich glaube das liegt bei mir an der Besetzung der Hauptrollen.
              Michael Nyqvist als Mikael Blomkvist hat hier einfach absolut nicht meinen Erwartungen entsprochen.

              Die Schauspielerische Leistung von Nyqvist hat mir auch nicht gefallen.
              Das Noomi Rapace damit den Durchbruch geschafft hat, ist mir zwar schleierhaft,
              gefällt mir aber Beispielsweise in den Alien Fortsetzungen sehr gut.

              Und jetzt schon wieder eine neue Besetzung. Für Teil 4 (und 5?). Oder dann mal Teil 3 und wieder neu?
              Was soll das denn. Ne, das passt mir nicht! Das geht schon mal bei Batman. Aber nicht bei einer Roman-Reihe wie dieser.
              Da machen die Hollywood Kollegen schon mal ein Reboot, welches mir gefällt... nene.

              Das einzige was mein Interesse hier nochmal weckt: Anscheinend stecken da viele Gelder von deutschen Geldgebern drin. Zitat Wikipedia:
              Zitat
              Die Produktion wurde von der Mitteldeutschen Medienförderung mit 500.000 Euro gefördert[2], von der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mit 750.000 Euro[3], vom Medienboard Berlin-Brandenburg mit 600.000 Euro[4], HessenFilm und Medien mit 400.000 Euro [5] und der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein mit 100.000 Euro.[6]
              « Letzte Änderung: 24. November 2018, 09:36:30 von Freddy »
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN